Windows Hello Anmeldung via Frontkamera nicht mehr möglich

Helfe beim Thema Windows Hello Anmeldung via Frontkamera nicht mehr möglich in Surface um eine Lösung zu finden; Tag alle zusammen :) Seit einiger Zeit kann ich mich nicht mehr über Windows Hello anmelden. Es erscheint immer die Fehlermeldung "Da ist etwas... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von MCLloydWebber, 14. November 2018.

  1. MCLloydWebber
    MCLloydWebber Gast

    Windows Hello Anmeldung via Frontkamera nicht mehr möglich


    Tag alle zusammen Windows Hello Anmeldung via Frontkamera nicht mehr möglich


    Seit einiger Zeit kann ich mich nicht mehr über Windows Hello anmelden. Es erscheint immer die Fehlermeldung "Da ist etwas schiefgelaufen...". Da diese Fehlermeldung in der Vergangenheit immer mal vorkam, jedoch durch einfaches Bildschirm sperren und wieder entsperren behoben werden konnte, beachtete ich es nicht weiter. Ab einem mir unbekannten Zeitpunkt funktionierte dieser Prozess nicht mehr.


    Meine bisherigen Lösungsansätze blieben ohne Erfolg. Dazu zählen:

    - Windows zurücksetzen/neu installieren

    - Updates manuell herunterladen

    - Biometriedienst einschalten

    - Surface Diagnostic Toolkit nutzen

    - Treiber überprüfen (automatisches sowie manuelle Updates, de- und erneut installieren, etc.)


    Zusätzlich wird mir angezeigt, dass Windows Hello auf meinem Gerät nicht verfügbar sei, obwohl es ja in der Vergangenheit funktioniert hat.


    Der Support via "Hilfe anfordern" verweist mich lediglich darauf, dass es wohl an Updates liegt und ich einfach auf ein entsprechendes warten soll. Da dieser Prozess allerdings schon ein paar Wochen in Anspruch nimmt bezweifle ich, dass ich auf solche Hilfe nicht bauen kann.


    Ähnliche Probleme in diesem Forum oder z.B. Dr. Windows konnten zwar gelöst werden, mein Problem blieb bisher jedoch bestehen.

    Weiterlesen...
     
    #1 MCLloydWebber, 14. November 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Windows Hello Anmeldung via Frontkamera nicht mehr möglich

Die Seite wird geladen...

Windows Hello Anmeldung via Frontkamera nicht mehr möglich - Ähnliche Themen - Hello Anmeldung via

Forum Datum

Anmeldung mit Windows Hello nicht möglich

Anmeldung mit Windows Hello nicht möglich: Hallo zusammen, seit dem Update auf Windows 10 (Version 1809) funktioniert auf meinem Surface Book 2 die Anmeldung mit Windows Hello nicht mehr. Es erscheint immer die Meldung "Kamera konnte nicht aktiviert werden". Wenn ich in den Einstellungen zu Windows Hello (Einstellungen / Konten /...

Surface 17. März 2019

Anmelden mit Windows Hello funktioniert nicht mehr

Anmelden mit Windows Hello funktioniert nicht mehr: Seit ich das neue Update 1809 17763.1 installiert habe funktioniert das Anmelden mit Windows Hello nicht mehr. Hello hat keinen zugriff auf die Kamera. Wer kann mir helfen? Windows 10 auf einem Dell Inspiron17 7000 Series. Weiterlesen...

Windows 10 Support 5. Oktober 2018

Anmeldung mit Windows Hello über Kamera nach Update nicht mehr möglich

Anmeldung mit Windows Hello über Kamera nach Update nicht mehr möglich: Bis zum 15.11.2017 hat die Anmeldung bei meinem Aspire VN7-792 G über die Kamerafunktion/Gesichtserkennung tadellos funktioniert. Nach den Windows Updates am 16.11.2017 geht diese Funktion nicht mehr obwohl die Kamera neuerlich mein Bild aufgenommen hat. Die Anmeldefunktion "Willkommen bei...

Windows 10 Insider 17. November 2017

Nach update: Hello erkennt mich, trotzdem keine Anmeldung möglich

Nach update: Hello erkennt mich, trotzdem keine Anmeldung möglich: Asus-Tablet T104H, 4GB Ram, 64GB, Win 10 build 1607 arbeitete problemlos einige Tage mit Hello Fingerprint und 8-stelliger Pin, welche aber nicht zum Einsatz kam. Nach dem Update am 1. Jan. 18 erkennt mich Hello mit Namen und meldet zugleich"Sie konnten nicht bei Windows angemeldet werden....

Windows 10 Support 14. Januar 2018

WINDOWS HELLO & FINGRABDRUCK Anmeldung

WINDOWS HELLO & FINGRABDRUCK Anmeldung: Hallo, bei der Erst-Inbetriebnahme des Rechners (WIN 10-PRO-64 Vers. 1703) Anfang Dez. 2017 wurden die Anmeldungs-Optionen "Win-Hello" und "Fingerabdruck" übersprungen bzw. abgelehnt. Inzwischen bei WIN-10 Vers. 1709 angelangt, stehen diese Anmeldeoptionen (--Einstellungen/Konten--) nicht...

Windows 10 Support 18. Dezember 2017

"Windows Hello"-Anmeldung genügt plötzlich nicht mehr

"Windows Hello"-Anmeldung genügt plötzlich nicht mehr: Hallo liebe Leute, Seit einiger Zeit (zuvor gab es glaub ich ein größeres Update) genügt meinem Surface Pro 4 die Anmeldung durch Gesichtserkennung nicht mehr. Danach erscheint jedes Mal der Sperrbildschirm, auf dem ich die nächste Anmelde-Methode auswählen muss (PIN, Fingerabdruck, ...). Ich...

Windows 10 Support 16. Dezember 2017

Windows Hello Anmeldung nun mit biometrischem Ring "Token" möglich

Windows Hello Anmeldung nun mit biometrischem Ring "Token" möglich: Windows Hello Anmeldung nun mit biometrischem Ring "Token" möglich [IMG]Windows Hello, Microsofts Tool zur automatischen Identifizierung, kann ab sofort auch mit einem Biometrischen Ring des Herstellers Tokenize genutzt werden. Dieser trägt auf der Innenseite einen Fingerabdruckscanner, mit dem...

Windows 10 News 29. Juni 2017

Anmeldung über Hello

Anmeldung über Hello: Bei der Anmeldung über Windows Hello habe ich wohl zu oft meinen Fingerabdruck falsch gescannt. Jetzt blockiert mein Laptop die Anmeldung. Er möchte, dass ich die PIN eingebe, um die Blockierung aufzuheben. Dummerweise weiß ich sie nicht mehr. Hat jemand eine Lösung für das Problem?...

Windows 10 Support 14. April 2017

Windows Hello Anmeldung via Frontkamera nicht mehr möglich [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows 10 anmeldung kamera nicht möglich

    ,
  2. hello anmeldung funktioniert nicht

    ,
  3. windows hello surface nicht mehr möglich