Windows Hello/PIN/Fingerprint aktivieren in einer Domäne

Helfe beim Thema Windows Hello/PIN/Fingerprint aktivieren in einer Domäne in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo Community, folgendes Problem: Ich habe Windwos 10 Education 1803 installiert. Das Notebook (ThinPad X1 Yoga) ist in unserer Campus Domäne und... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von St.Schulz, 11. September 2018.

  1. St.Schulz
    St.Schulz Gast

    Windows Hello/PIN/Fingerprint aktivieren in einer Domäne


    Hallo Community,

    folgendes Problem:
    Ich habe Windwos 10 Education 1803 installiert.
    Das Notebook (ThinPad X1 Yoga) ist in unserer Campus Domäne und hier fängt das Problem an.
    Ich möchte den Fingerprintsensor aktivieren, damit sich mein Chef (sein Laptop) leicht anmelden kann.

    Nun gibt es zu dem Thema schon etliche Threads, aber keiner davon hat mir geholfen. Folgendes ist gegeben:

    - Treiber sind aktuell und funktionieren: lokale Nutzer könnten sich per Fingerprint anmelden, ausprobiert, funktioniert, wieder gelöscht.
    - Registryeintrag [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows\System] "AllowDomainPINLogon"=dword:00000001 ist gesetzt
    - Gruppenrichtlinien:

    • Administrative Vorlagen > Windows Komponenten > Windows Hello for Business > Biometrie verwenden (Registry based Preference)
    • Administrative Vorlagen > Windows Komponenten > Biometrie > Verwendung der Biometrie zulassen
    • Administrative Vorlagen > Windows Komponenten > Biometrie > Benutzeranmeldung mithilfe der Biometrie zulassen
    • Administrative Vorlagen > Windows Komponenten > Biometrie > Domänenbenutzeranmeldung mithilfe von Biometrie zulassen
    • Administrative Vorlagen > System > Anmeldung > Komfortabe Pin-Anmeldung aktivieren

    sind aktiviert.

    Ich habe mich also, soweit ich das sehen kann, an alle Vorschläge aus dem Forum gehalten.
    Trotzdem bleibt bei Domänenbenutzern unter Einstellungen > Konten > Anmeldeoptionen Pin, Kennwort und Fingerabdruck ausgegraut

    Kann mir jemand sagen, wo das Problem liegt? Ich nehme an, dass ich etwas ganz banales übersehen habe, aber ich finde nicht heraus, was.

    Danke im Voraus

    Stephan

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
  3. Leo_L
    Leo_L Gast

    Hallo Stephan,

    danke für deine Nachricht.

    Bei Windows Education möchten wir Euch bitten, eure IT-Abteilung/Administrator zu befragen.

    Außerdem habt ihr die Möglichkeit euch an unsere Kollegen vom TechNet zu wenden.

    Gruß

    Leo
     
  4. St.Schulz
    St.Schulz Gast
    Ich BIN der Administrator...

    Aber danke, ich werde es auch nochmal bei TechNet posten

    Gruß

    Stephan
     
  5. AirbrushJocky
    AirbrushJocky Gast
    Hallo zusammen,

    wir haben Windows 10 Pro installiert.

    Solange das System noch keinen Domänen-Join hatte, hätte man Hello und Fingerprint einstellen können.

    Nach dem Domänen Join kann man lesen, dass diese Sicherheits-Einstellungen durch die Domäne geregelt werden, obwohl wir keinerlei Gruppen-Policies eingestellt haben.

    Danke

    Joachim
     
    #4 AirbrushJocky, 18. Oktober 2018
  6. Michael
    Michael Gast
    Da wird der Treiber für den Sensor fehlen, schau mal im Gerätemanager nach unter Biometrische Geräte.
     
  7. Ingo Böttcher
    Ingo Böttcher Gast
    Leo hatte oben schon aufs passende Forum hingewiesen. Bitte stell auch du deine Frage dort.
     
    #6 Ingo Böttcher, 18. Oktober 2018
Thema:

Windows Hello/PIN/Fingerprint aktivieren in einer Domäne

Die Seite wird geladen...

Windows Hello/PIN/Fingerprint aktivieren in einer Domäne - Ähnliche Themen - Hello PIN Fingerprint

Forum Datum

Hello Pin

Hello Pin: Habe nach Start die den Hinweis bekommen dass eine Hello Pin erstellt werden muss. Ich komme nicht wieder raus eine Pin habe ich erzeugt. Diese wird aber nicht akzeptiert. Den Hinweis in den Einstellungen die PIN zurück zu setzen würde ich gerne wahrnehmen, aber ich weiss nicht wie ich aus...

Windows 10 Allgemeines 30. Mai 2019

Windows Hello in einer Domäne mit SBS 2011

Windows Hello in einer Domäne mit SBS 2011: Hallo Microsoft Community, ich habe folgendes Problem, auf einem neuen Surface Pro 6 kann ich Windows Hello nicht aktivieren wenn ich mit meinem Domainkonto angemeldet bin. Wenn ich mit dem lokalen Konto anmelde kann ich alles einstellen und Windows Hello (explizit den Fingerscanner)...

Windows 10 Support 28. März 2019

Windows Hello in lokaler Domäne aktivieren und nutzen

Windows Hello in lokaler Domäne aktivieren und nutzen: Hallo zusammen, alle unsere Windows 10 Geräte haben dass Problem das sich keine PIN hinfügen lässt und auch keine PIN. Die einzige Einstellung welche via GPO konfiguriert ist lautet: Komfortable PIN-Anmeldung aktivieren -> aktiviert An den Clients ist alles unter Anmeldeoptionen...

Windows 10 Support 4. Oktober 2018

Anmeldeoptionen Hello sind weg nur noch Passwort

Anmeldeoptionen Hello sind weg nur noch Passwort: Hallo. Seit dem update heute fehlt bei mir die Wahlmöglichkeit beim Anmelden die PIN oder den Fingerprint zu nutzen. Ich kann nur noch Passwort eingeben. Habe schon mehrfach die Finger eingescannt bzw die Pin geändert und auch mindestens 10 mal neu gestartet. Immer nur Passortabfrage.

Windows 10 Allgemeines 8. Dezember 2017

PIN windows hello

PIN windows hello: Hallo, die PIN kann bei Windows hello nicht eingegeben werden. Ausserdem habe ich sie nicht mehr. Wegen zu häufiger Anmeldeversuche durch meine Tochter von ist Windows hello jetzt gesperrt und ich kann mich nicht mehr einloggen. Funktioniert der Fingerabdruck-Sensor nach einer bestimmten...

Windows 10 Allgemeines 19. Februar 2017

Windows 10 Hello Fingerprint ausgegraut

Windows 10 Hello Fingerprint ausgegraut: Hallo, brauche dringend Hilfe. Wir haben 2 Unternehmen zu einem zusammengefasst und alle PCs in eine neue Domäne Migriert. Alle PCs sin Windows 10 Pro x64 teils mit Annyversury teils ohne. Vor der Umstellung der Domäne konnte alle die Anmeldung per Fingerprint nutzen aber nun ist es bei allen...

Windows 10 Support 10. Januar 2017

Fingerprint - Hello

Fingerprint - Hello: Mein Lenovo Helix II hat einen Fingerprintsensor. Bis vor kurzem ging dieser Prima. Die Aufnahmen wurden vom Windows 8 in Windows 10 damals übernommen. Nun habe ich die gespeicherten Finger entfernt (eigentlich wolle ich nur einen Finger entfernen und neu aufnehmen - dies ging früher). Seit dem...

Windows 10 Support 14. Oktober 2016

Microsoft Fingerprint Reader für Windows Hello

Microsoft Fingerprint Reader für Windows Hello: Auch ich finde es erbärmlich, dass Microsoft immer wieder eigentlich top Hardware auf den Markt bringt und diese dann schon wenige Zeit später nicht mehr unterstützt. Bei so teuren Teilen wie einer Sound Box und vor allem dem Fingerprint Reader ist das schon echt zum "k..." Eigentlich hat der...

Windows 10 Support 2. September 2015

Windows Hello/PIN/Fingerprint aktivieren in einer Domäne [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows hello in windows 10

    ,
  2. windows hello in windows 10 domäne

    ,
  3. windows hello fingerabdruck domäne

    ,
  4. windows hello aktivieren,
  5. windows hello domäne,
  6. Windows Hello Aktivieren Fingerabdruck,
  7. fingerprint aktivieren windows 10,
  8. windows hello fingerabdruck ausgegraut,
  9. windows hello aktivieren domäne,
  10. windows hello fingerabdruck problem,
  11. windows hello domäne aktivieren,
  12. domäne fingerprint,
  13. Windows Hello Fingerabdruck Aktivieren,
  14. windows 10 domäne hello,
  15. win 10 fingerabdruck aktivieren domäne