Windows Explorer vergisst immer wieder die eingestellte Sortierung

Helfe beim Thema Windows Explorer vergisst immer wieder die eingestellte Sortierung in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hi,seit einiger Zeit vergisst der Windows Explorer bei vielen Ordnern meiner System-SSD immer wieder die eingestellte Sortierung. Ich stelle sie für... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von TorstenKu, 27. Dezember 2022.

  1. TorstenKu
    TorstenKu Gast

    Windows Explorer vergisst immer wieder die eingestellte Sortierung


    Hi,seit einiger Zeit vergisst der Windows Explorer bei vielen Ordnern meiner System-SSD immer wieder die eingestellte Sortierung. Ich stelle sie für einen bestimmten Ordner ein z.B. nach Änderungsdatum. Sie wird dann, wenn ich nach einigen Wechseln in andere Ordner zurück in diesen Ordner wechsel, zunächst auch wieder hergestellt. Aber irgendwann nach Stunden oder auch nach zwischenzeitlichem Reboot wird dieser Ordner wieder nach Name sortiert. Dann beginnt das Spielchen von vorne, und immer so weiter. Früher hat das mal bestens funktioniert. Und in einigen anderen Ordnern funktioniert das

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Windows Explorer vergisst immer wieder die eingestellte Sortierung

Die Seite wird geladen...

Windows Explorer vergisst immer wieder die eingestellte Sortierung - Ähnliche Themen - Explorer vergisst eingestellte

Forum Datum

differenzierung nach jpg/ jpeg bei win10-explorer sortierung aufheben?

differenzierung nach jpg/ jpeg bei win10-explorer sortierung aufheben?: Nach Aufnahmedatum sortierte jpg und jpeg-Bilder konnte man früher beim win10 explorer durch anclicken des letzten und des ersten bildes per "umbenennen"-Funktion durchnummerieren. jetzt werden die jpg und die jpeg-Bilder jeweils separat durchnummeriert. Warum? und vor allem: wie kann ich das...

Windows 10 Support 8. August 2023

Windows 10 vergisst immer wieder meinen Monitor

Windows 10 vergisst immer wieder meinen Monitor: Mein Monitorsetup ist 1x LG 2560x1080 und 1x Dell S2721DGF 2560x1440.Immer mal wieder, in letzter Zeit gehäuft, wird beim Neustart oder Start aus dem Ruhezustand plötzlich mein zweiter Monitor Dell nur noch als Nicht-PNP-Monitor erkannt mit der wunderbaren, nicht änderbaren Auflösung von...

Windows 10 Support 1. Januar 2022

Details in der Windows Sortierung?

Details in der Windows Sortierung?: Ich hab eine Menge Rechnungen die nicht sortierwaren habe nun hier überall das korrekte Datum dem Dateinname vorne angefügt also z.b. "28.08.18 ....." Welches der Details muss man benutzen, damit Sie nach dem vorderen Datum sortiert werden? "Name" als genutzte Rubrik reicht eigentlich immer hier...

Windows 10 Support 4. Februar 2020

Windows Explorer (Windows 10): Sortierung sortiert nicht sauber

Windows Explorer (Windows 10): Sortierung sortiert nicht sauber: Hallo, Ich lade häufig Fotos von meiner Kamera oder meinem Mobiltelefon runter auf meinen Rechner. Auf dem Rechner will ich die Daten dann nach Erstelldatum sortiert anzeigen lassen, und da habe ich häufig diesen Effekt: Klicke ich auf einen Spalten-Header, um danach sortieren zu lassen,...

Windows 10 Support 19. Mai 2019

Sortierung im Dateiexplorer

Sortierung im Dateiexplorer: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich arbeite recht viel mit Fotos, welche in JPG und RAW gespeichert werden. Von einem anderen Gerät bin ich es gewohnt meine Fotos nach Typ zu ordnen, das erste JPG anzuklicken und dann die JPG schnell und einfach aussortieren kann. An meinem Laptop...

Windows 10 Support 2. Januar 2019

W10 vergisst Profil, aber nicht immer........

W10 vergisst Profil, aber nicht immer........: Hallo Forumler, ich bin neu hier und hätte diese Frage: Nach der Anmeldung kommt manchmal die Info von W10, dass die Profildaten nicht geladen werden können und ich mich neu anmelden muss, damit diese Daten nicht endgültig verschwinden. Diese Neuanmeldung hilft aber nicht! Einzige Lösung:...

Windows 10 Support 15. April 2017

PIN: Automatisch immer eingestellt

PIN: Automatisch immer eingestellt: Hallo zusammen Ich habe mein Windows so eingestellt, dass beim booten automatisch mit meinem Microsoft-Konto eingeloggt wird. Und zwar mit dem Schema "PIN". Klappt alles wunderbar. Wenn aber der PC in den Standby-Modus fällt und ich den PC reaktivieren möchte, dann bin ich ein wenig...

Windows 10 Support 6. Februar 2016

Foto App Sortierung

Foto App Sortierung: Hallo, auch ich möchte gerne wissen ob es möglich ist in den Foto-App Sortierung "neuste Fotos" nach oben anzugezeigt. Lässt sich die Reihenfolge überhaupt umkehren? (Sie auch Anfrage von Hilden 95 - Lumia 532) Danke. LaLu

Windows 10 Allgemeines 4. Januar 2016

Windows Explorer vergisst immer wieder die eingestellte Sortierung [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden