Windows Hello Kamera funktioniert nicht mehr

Helfe beim Thema Windows Hello Kamera funktioniert nicht mehr in Surface um eine Lösung zu finden; Hallo, seit kurzem funktioniert meine Windows Hello Kamera überhaupt nicht mehr, weder im Login, noch über die Kamera-App oder auf Websiten über... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von FabianMüller1, 26. September 2018.

  1. FabianMüller1
    FabianMüller1 Gast

    Windows Hello Kamera funktioniert nicht mehr


    Hallo,


    seit kurzem funktioniert meine Windows Hello Kamera überhaupt nicht mehr, weder im Login, noch über die Kamera-App oder auf Websiten über Flash. Was kann ich hier tun?

    Weiterlesen...
     
    #1 FabianMüller1, 26. September 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. Leo_L
    Leo_L Gast

    Hallo Fabian,

    danke für deine Nachricht.

    gerne versuche ich dir zu helfen. Versuche einmal folgendes:



    • Lade die Problembehandlung
      für Hardware und Geräte

      Windows Hello Kamera funktioniert nicht mehr
      herunter.
      Wähle im Dialogfeld Dateidownload die Option Öffnen aus, und folgende den Anweisungen auf dem Bildschirm.
    • Wenn der Fingerabdruckleser nicht funktioniert, entferne dein Surface Pro 4 Type Cover mit Fingerabdruck-ID von deinem Surface Pro 4, bringe es wieder an, und versuche erneut, den Fingerabdruckleser zu verwenden.
    • Wird das Problem durch Entfernen und Wiederanbringen deines Surface Pro 4 Type Cover mit Fingerabdruck-ID nicht behoben, versuche etwas einzutippen oder das Touchpad zu verwenden. Wenn weder die Tastatur noch das Touchpad auf
      deinem Cover funktioniert, lese bitte die Hinweise unter Problembehandlung für Surface
      Cover.
    Wenn die Infrarotkamera bzw. der Fingerabdruckleser immer noch nicht funktioniert, gehe wie folgt vor:

    1. Melde dich mit einem anderen Verfahren bei deinem Surface an, z. B. mit einer PIN oder einem Kennwort.
    2. Entferne den Scan deines Gesichts bzw. Fingerabdrucks, und richte es erneut ein. Führe dazu die Schritte im obigen Abschnitt Windows
      Hello erkennt Ihr Gesicht oder Ihren Fingerabdruck nicht, und eine Fehlermeldung wird angezeigt

      aus
    3. Melde dich mit Windows Hello an.
    Wenn es dann immer noch nicht geht, dann schau dir diesen Artikel an und unter „Windows
    Hello erkennt Ihr Gesicht oder Ihren Fingerabdruck nicht, und zeigt keine Fehlermeldung an
    “ und dann die Schritte für Softwareprobleme.

    Melde dich dann wieder bei uns.



    Gruß,

    Leo
     
  4. LieberNetterFlo
    LieberNetterFlo Gast
    naja, early adopter zahlen immer ein bisschen mehr *Zwinkern Windows Hello Kamera funktioniert nicht mehr sobald das Massenmarkttauglich wird wirds auch billiger. (wir haben auch eine hier, sogar beide, die Front und die Rear, ist schon witzig, das Login ist aber das (bisher) einzig sinnvolle)
     
    #3 LieberNetterFlo, 26. September 2018
  5. lokomo-ö
    lokomo-ö Gast
    Hallo,

    die Kamera funktioniert weiterhin nirgendwo.

    Optionen haben leider gar nichts gebracht.

    Gruß
     
  6. torfkopp
    torfkopp Gast
    Bei mir funktioniert die Windows Hello Kamera seit gestern auch nicht mehr. Davor lief sie auf mein SP4 tadellos. Das kann nur an den Updates liegen, da ich gestern auch welche installiert habe. Bin hier auch gerade schon am verzweifeln, aber froh dass es nicht nur bei mir so aussieht.

    Ich bekomme die Fehlermeldung dass die Kamera nicht aktiviert werden konnte und in den Einstellungen steht sogar dass Windows Hello für mein Gerät nicht verfügbar sei...
    Windows Hello Kamera funktioniert nicht mehr
     
Thema:

Windows Hello Kamera funktioniert nicht mehr

Die Seite wird geladen...

Windows Hello Kamera funktioniert nicht mehr - Ähnliche Themen - Hello Kamera funktioniert

Forum Datum

Windows Hello: Login mit externer Kamera funktioniert nicht

Windows Hello: Login mit externer Kamera funktioniert nicht: Ich kann Windows Hello mit meiner externen Kamera Logitech Brio, aktuelle Firmware einwandfrei einrichten, aber beim Login wird sie nicht angesprochen.Ich verwende mein Surface alle Updates und aktuellste Gerätetreiber immer im geschlossenen Zustand an einem großem Monitor mit der Dock1, an der...

Surface 29. August 2021

Hello Kamera

Hello Kamera: Hallo Community!Seit dem letzten Update kann ich mich mit der Hello Kamera nicht mehr anmelden. Es erscheint die Meldung "Die Kamera konnte nicht aktiviert werden, melden Sie sich mit dem PIN an." Die Kamera ist aber aktiv und funktioniert auch, habe heute wieder ein neues Foto gemacht.Weiters...

Windows 10 Support 14. Juli 2021

Windows-HELLO funktioniert nicht mehr

Windows-HELLO funktioniert nicht mehr: Hallo! :) Seit dem letzten Windows10-Update funktioniert Windows-HELLO nicht mehr, hat jemand das gleiche Problem oder eine Lösung? Liebe Grüße und ein schönes Wochenende! :) Weiterlesen...

Windows 10 Support 1. November 2019

Windows Hello funktioniert nicht mehr

Windows Hello funktioniert nicht mehr: Ich habe vor kurzem keinen Zugriff mehr auf mein Benutzerkonto bekommen. Da habe ich ein neues lokales Konto und ein Admin-Konto angelegt und wollte, dass ich mich beim Hochfahren mit dem Fingerabdruck-Scanner anmelden kann. In den Anmeldeoptionen lässt es sich aber nicht aktivieren bzw. ändern....

Windows 10 Sicherheit 18. Dezember 2018

Windows Hello funktioniert nicht mehr

Windows Hello funktioniert nicht mehr: Hallo, das Windows Hello funktioniert seit ein paar Tagen nicht mehr. Es heißt, es sei nicht mehr verfügbar, obwohl es vorher immer funktioniert hat. Ich kann jetzt die Fingerabdruckerkennung nicht mehr nutzen. Wie krieg ich es wieder eingeschaltet? Vielen Dank! Weiterlesen...

Windows 10 Support 7. September 2018

Windows Hello Kamera

Windows Hello Kamera: Hallo liebe Kolleginnen und Kollegen! Ich habe leider ebenfalls nach dem Update das Problem, dass die Kamera nicht mehr zur Verfügung steht. Ich habe daher aufmerksam eure Informationen gelesen und wollte sie auch in die Praxis umsetzen, doch leider habe ich die von euch beschriebenen...

Windows 10 Support 21. Mai 2018

Windows Hello funktioniert nicht mehr

Windows Hello funktioniert nicht mehr: Hallo, auf meinem Surface Book 2 funktioniert seit einiger Zeit Windows Hello nicht mehr. Wenn ich es einrichten will, kommt zwar der Teil wo ich die Gesichtserkennung machen kann, aber kurz vor der Pineinrichtung bricht das Programm immer einfach so ab. Auch wenn ich manuell nur auf "Pin...

Windows 10 Support 17. April 2018

Windows Hello Kamera

Windows Hello Kamera: Gibt es mittlerweile Kameras, die Windows Hello unterstützen zu kaufen? (Ich meine nicht die schon in Notebooks verbauten oder das Dev-Kit von Intel). Alle Beiträge zum Thema, die ich bisher gefunden haben waren vom letzten Jahr und waren diesbezüglich negativ. Weiß hier jemand ob sich die...

Windows 10 Support 14. April 2016

Windows Hello Kamera funktioniert nicht mehr [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows hello funktioniert nicht mehr

    ,
  2. windows hello findet kamera nicht

    ,
  3. windows hello funktioniert nicht kamera

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden