Windows File Explorer schließt sich nicht / WIN10

Helfe beim Thema Windows File Explorer schließt sich nicht / WIN10 in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe ein Problem, der wirkt sich genau so aus, dass ich sobald ich den File Explorer öffne, das Fenster oben Rechts nicht schließen kann.... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von alexlaza, 3. Oktober 2018.

  1. alexlaza
    alexlaza Gast

    Windows File Explorer schließt sich nicht / WIN10


    Hallo,


    ich habe ein Problem, der wirkt sich genau so aus, dass ich sobald ich den File Explorer öffne, das Fenster oben Rechts nicht schließen kann. Erst mit einem Rechtsklick in der Startleiste schließt der File Explorer.


    Was mir auch aufgefallen ist die große Leerleiste. Jedoch habe ich nichts im Internet finden können, wie ich das Problem lösen kann.


    Update, neustart und Ereignissanzeige waren bis jetzt keine Abhilfe.


    Foto: https://imgur.com/a/hPDNrRk


    Bitte um direktiven

    Alex

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
  3. Ingo Böttcher
    Ingo Böttcher Gast

    Und seit wann ist das so?

    Schau mal, ob dein Grafiktreiber aktuell ist. Welcher genau wird genutzt?
     
    #2 Ingo Böttcher, 3. Oktober 2018
  4. alexlaza
    alexlaza Gast
    Hallo,

    Win10 Prof. Und die Grafikkarte ist eine Intel HD Graphics 630.

    Seitdem ich den Pc aufgesetzt habe und sich ein User neu anmeldet.

    Ich weiß es ist wenig bekannt zu dem Thema und ereignislogs habe ich auch keine.

    Lg
     
  5. Ingo Böttcher
    Ingo Böttcher Gast
    Nun, die Frage nach dem Treiber hast du ja leider nicht beantwortet. Schau bei Intel nach aktuellen Treibern.
     
    #4 Ingo Böttcher, 3. Oktober 2018
  6. smartis70
    smartis70 Gast
    Habe nun Win10 neu und sauber aufgespielt. Ebenso auch wieder alle Programme welche ich auch vorhin schon drauf hatte. Alles läuft wieder super, wie es sein soll.
    Also waren nicht die Programme schuld!
    Ich verstehe einfach nicht wie sowas plötzlich passieren kann. Zur der Zeit habe ich nichts installiert und auch keine Updates durchgeführt. Auch wusste ja niemand was daran Schuld war. Windows ist halt manchmal wie Gottes Weg... sonderbar!
     
Thema:

Windows File Explorer schließt sich nicht / WIN10

Die Seite wird geladen...

Windows File Explorer schließt sich nicht / WIN10 - Ähnliche Themen - File Explorer schließt

Forum Datum

File Explorer

File Explorer: Hello, I didn't change any seetings I know of. In my File Explorer, the side panel with all the information is gone. I need to work and access many of the files stored on my Computer, but its harder to Navigate. In the picture below you see what my problem is. Thanks for any help.[ATTACH] no...

Windows 10 Support 22. März 2021

Explorer schliesst sich von selbst...

Explorer schliesst sich von selbst...: Hallo, wenn ich im Explorer in der linken Spalte auf z.B. Dokumente mit rechter Maustaste drücke...erst 2 sec. passiert nichts und dann schliesst sich der Explorer. Neugestartet, zurückgesetzt, keine Besserung. Bitte um Hilfe/Lösung. Merci Weiterlesen...

Windows 10 Support 9. Juli 2020

Explorer schließt sich von selbst?

Explorer schließt sich von selbst?: Das Problem fängt langsam an echt zu nerven. Manuell kann ich den Explorer einwandfrei starten, möchte ich jedoch etwas herunterladen und klicke "speichern unter" öffnet sich kurz ein dunkles Feld in explorer-größe (aber ohne schrift) und schließt sich direkt wieder. Woran könnte das liegen?...

Windows 10 Support 20. Januar 2020

Windows Explorer schließt sich selbständig

Windows Explorer schließt sich selbständig: Hallo Community, wir haben das Problem, dass sich bei den Windows 10 Clients regelmäßig spontan der Windows Explorer schließt. Ich habe bereits in den Explorer Optionen auf "Dieser PC" und die zuletz verwendeten Dateien und Ordner das Häkchen entfernt. Außerdem unter Ansicht die...

Windows 10 Support 23. Mai 2019

File Explorer

File Explorer: Hallo, ich kann FileExplorer nur mit einem Rechtsklick aus Start öffnen. das Klicken auf das Icon im Taskbar oder C:\windows\explore.exe gibt immer den Fehler: Mit dieser Datei ist kein Programm verbunden. Was ist faul? Weiterlesen...

Windows 10 Support 20. Juli 2017

Windows Explorer schließt sich selbst

Windows Explorer schließt sich selbst: Hallo, bei mir tritt folgendes Problem auch nach einer WIN10-Neuinstallation noch auf: Ich habe den Windows Explorer meist mehrfach geöffnet. Wenn ich nun eine Datei per Doppelklick auswähle um sie zu öffnen, dann sind auf einmal die geöffneten Ordner alle weg (komplett weg, auch im...

Windows 10 Support 8. Mai 2017

file explorer schliesst er nach ein paar sekunden

file explorer schliesst er nach ein paar sekunden: Hallo, wenn ich den File explorer über das icon in der taskleiste starte, startet er aber geht nach ein paar sekunden aus. Wenn ich aber über einen Ordner auf dem Desktop einsteige kann ich ganz normal im explorer suchen. Kann mir jemand sagen was ich da machen kann. Ich habe Win 10 schon...

Windows 10 Support 2. April 2017

Windows Explorer schließt sich Automatisch

Windows Explorer schließt sich Automatisch: Hallo, ich habe Win 10 installiert bzw. ein Upgrade gemacht. Leider stürzt der Explorer immer wieder ab bzw. er schließt sich Automatisch. Jemand eine Lösung für dieses Problem?? Mit freundlichen Grüßen Weiterlesen...

Windows 10 Support 5. Oktober 2015

Windows File Explorer schließt sich nicht / WIN10 [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden