Windows 'Hardware Fehler' und BlueScreens

Helfe beim Thema Windows 'Hardware Fehler' und BlueScreens in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo Microsoft Experten, seit kurzem habe ich Probleme mit Windows 10, nach dem Download und der Installation des EpicGames-Launcher traten einige... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von SebastianSchmitt1, 27. Dezember 2019.

  1. SebastianSchmitt1
    SebastianSchmitt1 Gast

    Windows 'Hardware Fehler' und BlueScreens


    Hallo Microsoft Experten,


    seit kurzem habe ich Probleme mit Windows 10, nach dem Download und der Installation des EpicGames-Launcher traten einige Probleme auf, allerdings bin ich mir nicht sicher, dass dieser die Probleme verursacht. In 2 Tagen normaler Nutzung traten 4 kritische Fehler auf.


    Da ich mich nicht gut genug mit Windows auskenne suche ich die Hilfe der Community und hoffe auf eine Erklärung der Gründe für die im folgenden aufgeführten Fehler. Außerdem, würde mich interessieren ob jemand anhand der gegebenen Informationen erklären kann, auf welchen Teil der Hardware sich der Hardwarefehler bezieht.


    Nach den Fehlermeldungen ist eine Übersicht von meinem PC und der getroffenen Maßnamen gegeben.


    am 20.12: - SYSTEM_THREAD_EXCEPTION_NOT_HANDLED BSOD

    in der Zuverlässigkeitsüberwachung der Sicherheit und Wartung habe ich an diesem Tag einige Besorgnis erregende Einträge:

    • Windows ist nicht mehr funktionsfähig.

    Der Computer wurde nach einem schwerwiegenden Fehler neu gestartet. Der Fehlercode war: 0x0000007e 0xffffffffc0000005, 0xfffff804770484f9, 0xffffd380a8956e28, 0xffffd380a8956670. Ein volles Abbild wurde gespeichert in: C:\WINDOWS\MEMORY.DMP. Berichts-ID: 67677c53-16f3-4579-8755-4f01dc952927.


    Das MEMORY.DMP kann unter dem folgenden Link gefunden werden Giga-Move: https://gigamove.rz.rwth-aachen.de/d/id/GSz3bNSw99ohiX?7&id=GSz3bNSw99ohiX

    • Hardwarefehler.

    Beschreibung

    Aufgrund eines Hardwareproblems ist Windows nicht mehr voll funktionsfähig.


    Problemsignatur

    Problemereignisame: LiveKernelEvent

    Code: 1a1

    Parameter 1: ffff830461f59100

    Parameter 2: 0

    Parameter 3: 0

    Parameter 4: 0

    Betriebssystemversion: 10_0_18362

    Service Pack: 0_0

    Produkt: 768_1

    Betriebsystemversion: 10.0.18362.2.0.0.768.101

    Gebietsschema-ID: 1031

    • Unerwartetes Herunterfahren

    Problemsignatur

    Problemereignisame: BlueScreen

    Code: 1000007e

    Parameter 1: ffffffffc0000005

    Parameter 2: fffff804770484f9

    Parameter 3: ffffd380a8956e28

    Parameter 4: ffffd380a8956670

    Betriebssystemversion: 10_0_18362

    Service Pack: 0_0

    Produkt: 768_1

    Betriebsystemversion: 10.0.18362.2.0.0.768.101

    Gebietsschema-ID: 1031


    am 22.12:

    der PC hat sich während des Ausführens eines EpicGames Spiels 2 mal mit BSOD verabschieded. Die Fehlermeldungen waren verschieden:

    • SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION
    • UNEXPECTED_STORE_EXCEPTION


    während der Benutzung des Windows-Explorer hat sich der PC erneut aufgehängt, bei der Auswahl des users/user Ordner. Hier habe ich ihn durch drücken des Anschalters heruntergefahren, sodass ich den BSOD Fehlercode nicht kenne.



    Keine der am 22.12 aufgetretenen BSODs haben einen MEMORY.DMP erstellt, der Fortschritt Balken des Informations-Sammel Tool von Windows hat sich minutenlang nicht verändert, bis ich den PC herunterfuhr. Gibt es einen Fix dafür?


    PC-Specs:


    CPU: Intel Core i7-6700

    Motherboard: Gigabyte G1 Sniper B7

    Memory: 16 GB DDR4

    GPU: EVGA GTX 970

    OS: Windows 10 Home, Version 10.0.18362 Build 18362

    BIOS: American Megatrends Inc. F4, 02.11.2015

    AntiVir: Avira Free


    Vorgenommene Maßnamen:

    • Windows Memory Check
    • sfc /scannow, Überprüfung von Windows Dateien
    • chkdsk/f /r, Überprüfung der Festplatte
    • manueller Check der Treiber über Gerätemanager und Treiber aktualisieren
    • vollständige Systemüberprüfung durch Avira


    Mögliche nächste Maßnamen:

    • Deinstallieren der EpicGames Software keine entgültige Lösung, da ich sie benötige um EpicGames Spiele zu spielen
    • Komplette Wiederherstellung von Windows ungern, da aufwendig und ich das Problem verstehen möchte bevor ich es beseitige


    keine der Maßnamen hat einen Fehler oder einen Grund der BSOD Fehler offenbart.


    TLDR:

    BlueScreens und kritischer Hardware Fehler Fehlermeldungen oben während Nutzung von EpicGames Spiel und Windows Explorer, Ursache unbekannt.


    Ergriffene Maßnamen: Treiber aktualisiert manuell über Geräte-Manager, Windows check /scannow, Festplatten check /chkdsk, Memory check über Windows Tool und VirenScan ohne Befunde.


    Grüße und einen guten Rutsch ins neue Jahr,

    Sebastian Schmitt

    Weiterlesen...
     
    #1 SebastianSchmitt1, 27. Dezember 2019
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Windows 'Hardware Fehler' und BlueScreens

Die Seite wird geladen...

Windows 'Hardware Fehler' und BlueScreens - Ähnliche Themen - 'Hardware Fehler' BlueScreens

Forum Datum

Hardware Fehler

Hardware Fehler: nach einem scan mit aio system rescue kit wurde ein hardwarefehler entdeckt,was tun?

Windows 10 Allgemeines 15. März 2022

Bluescreen - pnp_detected_fatal_error

Bluescreen - pnp_detected_fatal_error: Hallo, wollte vorhin meinen Laptop zurücksetzen, da ein Bluescreen-Fehler aufgetaucht ist. Nun ist es noch schlimmer geworden. Mein PC startet ständig neu und zeigt wieder Bluescreen und eine Fehlermeldung. Hat dazu jemand Tipps? VG

Windows 10 Allgemeines 19. April 2021

Bluescreen bei konstanter Hardware

Bluescreen bei konstanter Hardware: Hallo zusammen, ich hoffe, dass ich hier ein paar Informationen zu meinen Problem erhalte. Das Forum schien mir passend dazu. Mein Rechner verfällt seit einigen Tagen beim booten grundlegend in ein Bluescreen (Machine-Check-Exception). Grundlegend heißt, nach Splash Screen vom Mainboard wird...

Windows 10 Fehler und Bluescreens 22. Juli 2020

Fehler mit Windows/Hardware ?

Fehler mit Windows/Hardware ?: Quelle Microsoft Management Console Zusammenfassung Nicht mehr funktionsfähig Datum ‎20.‎11.‎2019 21:09 Status Der Bericht wurde gesendet. Beschreibung Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Windows\System32\mmc.exe Problemsignatur Problemereignisame: BEX64 Anwendungsname: mmc.exe...

Windows 10 Support 20. November 2019

Bluescreens nach Hardware und Mainboard Wechsel

Bluescreens nach Hardware und Mainboard Wechsel: Hallo zusammen, ich habe mir vor 3 Wochen neue Hardware geholt und seitdem bekomme ich ständig Bluescreens. Nach langem Recherchieren und testen habe ich den Fehler eher beim Mainboard gesehen und habe das neue Asus Maximus X Hero gegen ein Gigabyte Aorus Master Z390 getauscht. Zwar...

Windows 10 Sicherheit 28. Februar 2019

Bluescreen Fehler weis aber nicht welche Hardware oder welcher Treiber der Grund ist

Bluescreen Fehler weis aber nicht welche Hardware oder welcher Treiber der Grund ist: FOLGENDE Fehler habe ich mit How Crashed erhalten [ATTACH]Computer name: KARLARIA[ATTACH][ATTACH] Weiterlesen...

Windows 10 Support 24. Januar 2019

BlueScreen nach neuer PC Hardware

BlueScreen nach neuer PC Hardware: Habe vor kurzem meinen PC neue Hardware spendiert. Von Mainboard über CPU, Grafikkarte und DVD Laufwerk. Habe das Windows somit vom alten auf den Neuen PC mit rüber genommen.Seit dem nur noch Systemabstürze. Und immer andere "Fehlermeldung". Meine Frage nun, WO speichert Windows die...

Windows 10 Support 27. Oktober 2018

Bluescreen-Fehler

Bluescreen-Fehler: Hallo mein PC mit Windows 10 Version 1607 geht immer in den Bluescreen mit dem Stillstandcode PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA was ist das für ein Fehler und wie kann ich ihn beheben? Gruß Volker

Windows 10 Allgemeines 29. Dezember 2017

Windows 'Hardware Fehler' und BlueScreens [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden