Windows Hello funktioniert nicht mehr

Helfe beim Thema Windows Hello funktioniert nicht mehr in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, das Windows Hello funktioniert seit ein paar Tagen nicht mehr. Es heißt, es sei nicht mehr verfügbar, obwohl es vorher immer funktioniert hat.... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von HaticeKorkmaz, 7. September 2018.

1. HaticeKorkmaz
    HaticeKorkmaz Gast

Hallo,

das Windows Hello funktioniert seit ein paar Tagen nicht mehr. Es heißt, es sei nicht mehr verfügbar, obwohl es vorher immer funktioniert hat. Ich kann jetzt die Fingerabdruckerkennung nicht mehr nutzen. Wie krieg ich es wieder eingeschaltet?

Vielen Dank!

Weiterlesen...

#1 HaticeKorkmaz, 7. September 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Führe bitte folgendes aus:
  3. FLORI78
    FLORI78 Gast

Guten Tag!

Auf welchem Gerät (Hersteller/Modell) funktioniert das Ganze nicht mehr?

Sind BIOS & Treiber auf dem aktuellsten Stand?

Mit welcher Windows 10-Version (Build) wird dieses Gerät betrieben?

Welches "Schutzprogramm" befindet sich im Einsatz?

4. FrauK_123
    FrauK_123 Gast
    Hallo,

es ist ein Lenovo ideapad 710S Plus-13IKB mit Windows 10 der Version 1803 (Build 17134.228). Ich lasse eigentlich immer alles Updates durchlaufen. Wo kann ich nachsehen, ob BIOS und Treiben auf dem aktuellsten Stand sind? Ich habe das McAfee LiveSafe installiert.

5. FLORI78
    FLORI78 Gast
    Guten Abend!

Bzgl. BIOS & Treiber mit Angabe der Modellnummer direkt bei Lenovo nachschauen:

laptops and netbooks :: 700 series :: 710s plus 13ikb Lenovo PC Support - US

McAfee ist dafür bekannt, unter Windows 10 für erhebliche Probleme zu sorgen.

Nach Vorgaben des Herstellers komplett deinstallieren.

Der Defender (im jüngsten AV-Test mit besten Bewertungen) reicht vollkommen aus und kennt auch das System.

6. Henry E.
    Henry E. Gast
  7. FrauK_123
    FrauK_123 Gast
    Hallo,

vielen Dank für die schnelle Hilfe. Nachdem ich BIOS und die Treibe aktualisiert habe, funktioniert das Windows Hello wieder!

Thema:

Die Seite wird geladen...

Windows Hello funktioniert nicht mehr - Ähnliche Themen - Hello funktioniert

Forum Datum

Windows Hello und HID Sensorsammlung V2 funktioniert nicht mehr

Windows Hello und HID Sensorsammlung V2 funktioniert nicht mehr: Hallo zusammen,da ich auf meinem Surface Pro 2017 das Gerät grundsätzlich mit Gesichtserkennung starte, ist mir der Fehler vor einigen Tagen sofort aufgefallen, als ich mich stattdessen mit meiner PIN anmelden musste.Der offensichtliche Fehler ist im Geräte Manager zu erkennen.PS: alle Updates...

Surface 3. November 2021

Windows Hello: Login mit externer Kamera funktioniert nicht

Windows Hello: Login mit externer Kamera funktioniert nicht: Ich kann Windows Hello mit meiner externen Kamera Logitech Brio, aktuelle Firmware einwandfrei einrichten, aber beim Login wird sie nicht angesprochen.Ich verwende mein Surface alle Updates und aktuellste Gerätetreiber immer im geschlossenen Zustand an einem großem Monitor mit der Dock1, an der...

Surface 29. August 2021

Surface Pro 7 - Windows hello funktioniert plötzlich nicht mehr

Surface Pro 7 - Windows hello funktioniert plötzlich nicht mehr: Hallo zusammen,von einem auf den anderen Tag funktioniert Windows Hello zum entsperren in dunkleren Umgebungen nicht mehr.Gestern ging es noch perfekt, heute nicht mehr. Auch neu einrichten hat nicht geholfen.Habt ihr eine Idee an was es liegt?Viele Grüße Weiterlesen...

Surface 27. Juli 2021

Windows Hello PIN funktioniert nicht

Windows Hello PIN funktioniert nicht: hallo, ich kann mein Surface PIN nicht mehr ändern. unter anmeldeoptionen > windows hello PIN> steht: Diese Option ist zurzeit nicht verfügbar. Diese PIN funktioniert nicht mit den Ressourcen ihrer Organisation. Zur Info: Ich habe als Administrator eine private outlook-Adresse benutzt und ich...

Windows 10 Support 14. Juni 2021

Windows Hello funktioniert nicht mehr nach Update auf 21H1

Windows Hello funktioniert nicht mehr nach Update auf 21H1: Hallo Leute! Kann mir bitte eventuell wer weiterhelfen? Seit dem Update auf 21H1 habe ich bei Windows Hello das Problem, dass der Laptop bei der Anmeldung sagt ... KAMERA kann nicht aktiviert werden. Somit kann ich mich mit der Gesichtserkennung nicht mehr anmelden. Nachdem der Laptop läuft,...

Windows 10 Updates & Patches 10. Juni 2021

Windows Hello, Gesichtskennung funktioniert nicht mehr

Windows Hello, Gesichtskennung funktioniert nicht mehr: Windows Hello funktioniert nicht mehr. Wenn ich bei den Einstellungen - Konten auf "Anmeldeoption" klicke, friert der Bildschirm ein. Weiterlesen...

Windows 10 Support 26. Mai 2021

Gesichtserkennung Hello Windows funktioniert seit dem neuesten Update nicht mehr

Gesichtserkennung Hello Windows funktioniert seit dem neuesten Update nicht mehr: Sehr geehrte Damen und Herren, seit dem neuesten Update funktioniert meine Gesichtserkennung beim Starten von Windows nicht mehr. Vorabinfo: - Kein anderer Virenscanner installiert - Kamera hat alle Berechtigungen Würde mich freuen, wenn man mir hier weiterhelfen könnte. Viele Grüße und...

Windows 10 Support 16. April 2021

Nach Funktionsupdate für Windows 10 funktioniert Windows Hello-Fingerabdruckerkennung nicht...

Nach Funktionsupdate für Windows 10 funktioniert Windows Hello-Fingerabdruckerkennung nicht...: Hallo, ich habe mir vor kurzem das Acer Spin 3 SP314-54N-51HV Convertible gekauft. Betriebssystem ist Windows 10 Home. Von Anfang an wurde die Windows Hello-Gesichtserkennung als Anmeldeoption für das Gerät nicht unterstützt. Die Windows Hello-Fingerabdruckerkennung funktionierte jedoch...

Windows 10 Support 15. März 2021

Windows Hello funktioniert nicht mehr [gelöst]

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden