Windows Hello Gesichtserkennung funktioniert nicht

Helfe beim Thema Windows Hello Gesichtserkennung funktioniert nicht in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Hallo und guten Abend! Ich habe einen Lenovo Idepead 500 und ich habe schon mal Gesichtserkennung auf dem Laptop eingerichtet. Nun funktioniert es... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von Michaeldi, 28. Januar 2018.

1. Michaeldi
    Michaeldi Neu hier

Hallo und guten Abend! Ich habe einen Lenovo Idepead 500 und ich habe schon mal Gesichtserkennung auf dem Laptop eingerichtet. Nun funktioniert es leider nicht mehr. Ich gehe in den Einstellungen und dann gebe ich in der Suche ein: "Gesichtserkennung" Und dann klicke ich drauf und dann klicke ich auf "Einrichten" und dann steht da: Willkommen bei Windows Hello und so weiter... Und dann klicke ich auf Los geht´s und dann muss ich eine PIN eingeben (die ich mir vergeben habe falls er mein Gesicht nicht erkennen kann) Dann kommt eine Fehlermeldung raus darin steht: Es ist ein Problem aufgetreten. De Kamera konnte nicht eingeschaltet werden. Vergewissern Sie sich, dass sie ordungsgemäß funktioniert. Das steht da als Fehlermeldung drin. Dann drücke ich auf "schließen" Weil es sonst keine andere Option als das Feld schließen gibt. Ich hatte mal die Fehlermeldung das als ich auf los geht´s geklickt habe keine Fehlermeldung erschienen ist sondern ein Ton als hätte irgenein Fehler ich höre zwar die Fehlermeldung aber es kommt nichts raus als Fehler. Wenn ich normal die Kamera starten möchte geht das einwandfrei und keine Fehlermeldung kommt raus. Ich habe schon die Treiber über dem Geräte-Manager aktuelisiert was ohne Erfolg geführt hat. Nun brauche ich eure Unterstützung. Hatte jemand auch schon mal das Problem? Windows-Updates sind auf dem aktuellsten Stand (Version: 1709 Build: 16299.192).

Ich würde mich um eine Antwort freuen und wünsche noch einen schönen Sonntag Abend an alle die das hier lesen. Ich schicke noch ein paar Bilder per Link um die Frage bisschen eindeutiger zu machen.
    Bild Nr.1: 20180128_180140.jpg | picload.org Bild Nr.2: 20180128_180202.jpg | picload.org Bild Nr. 3: 20180128_180226.jpg | picload.org Und das letzte Bild: 20180128_181922.jpg | picload.org

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. Manfred
    Manfred Windows User

Windows Hello aktivieren und einrichten - so geht's

Aktivieren Sie Windows Hello, können Sie sich unter Windows 10 unter anderem per Gesichtserkennung durch eine Kamera oder per Fingerabdruck einloggen. Wie das genau funktioniert und was Sie bei der Einrichtung beachten müssen, verraten wir Ihnen in diesem Artikel.

Windows Hello aktivieren und einrichten - so geht's
    • Drücken Sie die Tastenkombination [Windows] + I, um die Windows-Einstellungen zu öffnen.
    • In der Kategorie "Konten" klicken Sie links auf den Eintrag "Anmeldeoptionen".
    • Anschließend entscheiden Sie sich unter "Windows Hello" für die Gesichtserkennung oder die Fingerabdrucksensorik - je nachdem, welche Anmeldeoption Sie nutzen möchten.
    • Geben Sie nun Ihre Windows-PIN ein. Sollten Sie noch keine besitzen, müssen Sie zunächst eine PIN einrichten. Dieser Zahlencode ist Ihr Backup, falls die Anmeldung mit Windows Hello einmal fehlschlagen sollte.
    • Folgen Sie anschließend den Anweisungen auf dem Bildschirm. Richten Sie die Gesichtserkennung ein. Schauen Sie dabei möglichst natürlich und neutral auf den Bildschirm, damit Windows Ihr Gesicht registrieren kann. Um den Fingerabruckscanner einzurichten, legen Sie Ihren Finger auf den Sensor.
    • Die Einrichtung kann einige Zeit in Anspruch nehmen. Sobald Windows 10 alle nötigen Informationen gesammelt hat, erhalten Sie einen Hinweis.
    • Loggen Sie sich anschließend mit der Tastenkombination [Windows] + [L] aus und testen Sie Ihre neue Anmeldemethode. Sie erkennen das aktivierte Windows Hello an dem entsprechenden Hinweis am oberen Rand des Sperrbildschirms.
    • Hinweis: Möchten Sie Windows Hello für mehrere PC-Nutzer einrichten, wiederholen Sie diese Schritte für alle Personen, die sich auf diese Weise einloggen sollen.

4. Janinka
    Janinka Windows Kenner
    Eine Anleitung für Windows Hello kann zwar nicht jeder aber doch einige gebrauchen

[Anleitung] Windows Hello Gesichtserkennung funktioniert nicht? Wir helfen - WindowsUnited

5. George
    George Windows Kenner
    Mit der Möglichkeit

"Windows Hello"(Gesichtserkennung, Iris-Scan) zu verwenden, hat Microsoft auf die Option das Display per "Doppeltab" zu aktivieren, leider verzichtet.

Thema:

Die Seite wird geladen...

Windows Hello Gesichtserkennung funktioniert nicht - Ähnliche Themen - Hello Gesichtserkennung funktioniert

Forum Datum

Windows Hello Gesichtserkennung ist nicht mehr verfügbar

Windows Hello Gesichtserkennung ist nicht mehr verfügbar: Hallo! Bei meinem Surface Pro funktionierte die Gesichtserkennung 1 Jahr einwandfrei. Doch seit einigen Tagen finde ich unter Einstellungen - Anmeldeoptionen die Info, dass die Gesichtserkennung nicht mehr verfügbar sind. Updates werden regelmäßig gemacht - "das Gerät ist auf dem neuestes...

Windows 10 Support 1. Januar 2019

Windows Hello Gesichtserkennung funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich habe ein Lenovo AIO 520 27 Zoll Gerät, das lt. Beschreibung Gesichtserkennung ausführen kann. Doch leider sagt mir der Menüpunkt "Anmeldeinformation", dass das Gerät nicht geeignet sei... Der Support von Lenovo hat mich an Microsoft verwiesen. Weiterlesen...

Windows 10 Support 14. November 2018

Windows Hello Gesichtserkennung funktioniert nicht mehr

Windows Hello Gesichtserkennung funktioniert nicht mehr: Seit ich das neue Update 1809 17763.1 installiert habe funktioniert das Anmelden mit Windows Hello nicht mehr. Hello hat keinen zugriff auf die Kamera. Wer kann mir helfen? Windows 10 auf einem Dell Inspiron17 7000 Series. Weiterlesen...

Windows 10 Support 5. Oktober 2018

Hello Gesichtserkennung und PIN funktionieren nicht

Hello Gesichtserkennung und PIN funktionieren nicht: Hallo, Ich habe einen Windows Laptop vor einer Woche gekauft und habe meine Gesichtserkennung sowohl PIN eingerichtet. Die Gesichtserkennung hat mich 3-Mal nicht erkannt, weshlab die Anmeldung durch den PIN erforderlich ist. Nun steht hier aber: Unter Einstellungen >Konten >...

Windows 10 Support 3. Oktober 2018

gesichtserkennung hello verschwommen

gesichtserkennung hello verschwommen: hallo, hab jetzt zum zweiten mal ein surface book 2 bestellt, aber wieder die gleiche Problematik bei der gesichtserkennung windows hello. beim ersten mal einstellen klares bild, bei allen weiteren pixeliges bild. manchmal keine Erkennung möglich. wie löse ich das problem? wenn ich die normale...

Surface 23. September 2018

Seit SPRING Update funktioniert Gesichtserkennung mit Windows Hello nur sporadisch

Seit SPRING Update funktioniert Gesichtserkennung mit Windows Hello nur sporadisch: … mal geht es mal nicht, will ich dann zur PIN Wechsel bekomme ich die Meldung: "Ihre Pin ist aufgrund einer Änderung an der Sicherheiteinstellung des Geräts nicht verfügbar" Sehr ärgerlich, ähnliche Probleme hatte ich nach dem letzten Update auch, es nur ein Zurücksetzen des Surface...

Surface 24. Mai 2018

Windows 10: Hello-Gesichtserkennung hält einem Foto nicht Stand

Windows 10: Hello-Gesichtserkennung hält einem Foto nicht Stand: Windows 10: Hello-Gesichtserkennung hält einem Foto nicht Stand [IMG]In der Auseinandersetzung darum, wie gut die Gesichtserkennung im neuesten iPhone X funktioniert, waren Urteile schwer zu fällen, weil es nur recht bedingt gute Vergleiche zu anderen Systemen gab. Jetzt haben aber zwei...

Windows 10 News 18. Dezember 2017

Windows Hello: Gesichtserkennung neu machen

Windows Hello: Gesichtserkennung neu machen: Hallo Liebe Commuity, Habe seit Heute ein Problem mit Windows Hello und zwar ich habe meine Gesichtserkennung neu machen wollen und diese entfernt weil mein Gesicht irgendwie nicht mehr erkannt worden ist. Das entfernen hat funktioniert nur beim wieder hinzufügen bekamm ich die standart...

Windows 10 Support 6. Dezember 2016

Windows Hello Gesichtserkennung funktioniert nicht [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

1. windows hello gesichtserkennung geht nicht

,
  2. Gesichtserkennung Windows 10 Aktivieren

,
  3. hello gesichtserkennung funktioniert nicht

,
  4. windows 10 hello gesichtserkennung funktioniert nicht,
  5. windows hello es ist ein problem aufgetreten,
  6. windows hello gesichtserkennung einrichten es ist ein problem aufgetretetn,
  7. Gesichtserkennung installieren,
  8. gesichtserkennung windows 10 aktivieren problem anderes konto,
  9. windows hello in windows 10 problem aufgetreten,
  10. Kamera geht nicht bei Hello,
  11. windows hello in windows 10 keine Gesichtserkennung,
  12. Windows 10 Windows hello kann nicht eingerichtet werden?,
  13. problem gesichtserkennung windows 10,
  14. wielange dauert windows hello gesichtserkennung,
  15. gesichtserkennung an surface reagiert nicht beim 1. mal