Windows Hello funktioniert nach Windows Update nicht mehr

Helfe beim Thema Windows Hello funktioniert nach Windows Update nicht mehr in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe ein Surface und seit dem letzten Update von Windows 10 Pro 1709 funktioniert die Anmeldung mit Hello nicht mehr. Problembehandlung... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von PetraLaistler, 28. Februar 2018.

  1. PetraLaistler
    PetraLaistler Gast

    Windows Hello funktioniert nach Windows Update nicht mehr


    Hallo, ich habe ein Surface und seit dem letzten Update von Windows 10 Pro 1709 funktioniert die Anmeldung mit Hello nicht mehr.


    Problembehandlung und Fehlersuche sind erfolglos.


    Weiß jmd. Rat?


    Danke!

    Weiterlesen...
     
    #1 PetraLaistler, 28. Februar 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. Flori
    Flori Windows Kenner
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.771
    Zustimmungen:
    506

    Guten Tag!

    Surface ist nur eine Produktgruppe.

    Um welches Modell geht es denn in diesem Fall?
     
  4. Manfred
    Manfred Windows Kenner
    Registriert seit:
    24. Juni 2015
    Beiträge:
    2.301
    Zustimmungen:
    321
    Windows Hello aktivieren und einrichten - so geht's

    Aktivieren Sie Windows Hello, können Sie sich unter Windows 10 unter anderem per Gesichtserkennung durch eine Kamera oder per Fingerabdruck einloggen. Wie das genau funktioniert und was Sie bei der Einrichtung beachten müssen, verraten wir Ihnen in diesem Artikel.

    Windows Hello aktivieren und einrichten - so geht's
    • Drücken Sie die Tastenkombination [Windows] + I, um die Windows-Einstellungen zu öffnen.
    • In der Kategorie "Konten" klicken Sie links auf den Eintrag "Anmeldeoptionen".
    • Anschließend entscheiden Sie sich unter "Windows Hello" für die Gesichtserkennung oder die Fingerabdrucksensorik - je nachdem, welche Anmeldeoption Sie nutzen möchten.
    • Geben Sie nun Ihre Windows-PIN ein. Sollten Sie noch keine besitzen, müssen Sie zunächst eine PIN einrichten. Dieser Zahlencode ist Ihr Backup, falls die Anmeldung mit Windows Hello einmal fehlschlagen sollte.
    • Folgen Sie anschließend den Anweisungen auf dem Bildschirm. Richten Sie die Gesichtserkennung ein. Schauen Sie dabei möglichst natürlich und neutral auf den Bildschirm, damit Windows Ihr Gesicht registrieren kann. Um den Fingerabruckscanner einzurichten, legen Sie Ihren Finger auf den Sensor.
    • Die Einrichtung kann einige Zeit in Anspruch nehmen. Sobald Windows 10 alle nötigen Informationen gesammelt hat, erhalten Sie einen Hinweis.
    • Loggen Sie sich anschließend mit der Tastenkombination [Windows] + [L] aus und testen Sie Ihre neue Anmeldemethode. Sie erkennen das aktivierte Windows Hello an dem entsprechenden Hinweis am oberen Rand des Sperrbildschirms.
    • Hinweis: Möchten Sie Windows Hello für mehrere PC-Nutzer einrichten, wiederholen Sie diese Schritte für alle Personen, die sich auf diese Weise einloggen sollen.[/I]
     
Thema:

Windows Hello funktioniert nach Windows Update nicht mehr

Die Seite wird geladen...

Windows Hello funktioniert nach Windows Update nicht mehr - Ähnliche Themen - Hello funktioniert Update

Forum Datum

Windows Hello funktioniert nicht mehr

Windows Hello funktioniert nicht mehr: Hallo zusammen, mein Windows Hello funktioniert nicht mehr. Unter Einstellungen steht das hier: [ATTACH] Ich hatte dann im Internet ein bisschen recherchiert, um zu gucken, wie ich das lösen kann. Unter Gerätemanager sollte man "Windows Surface Hello" deinstallieren und dann neustarten....

Surface 4. August 2020

Windows-HELLO funktioniert nicht mehr

Windows-HELLO funktioniert nicht mehr: Hallo! :) Seit dem letzten Windows10-Update funktioniert Windows-HELLO nicht mehr, hat jemand das gleiche Problem oder eine Lösung? Liebe Grüße und ein schönes Wochenende! :) Weiterlesen...

Windows 10 Support 1. November 2019

Windows Hello funktioniert nicht mehr

Windows Hello funktioniert nicht mehr: Ich habe vor kurzem keinen Zugriff mehr auf mein Benutzerkonto bekommen. Da habe ich ein neues lokales Konto und ein Admin-Konto angelegt und wollte, dass ich mich beim Hochfahren mit dem Fingerabdruck-Scanner anmelden kann. In den Anmeldeoptionen lässt es sich aber nicht aktivieren bzw. ändern....

Windows 10 Sicherheit 18. Dezember 2018

Windows Hello funktioniert nicht mehr

Windows Hello funktioniert nicht mehr: Hallo, das Windows Hello funktioniert seit ein paar Tagen nicht mehr. Es heißt, es sei nicht mehr verfügbar, obwohl es vorher immer funktioniert hat. Ich kann jetzt die Fingerabdruckerkennung nicht mehr nutzen. Wie krieg ich es wieder eingeschaltet? Vielen Dank! Weiterlesen...

Windows 10 Support 7. September 2018

Windows Hello funktioniert nicht mehr

Windows Hello funktioniert nicht mehr: Hallo, wir haben bei einem Surface Book das Problem, dass Windows Hello seit einiger Zeit nicht mehr funktioniert. Eine PIN kann zwar angelegt werden, wird aber beim Start nicht abgefragt. - Wenn man mit existierender PIN die Gesichtserkennung einrichten will, bricht diese sofort ohne...

Surface 20. April 2018

Windows Hello funktioniert nicht mehr

Windows Hello funktioniert nicht mehr: Hallo, auf meinem Surface Book 2 funktioniert seit einiger Zeit Windows Hello nicht mehr. Wenn ich es einrichten will, kommt zwar der Teil wo ich die Gesichtserkennung machen kann, aber kurz vor der Pineinrichtung bricht das Programm immer einfach so ab. Auch wenn ich manuell nur auf "Pin...

Windows 10 Support 17. April 2018

Hello! funktioniert nach Windows Update nicht mehr

Hello! funktioniert nach Windows Update nicht mehr: Bereits zum zweiten Mal hat ein Windows Update Hello! gekillt. Fingerabdruck funktioniert nicht mehr zur Anmeldung und bei den Anmeldeoptionen steht: Windows Hello! ist auf diesem Gerät nicht verfügbar. Bis zu dem Update hat der Fiongerabdruckleser klaglos funktioniert. Weshalb löscht ein...

Windows 10 Support 27. Dezember 2017

Hello funktioniert seit dem letzten Update nicht mehr

Hello funktioniert seit dem letzten Update nicht mehr: Ich vermute, dass beim letzten Update von Ende September/Anfang Oktober etwas schief gelaufen ist. Vor dem Update funktionierte die Gesichtserkennung sekundenschnell, nachher gar nicht mehr. Nun muss ich mich mit Code anmelden. Eine erneute Aktivierung der Gesichtserkennung ist nicht möglich....

Windows 10 Allgemeines 12. Oktober 2016

Windows Hello funktioniert nach Windows Update nicht mehr [gelöst]

Schlagworte:

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows hello funktioniert nach update mehr

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden