Windows flackert nach Batterie leer / CMOS checksum error

Helfe beim Thema Windows flackert nach Batterie leer / CMOS checksum error in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe leider ein schwerwiegendes Problem mit meinem Windows 10. Heute morgen hatte ich einen CMOS checksum error beim Booten. Windows ist... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von TheBratwurst, 25. April 2020.

  1. TheBratwurst
    TheBratwurst Gast

    Windows flackert nach Batterie leer / CMOS checksum error


    Hallo,


    ich habe leider ein schwerwiegendes Problem mit meinem Windows 10. Heute morgen hatte ich einen CMOS checksum error beim Booten. Windows ist dennoch gebootet und zeigt mir normal den Anmeldebildschirm. Melde ich mich an, wird der Bildschirm schwarz und die Taskleiste "flackert". Windowscommands Windows+R funktionieren nicht. Der Taskmanager funktioniert ohne flackern und zeigt diverse Prozesse an.

    Nun habe ich die Batterie gewechselt und das CMOS wieder neu geladen an meinem System war das F12 im BIOS, die Fehlermeldung diesbezüglich erscheint nicht mehr. Das Problem nach dem Anmelden blieb allerdings bestehen.

    Ich komme in den abgesicherten Modus über SHIFT+Neu Starten, die automatische Starthilfe behebt das Problem allerdings nicht. Ich kann auch in Eingabeaufforderung starten, weiß aber nicht, wie ich hier das Problem weiter eingrenze, bzw. wo ich die Ursache des Problems zu suchen habe.


    Ich würde mich sehr freuen wenn ein Windows 10 Experte mir weiterhilft bzw. sagt, was ich jetzt tun kann, um den Fehler zu finden/beheben.


    Danke schonmal und viele Grüße,


    Oli

    Weiterlesen...
     
    #1 TheBratwurst, 25. April 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
Thema:

Windows flackert nach Batterie leer / CMOS checksum error

Die Seite wird geladen...

Windows flackert nach Batterie leer / CMOS checksum error - Ähnliche Themen - flackert Batterie CMOS

Forum Datum

Clear CMOS versehentlich gedrückt?

Clear CMOS versehentlich gedrückt?: Guten Abend. Ich habe an meinen PC hinten etwas anstecken wollen und bin auf den Clear CMOS Knopf gekommen (während der PC lief). Anschließend ist dieser ausgegangen. Als ich ihn wieder in Betreib setzten wollte, flackerte nur das RGB und wenn man den Knopf wieder loslässt ist der PC wieder aus....

Windows 10 Support 5. Dezember 2022

Windows Zeitsynchronisation Local CMOS Clock

Windows Zeitsynchronisation Local CMOS Clock: Also wenn ich die Zeit automatisch synchronisieren geht die Uhr immer ein paar Minuten nach. Wenn ich den Windows Time Dienst mit "w32tm /query /status"abfrage dann nimmt er als Quelle "Local CMOS Clock". Habe schon diverse Zeitserver in den Einstellungen ausprobiert, aber eskommt immer die...

Windows 10 Support 18. Mai 2021

Screen flackert und desktop ist leer (Taskleiste auch)

Screen flackert und desktop ist leer (Taskleiste auch): Hallo, Heute habe ich mein Rechner wie immer hochgestartet. Das Problem war, dass das Screen hat geflackert (Nicht Bildschirm, sondern Windows-Screen), das sah so aus als die Explorer.exe Anwendung der ganze Zeit neu gestartet wurde. Und mein Desktop war komplett leer (auch Taskleiste). Nach...

Windows 10 Fehler und Bluescreens 6. Dezember 2020

Batterie des Surface Pen nach weniger als 1 Monat leer

Batterie des Surface Pen nach weniger als 1 Monat leer: Hallo zusammen, ich nutze seit kurzem das Surface Go 2. Dazu habe ich mir einen Surface Pen gekauft. Dieser funktioniert auch soweit einwandfrei. Nun erhielt ich nach weniger als einem Monat Nutzung eine Meldung, dass die Batterie des Stifts nur noch 5% geladen sei. Dies wundert mich ein...

Surface 23. September 2020

Surface Pen: Batterie nach einem halben Tag Nutzung leer

Surface Pen: Batterie nach einem halben Tag Nutzung leer: Hallo, ich habe mich gestern dann doch entschlossen, mein Surface Laptop 3 mit einem Original-Pen auszustatten. Heute habe ich den Stift am frühen Nachmittag gekoppelt, jetzt, wenige Stunden später, ist der Akku leer. Meine Frage: Zum Händler gehen, bei MS einschicken oder neue Batterie...

Surface 15. März 2020

Batterie

Batterie: Hallo Ich habe meinen Lenovo Yoga C930 nicht mal ein Jahr und der Akku lädt nur noch bis 93%. Das Notebook zeigt zwar an es ginge noch 10 min. bis zur vollständigen Ladung. Aber er lädt nicht weiter. Kennt vielleicht jemand das Problem oder kennt jemand eine Lösung? Gruss Weiterlesen...

Windows 10 Support 27. August 2019

Batterie leer Das Gerät schaltet sich dann sofort aus.

Batterie leer Das Gerät schaltet sich dann sofort aus.: Hallo, ich habe einen Pavilion Laptop. Meine Baterie ist schnell leer. Das Gerät schaltet sich dann sofort aus. Soll ich eine neue Baterie einbauen? Ist dann die vole Leistung wieder erreicht? WB Weiterlesen...

Windows 10 Support 26. September 2017

Angeblich batterie leer

Angeblich batterie leer: Das Band geht aus und erst wieder an wenn ich das am Ladegerät anschließe. Dann sagt er mir das die Batterie leer war. aber ich sehe ja das das nicht der Fall ist. Habe es erst auf kälte geschoben aber es ist auch in Zimmer in der Nacht so geschehen. Dies ist doch eion Garantie fall? Welchen...

Windows 10 Mobile 8. Januar 2017

Windows flackert nach Batterie leer / CMOS checksum error [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden