windows für kinder sicher machen?

Helfe beim Thema windows für kinder sicher machen? in Windows 10 Sicherheit um eine Lösung zu finden; Hallo, ich möchte meiner nichte ( 11 jahre ) zu weinachten eine pc mit win10 schenken. Nun ist es so , das ich mich mit windows nicht so wirklich... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Sicherheit" wurde erstellt von HelgeHH, 11. November 2016.

1. HelgeHH
    HelgeHH Neu hier

Hallo,

ich möchte meiner nichte ( 11 jahre ) zu weinachten eine pc mit win10 schenken. Nun ist es so , das ich mich mit windows nicht so wirklich auskenne, arbeite mit einem anderen OS.
    man kann so wie ich weiss mehrere benutzer einrichten und da könnte ich so rechtetechnisch für meine nichte einen normalen mit wenig rechten ausgestatteten benutzer anlegen? wie ist das dann mit dem installieren von software? braucht es da sozusagen eine art superuser passwort oder kann sie einfach software installieren?
    wir wollen ihr mit einem wlan-stick kontrollierten zugang zum internet ermöglichen, und mich würde interessieren, was man so für kinder noch für sicherheitseinstellungen vornehmen sollte, bzw. würde ich mich über tips und anregungen sehr freuen windows für kinder sicher machen?

wie würdet / habt ihr für eure kinder windows eingerichtet? windows für kinder sicher machen?

gruß,

Helge

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Gehe die folgenden Anleitungen durch:
  3. Muerte
    Muerte Mitglied

Im groben funktioniert es wie folgt:
    Sie oder ein andere Person, welche in Zukunft die Administratorrolle übernimmt legt sich einen Microsoft-Account an. Dort kann man auch z.B. Kinder anlegen (mit "Microsoft Familienkonto" findet man genauere Hilfe). Dann installiert man Windows, benutzt als Admin den Hauptaccount und legt einen zweiten eingeschränkten Kinderaccount an. Man kann dann die Nutzung verschiedener Apps verbieten und FSK-Einstellungen machen und ich glaube auch die Internetnutzungszeit beschränken. Für Installationszwecke muss dann immer der Admin-Account genutzt werden (Account- & Passwortabfrage bei erforderlichen Aktionen).

Es gibt da auch von Microsoft Anleitungen: Mit den Familieneinstellungen ein Kinderkonto einrichten - Meine Familie

4. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
Thema:

Die Seite wird geladen...

windows für kinder sicher machen? - Ähnliche Themen - kinder

Forum Datum

Passwort meines Kindes vergessen

Passwort meines Kindes vergessen: Hallo,ich habe eine E-Mailadresse meinem Kind erstellt, diese war aber noch nie genutzt. Jetzt - nach 2 Monaten - wollen wir zum ersten Mal die Email nutzten, das Passwort haben wir aber vergessen. Beim Konto Wiederherstellen bis auf die Personelle Information können wir keine weitere Info...

Windows 10 Support 9. April 2022

Zahlungen für Kinder freigeben

Zahlungen für Kinder freigeben: Hallo,ich habe genau das selbe Problem. Möchte Minceraft Dungeons kaufen. Hab auch diese Erklärung gefunden. Nur gibt es nirgends eine Schaltfläche Weitere Optionen > Ausgaben.Es gibt unter dem Namen des Kindes das Feld Ausgaben, dort aber keine Umschaltfläche Genehmigung durch Organisator...

Windows 10 Support 8. April 2022

Ändern der Eigenschaft "Kind" unter "Familie und andere Nutzer"

Ändern der Eigenschaft "Kind" unter "Familie und andere Nutzer": Hallo, ich habe ein weiteres Konto für mich bei Microsoft Family aufgemacht. Unter "Familie und andere Nutzer" in den Einstellungen steht jetzt die Eigenschaft "Kind," obwohl das Lebensalter klar macht, dass es sich um einen Erwachsenen handelt. Hat das Nachteile ? Wie kann ich die Eigenschaft...

Windows 10 Support 20. März 2022

gelöschtes Gerät aus Kind Account ist weiterhin im Familyaccount gelistet

gelöschtes Gerät aus Kind Account ist weiterhin im Familyaccount gelistet: Hallo Forum,wie im Betreff geschrieben, taucht ein gelöschtes Gerät des Kinderkontos immer noch im Familienkonto auf. Ich habe das Gerät entfernt und im Kinderaccount ist es auch verschwunden, nur nicht im Familienkonto. Danke für einen Tipp.Gruß Klaus Weiterlesen...

Windows 10 Support 19. März 2022

Konto des Familienorganisators stillgelegt, Kinder nicht mehr verwaltbar

Konto des Familienorganisators stillgelegt, Kinder nicht mehr verwaltbar: HAllo zusammen,ich habe das Problem, dass ich vor Jahren mit Family Safety die Microsoft Konten meiner Kinder mit meinem damaligen Microsoft Konto verbunden habe. Mittlerweile ist mein damaliges Microsoft Konto stillgelegt, die damalige EMail Adresse existiert auch nicht mehr, sodass ich es...

Windows 10 Support 19. Februar 2022

Kinder können auf XBOX nicht online spielen, trotz freigabe

Kinder können auf XBOX nicht online spielen, trotz freigabe: Hallo,meine Kinder möchten über ihre Konten online spielen. Ich habe die entsprechenden Punkte in den Konten freigeschaltet aber trotzdem erscheint bei jedem Spiel wenn man online spielen möchte das die Freigabe nicht erteilt ist. Ich gehe dann die Punkte nochmal durch, kann aber nichts finden....

Windows 10 Support 17. Februar 2022

Gamespass fürs kind

Gamespass fürs kind: Guten Tag & Frohes Neuesich möchte für meine 12 Jahre alte Tochter den gamespass pc aktivieren auf ihrem pc und bin am verzweifeln.sie ist in ms family und hat Guthaben aber wenn ich mit ihrem Konto versuche beizutreten erhalte ich nur eine Meldung aller "wir können keine Erlaubnis anfrage...

Windows 10 Support 2. Januar 2022

Microsoft Familiy Safety für Kind aktivieren

Microsoft Familiy Safety für Kind aktivieren: Hallo liebe Community,ich wünsche Family Safety für mein Kind zu deaktivieren.Hierbei scheitere ich an folgendem Versuch:1. Family Safety Webseite öffnen https://account.microsoft.com/family/home2. Als Familienorganisator anmelden. Wird auch bestätigt "Sie sind Familienorganisator".3. Auf die...

Windows 10 Support 21. November 2021

windows für kinder sicher machen? [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

1. windows account kinder sichen machen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden