WINDOWS Fährt einfach runter ("Sperren")

Helfe beim Thema WINDOWS Fährt einfach runter ("Sperren") in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Guten Tag, Nachdem ich auf Windows 10 hab aufrüsten lassen (durch einen Fachmann) fährt ER (der Laptop) immer wieder runter. Es kommt nur ganz kurz ein... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von Christoph.H., 20. Januar 2024.

  1. Christoph.H.
    Christoph.H. Neu hier
    Registriert seit:
    20. Januar 2024
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    2

    WINDOWS Fährt einfach runter ("Sperren")


    Guten Tag,
    Nachdem ich auf Windows 10 hab aufrüsten lassen (durch einen Fachmann) fährt ER (der Laptop) immer wieder runter. Es kommt nur ganz kurz ein blauer Bildschirm auf dem steht "Sperren" und dann geht
    er aus. Beim Wiederhochfahren springt ER genau dahin, wo er gerade ausgestiegen ist (runter gefahren ist). Bei dem Fachmann würde das nicht passieren. Neulich ist es innerhalb von 3 Stunden 23x passiert. Gibt es eine Spannungsüberwachung? Kann mir jemand helfen?
    Liebe Grüße, Christoph

    PS.: mittlerweile nervt es gewaltigWINDOWS Fährt einfach runter ("Sperren"), WINDOWS Fährt einfach runter ("Sperren")
    PPS.: während ich das hier schreibe, ist es schon 4x passiert
     
    #1 Christoph.H., 20. Januar 2024
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733

    @ Christoph.H., würde Dir gerne helfen, aber was mir hier noch fehlt ist folgendes:

    1. um welches Windows 10 handelt es sich bei Dir? Um eine Home oder Pro..... Version?
    2. welche Version und (Build) wird auf diesem System ausgeführt, bitte diese nennen. Dazu gehst Du bitte wie folgt vor: Du führst die Tastenkombination [Windows-Logo] und [ r ] aus. Es öffnet sich der Ausführen-Dialog in diesem gibst Du
      Code:
      winver
      (bitte kopieren) ein und bestätigst Deine Eingabe mit der Enter-Taste. Es öffnet sich das Fenster Info und aus diesem entnimmst Du bitte Deine Version und (Build) und teilst diese hier mit.
    3. Um welches System, Laptop reicht leider nicht, handelt es sich hier? Bitte nenne den Gerätehersteller und dessen genaue Modellbezeichnung, diese Anleitung hilft Dir dabei → Anleitung - Gerätehersteller und Modellbezeichnung nennen
    4. welche Antivirensoftware (AV) wird auf diesem System ausgeführt?
    5. werden auf diesem System irgendwelche Cleaner- oder registry-Programme ausgeführt?
    6. führe auf einer freien Stelle der Taskleiste einen rechtsklick aus, es öffnet sich ein Kontextmenü in diesem klickst Du auf Task-Manager. Solltest Du den Task-Manager das erste mal geöffnet haben, dann klickst Du unten links auf "Mehr Details". Jetzt hast Du die Möglichkeit im Task-Manager oben auf den Reiter "Autostart" zu klicken. Was Dir da angezeigt wird, machst Du bitte einen Screenshot und fügst diesen einfach hier ein.
    7. führe einen rechtsklick auf den Start-Button aus, es öffnet sich das Start-Kontextmenü in diesem klickst Du auf Energieoptionen. Bitte nenne mir was dort bei Bildschirm und Energiesparmodus eingestellt ist
    8. klicke wieder mit der rechten Maustaste auf den Start-Button und wähle dann mit der linken Maustaste aus dem Start-Kontextmenü "Ereignisanzeige" aus. Es öffnet sich das Fenster "Ereignisanzeige" dort unter der linken Spaltenseite klickst Du auf den Ordner "Windows-Protokolle" und dann auf System. In der rechten Spaltenseite werden Dir entweder Fehler oder Warnungen angezeigt. Wenn Du auf so einen Fehler oder auf eine Warnung klickst wird Dir in der unteren rechten Spaltenseite eine Nachricht angezeigt, diese Info einfach kopieren in dem Du sie mit der linken gedrückten Maustaste markierst sodass diese Info blau hinterlegt ist, dann führst Du die Tastenkombination [STRG] und [ c ] aus, damit kopierst Du diesen Info-Text und mit [STRG] und [ v ] fügst Du diesen Info-Text hier ein.

    Ich glaube das wäre mal alles.
    Bitte alles genau abarbeiten, lass Dir Zeit. Ich werde mich erst Morgen Abend oder erst am Montag wieder hier bei Dir melden.
     
    1 Person gefällt das.
  4. Christoph.H.
    Christoph.H. Neu hier
    Registriert seit:
    20. Januar 2024
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    2
    Wunderbar WINDOWS Fährt einfach runter ("Sperren")WINDOWS Fährt einfach runter ("Sperren")

    zu1.) um eine HOME Version
    zu2.) 10.0.19045 (Build) 19045
    zu3.) MEDION P6634
    zu4.) schon lange keine mehr
    zu5.) kein Ahnung ob Cleaner- oder Registry-Programme ausgeführt werden, vll im Hintergrund
    zu6.) WINDOWS Fährt einfach runter ("Sperren")
    zu7.) WINDOWS Fährt einfach runter ("Sperren")
    zu8.) WINDOWS Fährt einfach runter ("Sperren")
    Komisch, Fehler oder Warnungen sehe ich nicht ?

    Danke nochmals, Christoph WINDOWS Fährt einfach runter ("Sperren")
     
    #3 Christoph.H., 21. Januar 2024
    2 Person(en) gefällt das.
  5. zisselmann
    zisselmann Win Profi
    Registriert seit:
    27. Oktober 2019
    Beiträge:
    7.044
    Zustimmungen:
    1.104
    Auf der linken Seite unter dem Punkt "Windows-Protokolle" musst du auf System klicken. Auf der rechten Seite werden dann Fehler bzw. Warnungen angezeigt.
     
    #4 zisselmann, 21. Januar 2024
  6. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ Christoph.H., zuerst einmal vielen lieben Dank für Deine gute Ausarbeitung, aber wie schon User zisselmann, angemerkt hat musst Du leider Punkt 8 wiederholen, aber das ist nicht schlimm. Führe wie folgt aus → WINDOWS Fährt einfach runter ("Sperren") ←(einfach auf den Screenshot klicken) Diesen Screenshot hätte ich gleich machen sollen, ein Bild sagt mehr wie 1000 Worte, so oder so ähnlich WINDOWS Fährt einfach runter ("Sperren")WINDOWS Fährt einfach runter ("Sperren")

    Da es sich um das Modell
    handelt, führst Du wieder die Anleitung Gerätehersteller und Modellbezeichnung nennen aus, hier aber mit dem feinen Unterschied, dass Du mir die BIOS-Version/-Datum, SMBIOS-Version und BIOS-Modus nennst.

    Ist das getan, machst Du bitte folgendes, führe mal Dein System in den abgesicherten Modus und teste unter diesem Modus ob das von Dir genannte Fehlerbild dort auch kommt.

    Wie startest Du das System in den abgesicherten Modus?

    Siehe hier → Anleitung - Windows 10 im Abgesicherten Modus starten ← Bei dieser Anleitung wird auch erklärt wie Du wieder den abgesicherten Modus verlässt. Punkt 6 in dieser Anleitung ist etwas abweichend, wenn Du Dich mit einem PIN-Code an Deinem System anmeldest kannst Du auch den PIN benutzen, Du kannst aber auch das Passwort verwenden. Unterhalb des Eingabefeldes auf dem Sperrbildschirm muss dann umgestellt werden für Passworteingabe.

    Nachtrag:
    Zu Deiner Antwort 2, leider hast Du auch hier nicht so ausgeführt wie ich es Dir beschrieben habe, denn es wäre schon Wichtig welche Build sich da genau auf Deinem System befindet. Handelt es sich bei Dir um Build 19045.3155 oder um 19045.3930?

    Bitte noch einmal obigen Weg 2 ausführen und bitte genau Deine Build nennen. Danke WINDOWS Fährt einfach runter ("Sperren")WINDOWS Fährt einfach runter ("Sperren")WINDOWS Fährt einfach runter ("Sperren")
     
    #5 hal9000, 21. Januar 2024
    Zuletzt bearbeitet: 22. Januar 2024
    1 Person gefällt das.
  7. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ Christoph.H.,
    WINDOWS Fährt einfach runter ("Sperren") besteht hier noch Interesse, das bestehende Problem zu lösen? Wenn ja, beantworte bitte die noch offenen Fragen, die unter #5 von mir gestellt wurden. WINDOWS Fährt einfach runter ("Sperren")WINDOWS Fährt einfach runter ("Sperren")WINDOWS Fährt einfach runter ("Sperren")
     
Thema:

WINDOWS Fährt einfach runter ("Sperren")

Die Seite wird geladen...

WINDOWS Fährt einfach runter ("Sperren") - Ähnliche Themen - Fährt runter Sperren

Forum Datum

Surface fährt während Arbeit einfach runter wiederholt

Surface fährt während Arbeit einfach runter wiederholt: Hallo liebes Surface-Team,ich habe im Dezember 2020 den neuen Surface Laptop gekauft und mich bereits im Februar hier in der Community gemeldet, da das Gerät sich einfach während der Arbeit insbesondere immer dann, wenn ich Zoom nutze einfach komplett runterfährt.Im Februar konnte das Problem...

Surface 26. April 2021

Bildschirm blau Sperren Notebook fährt runter.

Bildschirm blau Sperren Notebook fährt runter.: Ich habe auf mein Notebook Dell 1530 eine SSD eingebaut und Win 10 pro installiert. Jetzt fährt das Notebook immer runter mit Sperren . Kann mir jemand helfen.

Windows 10 Allgemeines 17. März 2021

Slidetoshutdown/ PC fährt einfach runter

Slidetoshutdown/ PC fährt einfach runter: Hallo, Ich hoffe mir kann jemand weiter helfen. Seit einiger Zeit öffnet sich ganz von alleine das Slidetoshutdown Fenster. Das Bild zum "Herunterfahren des PC ziehen" erscheint einfach plötzlich, der Vorgang kann nicht abgebrochen werden und der PC geht einfach aus. Das passiert mehrmals...

Windows 10 Support 26. Januar 2021

PC fährt einfach runter und startet wieder

PC fährt einfach runter und startet wieder: Ich habe Windows 10 und habe vor kurzem Office 365 installiert. Seitdem fährt der PC ohne ersichtlichen Grund runter und startet neu Kann mir jemand helfen ? Weiterlesen...

Windows 10 Support 17. September 2018

PC fährt einfach runter ohne Updates

PC fährt einfach runter ohne Updates: pc fährt einfach runter und startet neu ohne das updates angezeigt wurden, kühlung ist genug da . soll mal einer verstehen Weiterlesen...

Windows 10 Support 28. März 2018

Windows/Rechner fährt einfach runter

Windows/Rechner fährt einfach runter: Hallo, haben einen HP Rechner (Pavilion Core i7, ca. 12 Monate alt) mit Windows 10. Bin eigentlich sehr zufrieden damit, läuft Alles soweit problemlos, aber manchmal, ich weis nicht warum, egal, was man gerade macht, kommt ein grüner Hintergrund und Windows 10 meldet., dass der Rechner jetzt...

Windows 10 Support 27. August 2017

Windows/Rechner fährt einfach runter

Windows/Rechner fährt einfach runter: Hallo, haben einen HP Rechner (Pavilion Core i7, ca. 12 Monate alt) mit Windows 10. Bin eigentlich sehr zufrieden damit, läuft Alles soweit problemlos, aber manchmal, ich weis nicht warum, egal, was man gerade macht, kommt ein grüner Hintergrund und Windows 10 meldet., dass der Rechner jetzt...

Windows 10 Support 26. August 2017

Win 10 Pro fährt einfach runter

Win 10 Pro fährt einfach runter: Hallo, ich bin langsam genervt. Ich habe letztes Jahr ein Upgrade von Win 7 Pro auf Win 10 Pro durchgeführt. Rechner ist ein ACER Aspire XC-603. Hat ja auch alles wunderbar geklappt und ich bin mit Win10 eigentlich sehr zufrieden. ABER es kommt mindestens 1mal pro Woche vor, das der Rechner...

Windows 10 Support 11. Februar 2016

WINDOWS Fährt einfach runter ("Sperren") [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden