Windows Hello nicht verfügbar und nicht entfernbar

Helfe beim Thema Windows Hello nicht verfügbar und nicht entfernbar in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Habe ein Surface 3 Pro mit i7. Seit Neusestem hat habe ich Windws Hello als Anmeldeoption, die ich nicht mehr entfernen kann. unter... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Reimund J, 7. März 2018.

  1. Reimund J
    Reimund J Gast

    Windows Hello nicht verfügbar und nicht entfernbar


    Habe ein Surface 3 Pro mit i7. Seit Neusestem hat habe ich Windws Hello als Anmeldeoption, die ich nicht mehr entfernen kann.

    unter Einstellungen->Konten->Anmeldeoptionen-Windows Hello gibt es keine Möglichkeit diese Option zu entfernen.

    Ich kann aus diesem Grunde die Möglichkeit, mich mit PIN anzumelden, nicht mehr aktivieren. Wie kriege ich das Windows hello deaktiviert bzw. Pin einrichten aktiviert. In den Foren steht bis jetzt nichts Brauchbares.

    Weiterlesen...
     
    #1 Reimund J, 7. März 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. Manfred
    Manfred Windows Kenner
    Registriert seit:
    24. Juni 2015
    Beiträge:
    2.301
    Zustimmungen:
    321

    Hallo Reimund J,

    danke für deine Nachricht.

    Schaue dir mal diesen Beitrag zur Problembehandlung von Windows Hello auf Surface
    an.

    Sag uns Bescheid, ob dir der Beitrag weiterhelfen konnte oder wenn du weitere Hilfe benötigst.

    Viele Grüße,
     
  4. Marissa
    Marissa Windows User
    Registriert seit:
    5. Oktober 2017
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    235
  5. ReinhardK
    ReinhardK Neu hier
    Registriert seit:
    6. September 2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ist schon ein älteres Thema, doch auch ich wurde sehr lange nicht fündig.
    Ausgangssituation: Auf einem Surface 6 Pro funktionierte von einem Tag auf den anderen die Anmeldung mit Windows Hello-Gesichtserkennung nicht. Auch ein Update von 1903 auf 2004 brachte keine Besserung.
    Ich konnte die Gesichtserkennung nicht in Windows+I - Konten - Anmeldeoptionen - Windows Hello-Gesichtserkennung entfernen, da der Button ausgegraut war. Dort hatte ich nur die Fehlermeldung "Windows Hello keine kompatible Kamera gefunden".
    Deinstallieren im Geräte-Manager unter "Systemgeräte", also Microsoft Camera Front, Microsoft Camera Back, Microsoft IR Camera Front und Neustarten des PC brachte keine Verbesserung. Den Windows Hello Face Software Device Treiber entfernte ich nicht, da in Foren zu lesen ist, dass sich dieser ohne Einspielen der Treiber nicht mehr automatisch installiert. Im Netz gibt es zwar eine ZIP mit Dateien von einem Lenovo ()https://forums.lenovo.com/t5/W-P-Ser.../4471971#M2657), doch das wollte ich nicht nutzen.
    Auch ein Löschen des Ordners C:\Windows\ServiceProfiles\LocalService\AppData\Local\Microsoft\NGC brachte keinen Erfolg (Windows 10: die Anmeldeoption "Hello Pin" kann nicht hinzugefügt oder verwendet werden | Dell Deutschland).
    LÖSUNG:
    Doch mit dieser Hilfe (Windows Hello compatible camera can't be found anymore) konnte ich den ausgegrauten Entfernen-Button wiederbeleben:
    1. Windows Taste + R um die Ausführen-Dialogbox zu starten
    2. Eingabe von services.msc und mit OK bestätigen
    3. Windows-Biometriedienst suchen, doppelklicken und beenden (Bei mir war der Starttyp "manuell")
    4. Dann ein Backup der Dateien in C:\Windows\System32\WinBioDatabase machen
    5. Dateien in C:\Windows\System32\WinBioDatabase löschen
    6. Nun wieder Dienste öffen (Siehe 1. und 2.) und den Windows-Biometriedienst starten. (Ich änderte den zusätzlich den Starttyp auf "Automatisch" - vielleicht war auch das eine wesentliche Änderung??)
    7. Nun in Windows+I - Konten - Anmeldeoptionen - Windows Hello-Gesichtserkennung den nicht mehr ausgegrauten Entfernen-Button drücken und anschließend die Gesichtserkennung neu einrichten.
    Diese funktioniert nun wieder einwandfrei.
     
  6. RolfLe
    RolfLe Gast
    Vielen Dank an ReinhardK. Der Tipp ist einmalig klasse. Wenn ihr wüßtet, wieviele Stunden ich damit bereits verbracht habe, um das Windows Hello Kamera Problem zu lösen ....
     
Thema:

Windows Hello nicht verfügbar und nicht entfernbar

Die Seite wird geladen...

Windows Hello nicht verfügbar und nicht entfernbar - Ähnliche Themen - Hello verfügbar entfernbar

Forum Datum

Anmeldeoptionen in Hello nicht verfügbar

Anmeldeoptionen in Hello nicht verfügbar: Liebe Community, Seit heute morgen zeigt mir Windows Hello an, dass die Anmeldeoptionen "nicht zur Verfügung stehen. Windows ist aktuell, alle Treiber ebenso, Troubleshoot ist gelaufen und PC sowie Sensor an sich habe ich schon neu gestartet. Hat jemand weitere Ideen/ Lösungsvorschläge für...

Windows 10 Support 15. Dezember 2019

Windows Hello-In ist nicht verfügbar

Windows Hello-In ist nicht verfügbar: Bis vor der letzten Aktualisierung konnte ich mich mit der PIN anmelden. Diese Option ist aus irgendwelchen Gründen nun nicht verfügbar. Der angegebene Link für weiterführende Informationen hilft mir nicht. Weiss jemand, warum das so ist und ob ich das wieder einrichten kann? Die erneute...

Windows 10 Support 2. November 2019

Windows Hello ist nicht verfügbar

Windows Hello ist nicht verfügbar: Hallo zusammen, gestern habe ich einen neuen Laptop (XMG P507 - Windows 10) bekommen und bei der Einrichtung wurde ich von Windows Hello gefragt, ob ich einen Fingerabdruck hinzufügen möchte. Leider gab es bei dem Scannen des Fingerabdrucks Probleme also habe ich den Schritt übersprungen. Nun...

Windows 10 Support 7. März 2018

Windows Hello ist nicht mehr verfügbar

Windows Hello ist nicht mehr verfügbar: Hallo! Seit ein paar Tagen kann ich mich nicht mehr mit meinem Fingerabdruck anmelden. Das Programm lief die ganze Zeit und plötzlich steht bei den Anmeldeoptionen "Windows Hello ist auf diesem Gerät nicht verfügbar." Warum ist das so, wenn es die ganze Zeit ging? Weiterlesen...

Windows 10 Support 27. September 2017

Windows Hello ist auf diesem Gerät nicht verfügbar

Windows Hello ist auf diesem Gerät nicht verfügbar: Bei meinem Gerät HP EliteBook 8470p x64, i7 Prozessor funktioniert seit dem Neuaufspielen eines Backups Windows Hello nicht mehr. Es funktionierte vorher einwandfrei - was kann ich tun? Danke für die Antwort im Voraus!

Windows 10 Allgemeines 17. August 2017

Windows Hello ist auf diesem Gerät nicht verfügbar

Windows Hello ist auf diesem Gerät nicht verfügbar: Hallo Seit ich Windows 10 auf meinem Laptop habe, konnte ich meinen Fingerabdruck zum Anmelden benutzen. Seit einigen Tagen geht dies nicht mehr. Wenn ich nun auf die Anmeldefunktionen gehe, steht dort : Windows Hello ist auf diesem Gerät nicht verfügbar. Aber warum jetzt auf einmal? Sonst...

Windows 10 Support 20. Februar 2017

"Windows Hello ist auf diesem Gerät nicht verfügbar"

"Windows Hello ist auf diesem Gerät nicht verfügbar": Meine Windows Hello Anmeldung per Kamera funktioniert seit einigen Tagen nicht mehr. In der Systemsteuerung wird angezeigt "Windows Hello ist auf diesem Gerät nicht verfügbar" - ging aber die letzten Monate tadellos. Habe ein Acer Aspire V17 Nitro mit Intel RealSense 3D Kamera. Die Hardware...

Windows 10 Support 15. Oktober 2016

Windows Hello nicht mehr verfügbar

Windows Hello nicht mehr verfügbar: Hallo, ich habe mein Sony VAIO SVS15112C5E vor einer Woche auf Windows 10 Professional upgegraded. In diesem ist ein Fingerabdrucksensor von Authentec (AES1660) verbaut. Dieser funktionierte anfangs unter Windows 10 ohne Probleme. Doch von heute auf morgen ist unter den Anmeldeoptionen Windows...

Windows 10 Support 14. August 2015

Windows Hello nicht verfügbar und nicht entfernbar [gelöst]

Schlagworte:

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows hello ist nicht verfügbar

    ,
  2. windows hello nicht verfügbar

    ,
  3. windows 10 windows hello nicht