Windows-Hello Fingerabdrucksensor erkennt registrierte Finger nicht wieder

Helfe beim Thema Windows-Hello Fingerabdrucksensor erkennt registrierte Finger nicht wieder in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe in Windows-Hello Fingerabdrücke mit einem Touchsensor registriert Synaptics WDBI-sgx und diese Anmeldung hat für drei Jahre auch zum... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von DE_Stoll, 8. März 2020.

  1. DE_Stoll
    DE_Stoll Gast

    Windows-Hello Fingerabdrucksensor erkennt registrierte Finger nicht wieder


    Hallo,


    ich habe in Windows-Hello Fingerabdrücke mit einem Touchsensor registriert Synaptics WDBI-sgx und diese Anmeldung hat für drei Jahre auch zum größten Teil reibungslos funktioniert ab und zu musste natürlich die PIN eingegeben werden, weil der Finger feucht war oder im falschen Winkel angelegt wurde.


    Seit kurzem werden meine Fingerabdrücke aber nicht mehr erkannt und ich muss mich immer über die PIN anmelden. Daraufhin habe ich die registrierten Fingerabdrücke gelöscht und neu angelegt - ohne Verbesserung. Bei wiederholtem Neuanlegen der Fingerabdrücke ist mir aufgefallen, dass ich den selben Finger mehrmals registrieren kann. Während in eime erst, bei dem ich nur versuchte bereits registrierte Finger neu anzulegen, einer der Finger der für regelmäßige Anmeldung äußerst unbequem wäre erkannt wurde und die Meldung 'Dieser Fingerabdruck ähnelt einem bereits registriertem Abdruck, bitte verwenden sie einen anderen Finger.'

    Also werden meine Finger schon direkt nach der Registrierung nicht mehr richtig erkannt.


    Ein Hardware Test seitens des Herstellers des Laptops hat keine Probleme erkannt. Der Treiber ist laut Versionsangaben auf dem aktuellen Stand und wurde zuletzt im Juni 2019 aktualisiert. Die Garantie des Geräts ist seit einem Monat abgelaufen.


    Hatte jemand ähnliche Probleme?

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. sba12
    sba12 Gast

    habe das selbe Problem
     
  4. sba12
    sba12 Gast
    windows hello vergisst die registrierten Fingerabdrücke immer wieder. Wenn ich sie neu registriere funktionierts wieder ein paar Tage. das nervt extrem.
     
  5. sba12
    sba12 Gast
    benutze ein Lenovo YOGA 730-13IKB. Allerdings habe ich bei meinem Firmenrechner (ein HP Elitebook) genau das selbe Problem. Entweder verwenden beide den selben mieserablen Reader, oder es liegt an Windows 10 hello selbst. Ich tippe stark auf Windows.
     
Thema:

Windows-Hello Fingerabdrucksensor erkennt registrierte Finger nicht wieder

Die Seite wird geladen...

Windows-Hello Fingerabdrucksensor erkennt registrierte Finger nicht wieder - Ähnliche Themen - Hello Fingerabdrucksensor erkennt

Forum Datum

Fingerabdrucksensor

Fingerabdrucksensor: Hallo, ich habe seit einem halben Jahr das Microsoft Surface Pro7 mit Tastatur mit dem Fingerabdrucksensor Surface Type Cover. Seit nun einer Woche kann ich mich nicht mehr über den Fingerabdruck das Surface entsperren. Habe auch in den Einstellungen versucht einen anderen Finger zu...

Surface 11. April 2021

Windows Hello Fingerabdrucksensor nicht einstellbar

Windows Hello Fingerabdrucksensor nicht einstellbar: Bei meinem HP ENVY Laptop 17-ce läßt sich der Hello Fingerabdruck nicht mehr einstellen. Treiber auf dem neuesten Stand. Hello Pin eingerichtet. Beim Einstellen des Fingerprintsensors komme ich bis zum " Los gehts". Dann sollte die Pin-Abfrage kommen. KOmmt leider nicht, so daß der...

Windows 10 Support 29. August 2020

Windows-Hello Fingerabdrucksensor funktioniert nicht mehr

Windows-Hello Fingerabdrucksensor funktioniert nicht mehr: Ab diesem dieser Thread. Ich hab ein IdeaPad C340 Convertible im Dez 2019 gekauft und kann mich via Fingerabdruck nicht mehr anmelden. Stattdessen wird für die Anmeldung die PIN verlangt, die mir nicht bekannt ist. Der Lenovo Support verweist auf Microsoft. Microsoft kann im Chat meine Frage...

Windows 10 Support 7. April 2020

Windows erkennt Kamera und Fingerabdrucksensor nicht mehr?

Windows erkennt Kamera und Fingerabdrucksensor nicht mehr?: Hallo Mein Problem ist folgendes: Seit gestern erkennt Windows bei meinem HP Laptop plötzlich den Fingerabdrucksensor nicht mehr. Diesen habe ich zuvor als bevorzugte Anmeldeoption benutzt und er funktionierte immer problemlos. Dann wollte ich die Windows Hello Gesichtserkennung als...

Windows 10 Support 18. März 2020

Fingerabdrucksensor wird nicht angezeigt auch Hello ist nicht verfügbar!

Fingerabdrucksensor wird nicht angezeigt auch Hello ist nicht verfügbar!: Hallo Folgendes ich habe mir ein Fujitsu Ultrabook T904 gekauft von einen Händler für gebrauchte IT-Produkte . Es ist Windows 10 draufgewesen beim 1sten Start eingerichtet Updates gezogen es ist auf den neusten Stand jetzt. Leider wird der Fingerabdrucksensor nicht im Gerätemanger angezeigt...

Windows 10 Support 9. Mai 2018

Windows Hello Finger lässt sich nicht registrieren

Windows Hello Finger lässt sich nicht registrieren: Hallo Community Ich habe mir die neue Tastatur von Microsoft mit integriertem Fingerprintsensor gekauft. Mein Windows 10 (Version 1709 (Build 16299.248) Rechner ist in meiner eigenen Domäne registriert. Nach erfolgreichem Einrichten eines System PIN’s wollte ich den ersten Finger einrichten....

Windows 10 Support 4. März 2018

Windows Hello - Finger Print Sensor funktioniert plötzlich nicht mehr

Windows Hello - Finger Print Sensor funktioniert plötzlich nicht mehr: Ich habe ein HP Probook 4520s mit Windows 10 Build 1709. Seit kurzem (jedoch schon vor Update 1709) funktioniert mein Finger Print Sensor plötzlich nicht mehr. Windows Hello kann ich auch nicht verwenden, da steht "Windows Hello ist auf diesem Gerät nicht verfügbar". Der Finger Print Sensor...

Windows 10 Support 10. Januar 2018

Windows Hello Pin - Fingerabdrucksensor geht auch nicht

Windows Hello Pin - Fingerabdrucksensor geht auch nicht: Hallo zusammen ich kann in den Einstellungen meines Computers (Lenovo ThinkPad 260) den Windows Hello Pin nicht einreichten. Da ich den nicht einrichten kann, geht der Fingerabdrucksensor auch nicht. Kann mir jemand sagen, was ich aktualisieren muss, damit dieser wieder funktioniert? Ich...

Windows 10 Support 1. Dezember 2017

Windows-Hello Fingerabdrucksensor erkennt registrierte Finger nicht wieder [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. win10 fingerabdruck wird nicht mehr erkannt

    ,
  2. lenovo fingerabdruck nicht erkannt und dann plötzlich wieder

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden