Windows Hello - ich möchte 2 Fingerprint Sensoren nutzen

Helfe beim Thema Windows Hello - ich möchte 2 Fingerprint Sensoren nutzen in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe ein Lenovo Thinkpad T540p. In diesem ist ein Fingerprint-Sensor integriert, was auch bzgl. der Windows-Hello Anmeldung funktioniert.... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Carsten Kern, 3. Dezember 2019.

  1. Carsten Kern
    Carsten Kern Gast

    Windows Hello - ich möchte 2 Fingerprint Sensoren nutzen


    Hallo,


    ich habe ein Lenovo Thinkpad T540p. In diesem ist ein Fingerprint-Sensor integriert, was auch bzgl. der Windows-Hello Anmeldung funktioniert.

    In meinem Homeoffice nutze ich das Thinkpad in einer Dockingstation mit 2 Monitoren. Das Thinkpad in der Dockingstation ist zu geklappt, somit kann ich den internen Fingerprint-Sensor nicht nutzen.


    Nun möchte ich über USB einen "externen" Fingerprint-Sensor (von BENSS) nutzen.


    Funktioniert das?

    Speichert Windows Hello die Finger unabhängig vom Eingabegerät / Fingerprint-Sensor ab, so dass letztendlich egal ist über welchen Fingerprint-Sensor ich meinen Finger scanne?


    Viele Grüße

    Carsten

    Weiterlesen...
     
    #1 Carsten Kern, 3. Dezember 2019
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Windows Hello - ich möchte 2 Fingerprint Sensoren nutzen

Die Seite wird geladen...

Windows Hello - ich möchte 2 Fingerprint Sensoren nutzen - Ähnliche Themen - Hello Fingerprint Sensoren

Forum Datum

Fingerprint Sensor

Fingerprint Sensor: Hallo zusammen,gibt es Erfahrungen mit dem Kensington Fingerprint Sensor / Windows Hello bzgl. der Zuverlässigkeit ? Ich liebäugle mir das Teil zu beschaffen. VG Weiterlesen...

Windows 10 Support 25. Februar 2023

Windows Hello-Setup von Fingerabdruck-Sensor

Windows Hello-Setup von Fingerabdruck-Sensor: Beim Einrichten von des Finderabdruck-Sensors kommt nach einiger Zeit nach dem Fenster "Windows Hello-Setup" die Fehlermeldung:Es ist ein Problem aufgetreten. Schließen Windows Hello, und führen Sie die Einrichtung erneut durch. egal wie oft dies aufgerufen wird, es kommt immer der gleiche...

Windows 10 Support 17. Mai 2022

Hello - Fingerprint

Hello - Fingerprint: Nach rund 150 Versuchen "Fingerprint" einzurichten, kommt IMMER eine Station vor Fertigstellung, das Bild (siehe) Upload. Ich verstehe nicht wo der Fehler liegt. Das geht schon seit der Umstellung im November 2017 so. Ich hatte gehofft das bei jedem WIN-update der Fehler weg wäre. Zur Zeit...

Windows 10 Allgemeines 22. Juni 2021

Windows hello Fingerprint Einrichten funktioniert nicht

Windows hello Fingerprint Einrichten funktioniert nicht: Ich versuchte meinen Windows10 PC (aktuelle Version) um einen Fingerprint-Sensor zu erweitern. Der Funktioniert auch -zumindest die Hardware. Beim Einrichten von Windows hello bricht er bei jedem dritten Versuch ab und gibt eine Fehlermeldung aus und empfiehlt den Vorgang neu zu starten. Lt...

Windows 10 Allgemeines 9. Dezember 2020

Windows 10 Hello Fingerprint ausgegraut

Windows 10 Hello Fingerprint ausgegraut: Hallo, brauche dringend Hilfe. Wir haben 2 Unternehmen zu einem zusammengefasst und alle PCs in eine neue Domäne Migriert. Alle PCs sin Windows 10 Pro x64 teils mit Annyversury teils ohne. Vor der Umstellung der Domäne konnte alle die Anmeldung per Fingerprint nutzen aber nun ist es bei allen...

Windows 10 Support 10. Januar 2017

Fingerprint - Hello

Fingerprint - Hello: Mein Lenovo Helix II hat einen Fingerprintsensor. Bis vor kurzem ging dieser Prima. Die Aufnahmen wurden vom Windows 8 in Windows 10 damals übernommen. Nun habe ich die gespeicherten Finger entfernt (eigentlich wolle ich nur einen Finger entfernen und neu aufnehmen - dies ging früher). Seit dem...

Windows 10 Support 14. Oktober 2016

Bitlocker in Combination with Fingerprint-Sensor

Bitlocker in Combination with Fingerprint-Sensor: Hi, is it possible to use Bitlocker (Disk-Encrypten, ...) in combination with a fingerprint-sensor (biometrics)? Instead of using a PIN/Key-File. Thanks in advice! Best regards Niklas ________________________ Hallo, besteht die Möglichkeit Bitlocker (Festplattenverschlüsslung,...) in...

Windows 10 Support 29. März 2016

Microsoft Fingerprint Reader für Windows Hello

Microsoft Fingerprint Reader für Windows Hello: Auch ich finde es erbärmlich, dass Microsoft immer wieder eigentlich top Hardware auf den Markt bringt und diese dann schon wenige Zeit später nicht mehr unterstützt. Bei so teuren Teilen wie einer Sound Box und vor allem dem Fingerprint Reader ist das schon echt zum "k..." Eigentlich hat der...

Windows 10 Support 2. September 2015

Windows Hello - ich möchte 2 Fingerprint Sensoren nutzen [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden