Windows fährt runter und startet neu beim Surfen Firefox aber auch Chrome.

Helfe beim Thema Windows fährt runter und startet neu beim Surfen Firefox aber auch Chrome. in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, Ich hab das Problem das sich mein Rechner beim Surfen abschaltet und einen neustart durchführt. Das merkwürdige ist das es nur beim Surfen... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Weeeezle, 4. April 2019.

  1. Weeeezle
    Weeeezle Gast

    Windows fährt runter und startet neu beim Surfen Firefox aber auch Chrome.


    Hallo,


    Ich hab das Problem das sich mein Rechner beim Surfen abschaltet und einen neustart durchführt. Das merkwürdige ist das es nur beim Surfen auftritt. Ich habe den Rechner bereits neu aufgesetzt, sprich Windows neu installiert und wieder das selbe Problem nach 3 Tagen. Dann habe ich vermutet es liegt an Firefox, habe darauf hin Chrome installiert. Das ganze ging einen Tag gut und nun das selbe Problem. Dabei ist das kuriose das wenn er sich einmal von selbst neu startet das Problem nicht wieder auftritt in der neuen Session. Er ist quasi nach einem absturz absturz sicher. Wenn ich den Pc dann allerdings ausschalte und wieder einschalte ist der Fehler eben wieder da. Wann er abstürzt ist allerdings nicht konsistent. Das passiert mal nach 1 Stunde surfen... mal nach 10 Minuten. Bitdefender ist installiert und hat auch nichts zu beanstanden. Ansonsten ist nicht viel auf dem PC drauf. Gerade eben hatte ich wieder einen Absturz und da lief nur Chrome zusammen mit iCue (Corsair Tastatur App) Razer Central (Razer Maus app) und Skype lief im Hintergrund.


    Ich bin am Verzweifeln da ich aktuell meine Bachelor-arbeit auf dem PC schreiben soll und kann schlicht weg kaum noch an dem Gerät arbeiten.

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
  3. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    4.013
    Zustimmungen:
    2.524

    Gehe in die erweiterten Systemeinstellungen und prüfe, ob dort die Einstellungen so sind, wie bei mir, d.h. dass der PC bei einem Fehler nicht sofort neu startet.
    Windows fährt runter und startet neu beim Surfen Firefox aber auch Chrome.
    Wenn dann wieder ein Fehler auftritt, musst Du versuchen die Fehlerursache abzustellen. Die Fehlerursache wird dann angezeigt. Auch jetzt könntest Du in den Ereignissen suchen, du musst Dir aber die genaue Uhrzeit merken/notieren, sonst findest Du die Meldung nicht.
     
    2 Person(en) gefällt das.
  4. Klaus.FFM
    Klaus.FFM Win Profi
    Registriert seit:
    10. Mai 2018
    Beiträge:
    1.587
    Zustimmungen:
    1.060
    @hkdd
    Hallo Hartmut,
    wie bist Du denn zu "Starten und Wiederherstellen" (Bild) gekommen. Ich finde das bei mir nicht.
    Vielen Dank
    VG
    Klaus
     
    #3 Klaus.FFM, 5. April 2019
  5. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    4.013
    Zustimmungen:
    2.524
    Ich hoffe, Du hast das Symbol Dieser PC auf Deinem Desktop. Dort die rechte Maustaste klicken und die Eigenschaften auswählen, danach, wie auf dem Bild zu sehen. Das ist bei Windows 7 und 8.1 ebenfalls so.
    Windows fährt runter und startet neu beim Surfen Firefox aber auch Chrome.
     
    3 Person(en) gefällt das.
  6. Klaus.FFM
    Klaus.FFM Win Profi
    Registriert seit:
    10. Mai 2018
    Beiträge:
    1.587
    Zustimmungen:
    1.060
    @hkdd
    Danke, die Einstellungen im 2. Bild habe ich einfach nicht gesehen. Das habe ich aber auch noch nie gebraucht.
    VG+Schönes WE
    Klaus
     
    #5 Klaus.FFM, 6. April 2019
  7. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    4.013
    Zustimmungen:
    2.524
  8. Klaus.FFM
    Klaus.FFM Win Profi
    Registriert seit:
    10. Mai 2018
    Beiträge:
    1.587
    Zustimmungen:
    1.060
    Hallo Hartmut,
    bei mir ist das genau so eingestellt wie in Deinem Bild in #4. Ohne eine Aktion von mir.Windows fährt runter und startet neu beim Surfen Firefox aber auch Chrome.Windows fährt runter und startet neu beim Surfen Firefox aber auch Chrome.Windows fährt runter und startet neu beim Surfen Firefox aber auch Chrome.
    VG
    Klaus
     
    #7 Klaus.FFM, 6. April 2019
Thema:

Windows fährt runter und startet neu beim Surfen Firefox aber auch Chrome.

Die Seite wird geladen...

Windows fährt runter und startet neu beim Surfen Firefox aber auch Chrome. - Ähnliche Themen - fährt runter Surfen

Forum Datum

PC fährt ab und zu runter und startet gleich wieder neu

PC fährt ab und zu runter und startet gleich wieder neu: Ich bekomme ein Bluescreem mit der Meldung " WHEA UNCORRECTABLE ERROR oder IRQL NOT LESS EQUAL" was kann ich tun? Weiterlesen...

Windows 10 Support 26. Oktober 2021

Windows 10 fährt einfach runter und startet neu ohne Grund?

Windows 10 fährt einfach runter und startet neu ohne Grund?: Unkontrolliertes herunterfahren und sofortiger Neustart https://www.gutefrage.net/frage/windows-10-faehrt-einfach-runter-und-startet-neu-ohne-grund

Windows 10 Support 5. August 2021

Mein Surface-Laptop fährt während der Arbeit plötzlich runter und startet neu

Mein Surface-Laptop fährt während der Arbeit plötzlich runter und startet neu: Hallo, ich habe mir im November 2020 einen Surface Laptop gekauft. Dieser fährt plötzlich während der Arbeit runter und startet dann neu. Nach anstehenden Updates, die in Foren als möglicher Grund genannt wurden, habe ich geschaut. Das Herunterfahren geschieht jedoch unabhängig vom...

Windows 10 Support 9. April 2021

Mein PC fährt andauernd runter und startet neu

Mein PC fährt andauernd runter und startet neu: Mein PC fährt andauernd runter und startet wieder neu....Ich finde den Fehler nicht? Weiterlesen...

Windows 10 Support 15. Juli 2020

Windows fährt am Tag 2-3 mal runter und startet neu runter

Windows fährt am Tag 2-3 mal runter und startet neu runter: Fehlercode: UNEPECTED STORE EXCEPRION Weiterlesen...

Windows 10 Support 18. April 2020

PC fährt einfach runter und startet wieder

PC fährt einfach runter und startet wieder: Ich habe Windows 10 und habe vor kurzem Office 365 installiert. Seitdem fährt der PC ohne ersichtlichen Grund runter und startet neu Kann mir jemand helfen ? Weiterlesen...

Windows 10 Support 17. September 2018

Mein Coputer fährt, wenn ich nicht arbeite, mehrfach am Tag runter und startet neu

Mein Coputer fährt, wenn ich nicht arbeite, mehrfach am Tag runter und startet neu: Mein Coputer fährt, wenn ich nicht arbeite, mehrfach am Tag runter und startet neu. Weiterlesen...

Windows 10 Support 30. Dezember 2016

Windows 10 fährt einfach runter und startet neu ohne Grund

Windows 10 fährt einfach runter und startet neu ohne Grund: Mein Wind 10 lief bis anhin tadellos, nun beginnt aber aus irgend einem grund, einfach der Rechner herunter zu faher und Neu zu starten, ich habe keine Ahnung warum, kann mir da jemand helfen ? Bitte mfG Gerd Weiterlesen...

Windows 10 Support 16. August 2015

Windows fährt runter und startet neu beim Surfen Firefox aber auch Chrome. [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. Computer fährt runter Firefox tastur

    ,
  2. wie fahre ich meinen pc herunter

    ,
  3. windows fährt nicht herunter startet neu

    ,
  4. pc fährt nicht herunter sondern startet neu
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden