windows- Fax und Scan, kann nicht scannen

Helfe beim Thema windows- Fax und Scan, kann nicht scannen in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Habe einen Exson stylus color DX4200. Mit Vuescan geht das schannen, wegen des Wasserzeichens kann ich das aber nicht benutzen. Mit windows - Fax und... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von JanF, 25. November 2018.

  1. JanF
    JanF Mitglied
    Registriert seit:
    2. September 2018
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    5

    windows- Fax und Scan, kann nicht scannen


    Habe einen Exson stylus color DX4200. Mit Vuescan geht das schannen, wegen des Wasserzeichens kann ich das aber nicht benutzen. Mit windows - Fax und Scan erkennt windows den scanner nicht.

    Woran kann das liegen? Welche kostenfreie software könnt Ihr sonst empfehlen?
     
    1 Person gefällt das.
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
  3. Klaus.FFM
    Klaus.FFM Win Profi
    Registriert seit:
    10. Mai 2018
    Beiträge:
    1.587
    Zustimmungen:
    1.060

    Hallo Jan,

    eigentlich wollte ich Dich ja fragen, warum Du die Herstellertreiber nicht verwendest. Da war ich aber schon am Suchen. Die waren schwer zu finden.
    Hier der Link (auf der Seite ganz unten)
    Epson Stylus DX4200

    Das kommt oft vor, dass die Treiber von WIN 10 bei Multifunktionsgeräten einfach nicht funktionieren. Ich habe Brother-Drucker und habe teilweise WIN-7-Treiber installiert, das funktioniert seltsamerweise. Warum weiß ich nicht.

    Probiere es einfach, das ist ja schnell gemacht.
    Ich habe bei mir noch zusätzlich WinScan2pdf installiert. So kann ich direkt pdf erzeugen.

    Viel Glück und ohne Garantie

    Klaus
     
    2 Person(en) gefällt das.
  4. Oliver C-R
    Oliver C-R Windows Kenner
    Registriert seit:
    23. Dezember 2015
    Beiträge:
    1.620
    Zustimmungen:
    300
    Hallo Klaus!

    Kennst Du "NAPS2"? Das ist total klasse und erstellt auch durchsuchbare PDF´s-das ist echt klasse, da Du unter tausenden z. B. Rechnungen oder Briefe alles findest ohne den Namen des Dokumentes zu kennen.

    LG
    Oliver
     
    3 Person(en) gefällt das.
  5. Klaus.FFM
    Klaus.FFM Win Profi
    Registriert seit:
    10. Mai 2018
    Beiträge:
    1.587
    Zustimmungen:
    1.060
    @Oliver C-R
    Danke für die Info,
    aber glaube mir, die Installation von meinen Brother-Druckern (DIN A3) einschl. Multifunktionsdrucker war unter WIN 10 mit alten Treibern eine halbe Doktorarbeit. Da ändere ich nix mehr, solange alles funktioniert.
     
    3 Person(en) gefällt das.
  6. Säm
    Säm Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    4. Dezember 2015
    Beiträge:
    5.880
    Zustimmungen:
    1.764
    3 Person(en) gefällt das.
  7. Klaus.FFM
    Klaus.FFM Win Profi
    Registriert seit:
    10. Mai 2018
    Beiträge:
    1.587
    Zustimmungen:
    1.060
    @Säm
    Die Seiten sind identisch, die Treiber oben sind auch von der Epson-Website, genau wie bei @hal9000

    VG
    Klaus
     
    1 Person gefällt das.
  8. Säm
    Säm Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    4. Dezember 2015
    Beiträge:
    5.880
    Zustimmungen:
    1.764
    Danke! Ich meinte nur allgemein in Sachen Suchen!
     
  9. Klaus.FFM
    Klaus.FFM Win Profi
    Registriert seit:
    10. Mai 2018
    Beiträge:
    1.587
    Zustimmungen:
    1.060

    windows- Fax und Scan, kann nicht scannen

    Den Link von der Seite habe ich schon kopiert, da kann man sich das Suchen sparen.

    VG
    Klaus
     
    2 Person(en) gefällt das.
  10. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
  11. Oliver C-R
    Oliver C-R Windows Kenner
    Registriert seit:
    23. Dezember 2015
    Beiträge:
    1.620
    Zustimmungen:
    300
    @Klaus:

    Mano!!! NAPS2 ist kein Treiber oder ähnliches. Es heißt: Not Another PDF Scanner-also der Name ist einfach nur ´ne "Werbung" für das kostenlose Program-und es ist echt KLASSE!!!
    Lade es Dir mal und teste es-Du kannst es in allen Einstellungen (Qualität, wie hell, wieviel Kontrast, ob bunt, schwarz-weiß oder Graustufen) Deinen Ansprüchen anpassen. Es ist komplett deutsch und funktioniert mit Twain- oder Wia-Treibern, die ja schon längst auf Deinem Rechner sind.
    Das so etwas praktisches, schnelles und tolles Program kostenlos zu bekommen war, war echt für mich ein TOP-Glücksfall.
    Und Updates gib es auch ein oder zweimal im Jahr-UND sie funktionieren!!!windows- Fax und Scan, kann nicht scannenwindows- Fax und Scan, kann nicht scannenwindows- Fax und Scan, kann nicht scannen

    Und dann gleich nochmal ne Frage an Dich: durch den Fehler in der Win7-Sicherung(der ja noch nicht behoben ist) kann es da möglich sein, dass jetzt auch noch der Dateiversionsverlauf über das Sicherungslaufwerk meckert??? Seit Win 8.1 ist der Dateiversionsverlauf immer eingeschaltet und lief auch bis vor ca. 10 Tagen-also als die Win Sicherung nicht mehr funktionierte.windows- Fax und Scan, kann nicht scannen

    LG
    Oliver
     
    1 Person gefällt das.
  12. Klaus.FFM
    Klaus.FFM Win Profi
    Registriert seit:
    10. Mai 2018
    Beiträge:
    1.587
    Zustimmungen:
    1.060
    Meinst Du wirklich, dass ich das nicht weiß?
    VG
    Klaus
     
    2 Person(en) gefällt das.
  13. Oliver C-R
    Oliver C-R Windows Kenner
    Registriert seit:
    23. Dezember 2015
    Beiträge:
    1.620
    Zustimmungen:
    300
    Was meinst DU? NAPS oder meine Frage zum Dateiversionsverlauf???
    Denn versuche ich gerade mit allen Tricks wieder hinzubekommen. Ziemlich zeitgleicher Ausfall ab dem die Win7-Sicherung nicht mehr lief.

    LG
    Oliver
     
  14. JanF
    JanF Mitglied
    Registriert seit:
    2. September 2018
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    5

    windows- Fax und Scan, kann nicht scannen

    danke für die Tips. Mit dem neuen Treiber funktioniert alles bestens
     
    1 Person gefällt das.
  15. Klaus.FFM
    Klaus.FFM Win Profi
    Registriert seit:
    10. Mai 2018
    Beiträge:
    1.587
    Zustimmungen:
    1.060
    Hallo Jan,
    Danke für Deine Rückmeldung. Du bist ja auch hier Mitglied und siehst somit, dass insbesondere Gäste es nicht für nötig halten auch nur irgendetwas als Antwort zu schreiben. Deswegen haben hier im Forum schon Leute frustriert aufgehört.

    VG + Schönen Sonntag
    Klaus
     
  16. JanF
    JanF Mitglied
    Registriert seit:
    2. September 2018
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    5
    danke für die kurze Nachricht. Manche Leute vergessen, daß das hier alles aus Höflichkeit läuft
     
Thema:

windows- Fax und Scan, kann nicht scannen

Die Seite wird geladen...

windows- Fax und Scan, kann nicht scannen - Ähnliche Themen - Fax Scan scannen

Forum Datum

Scannen mit Windows-Fax und -Scan

Scannen mit Windows-Fax und -Scan: Habe den HP mit Kabel am Router angeschlossen. Drucken funktioniert immer. Wenn ich "Neuer Scan" klicke kommt die Meldung "Scanvorgang konnte nicht abgeschlossen werden"

Windows 10 Allgemeines 2. September 2023

Windows Fax-und Scan

Windows Fax-und Scan: Guten Tag, ich benutze seit Jahren Win-Fax und konnte problemlos PDF'**** anhängen. Seit dem letzten Update können Anhänge in Win Fax-und Scan nicht mehr hochgeladen werden. Es **** folgendes Fenster auf: "Der Typ der angehängten Datei kann nicht gefaxt oder in der Vorschau angezeigt...

Windows 10 Support 18. März 2020

windows fax und scan findet scanner nicht

windows fax und scan findet scanner nicht: ich habe jetzt statt PC Desktop, ein Notebook manches läuft nicht so ab, wie es gewohnt war. ich nutzte oft das windows fax und scan programm zum versenden von wichtigen Anhängen in Mails die ich vorher einscannte mit diesem Programm jetzt kommt die Fehlermeldung es wird kein Scanner...

Windows 10 Allgemeines 26. November 2019

Windows Fax und Scan

Windows Fax und Scan: Wie kann ich bei Neu Installation von Windows 10 , Fax und Scan mit allen Faxen und Scans wieder herstellen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 18. Februar 2019

Windows Fax und Scan

Windows Fax und Scan: Kann das Programm mehrere Scan-Kopien in ein Dokument zusammen fassen? Finde es lästig, wenn ich ein mehrseitiges Dokument scanne und dann für jede Seite am Ende über ein Dokument verfüge. Praktisch wäre die Zusammenfassung z.B. in ein PDF. Ist das möglich? [verschoben, beim nächsten Mal...

Windows 10 Support 2. Februar 2019

Faxen aus Windows-Fax und -Scan

Faxen aus Windows-Fax und -Scan: Ich möchte aus Windows-Fax und -Scan heraus Faxe versenden. Was muss ich tun? Ich soll ein Konto einrichten. Wie und wo mache ich das? Weiterhin soll ich einen Faxserver benennen. Wo und wie finde ich den und wie richte ich diesen ein. Ich habe eine Fritz!Box 7272 und aus dieser heraus kann ich...

Windows 10 Allgemeines 19. April 2017

Windows Fax und Scan

Windows Fax und Scan: Windows fax und scan erkennt fritzbox 7430 nicht. Gibt es irgendwo eine Konfigurationsdatei? MfG Weiterlesen...

Windows 10 Support 9. Juli 2016

Fax und Scan

Fax und Scan: Hallo an Alle die sich mit Win 10 auskennen, weiß jemand ob in win10 die Fax Software noch läuft. Habe Upgrade von Win7Prof auf Win 10 durchgeführt und nun geht die Fax Software nicht mehr. Modem ist installiert Anzeige funktioniert einwandfrei. Kann Fax erstellen und bei Senden bekomme ich...

Windows 10 Support 29. Oktober 2015

windows- Fax und Scan, kann nicht scannen [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows fax und scan

    ,
  2. Windows Fax und Scan funktioniert nicht

    ,
  3. windows fax- und scan der scan kann aufgrund eines fehlers

    ,
  4. windows faxen und scan reagiert nicht,
  5. windows fax und scan scanner reagiert nicht,
  6. vuescan kostenlos ohne wasserzeichen,
  7. windows fax and scan kann nicht installiert werden,
  8. windows fax and scan erkennt scanner nicht,
  9. windows fax and scan windows 10
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden