Windows Icon-Fehler bei Windows Start und Windows Suche

Helfe beim Thema Windows Icon-Fehler bei Windows Start und Windows Suche in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo,ich hätte mal eine Frage: Seit rund einer Woche werden bei Windows-Start und der Suche die meisten Icons nur noch als die kleinen weißen Bildchen... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von DaggerGamer, 20. Mai 2021.

  1. DaggerGamer
    DaggerGamer Gast

    Windows Icon-Fehler bei Windows Start und Windows Suche


    Hallo,ich hätte mal eine Frage: Seit rund einer Woche werden bei Windows-Start und der Suche die meisten Icons nur noch als die kleinen weißen Bildchen mit einem X in der Mitte angezeigt siehe Bild. Dies gilt für Windows-Apps, wie z.B. der Taschenrechner, aber auch für dritte Apps, wie z.B. Firefox. Ich habe schon das ein oder andere probiert, um das Problem zu lösen: Ich habe iconcache.db gelöscht oder sogar mit dem Windows-Media Tool Windows noch einmal komplett neu installiert, leider ohne Erfolgt. Das Seltsame ist noch, dass auf dem Desktop und in der Tastleiste die Icons ohne Probl

    Weiterlesen...
     
    #1 DaggerGamer, 20. Mai 2021
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Windows Icon-Fehler bei Windows Start und Windows Suche

Die Seite wird geladen...

Windows Icon-Fehler bei Windows Start und Windows Suche - Ähnliche Themen - Icon Fehler Start

Forum Datum

Windows 10 icons fehlen

Windows 10 icons fehlen: Hallo. Ich habe gestern einen neuen Benutzer auf Windows 10 erstellt (2. Benutzer Acc für einen Freund). Jedoch fehlen aus irgend einem Grund alle Icons der Anwendungen. Stattdessen stehen da nur die Namen. Bei einem Klick darauf taucht ein kleines weißes Quadrat auf, welches man abhacken kann....

Windows 10 Support 8. Mai 2021

Icons werden in Windows Suche nicht angezeigt

Icons werden in Windows Suche nicht angezeigt: Als Beispiel ist das Mail Icon wenn ich danach mit der Suchleiste suche. Wenn ich es aber manuell Suche ist das Icon vorhanden.Ich kann das Programm in beiden Fällen öffnen. Weiterlesen...

Windows 10 Support 8. Mai 2021

Die Icons der Apps, welche durch die Windows-Suche gesucht werden, werden falsch angezeigt...

Die Icons der Apps, welche durch die Windows-Suche gesucht werden, werden falsch angezeigt...: Hallo Zusammen, ich habe aktuell das im Betreff beschriebene Problem. Sobald ich ein Programm über die Suche suche, wird es mir merkwürdig dargestellt siehe Screenshot. Was kann ich tun, dass es wieder normal aussieht? Vielen Dank! P.S.: In der Programmliste sowie in der Taskleiste wird es...

Windows 10 Support 11. Februar 2021

Verschwundene "Icons" in der Windows 10 Suche

Verschwundene "Icons" in der Windows 10 Suche: Hallo liebe Community, ich habe ein Problem mit der Suchleiste in Windows 10. Wenn ich dort nach einer Anwendung etc. Suche, werden mir seit gestern anstatt der Icons nur Kästchen mit einem "X" angezeigt. Wie kann ich das wieder ändern? Anbei habe ich ein Foto davon, wie es aussehen sollte...

Windows 10 Support 26. Januar 2021

Programm Icons fehlen trotz Neuinstallation nach System-Zurücksetzung in Windows Suche

Programm Icons fehlen trotz Neuinstallation nach System-Zurücksetzung in Windows Suche: Hallo! Habe mein System zurück gesetzt und beim Installieren neuer Programme habe ich das Problem, dass die Programm-Icons in der Windows Suche nicht angezeigt werden. Habe den Icon Cache zurück gesetzt, das hat aber leider nicht geholfen. Außerdem muss ich dazu sagen, dass der Startmenü...

Windows 10 Support 4. Dezember 2020

Icons werden in der Windows - Suche falsch angezeigt

Icons werden in der Windows - Suche falsch angezeigt: [ATTACH] Hallo, seit neustem werden die Icons in der Windows Suche falsch angezeigt. Das gilt z.B für den Rechner, Einstellungen etc, aber nicht für alles. Habe bereits den Iconcache gelöscht, hat aber nicht funktioniert. Woran könnte das liegen und was kann man dagegen tun? Die Programme...

Windows 10 Support 11. Januar 2020

Icons werden in der Windows - Suche falsch angezeigt

Icons werden in der Windows - Suche falsch angezeigt: Hallo, seit neustem werden die Icons in der Windows Suche falsch angezeigt. Das gilt z.B für den Rechner, Einstellungen etc, aber nicht für alles. Habe bereits den Iconcache gelöscht, hat aber nicht funktioniert. Woran könnte das liegen und was kann man dagegen tun? Die Programme funktionieren...

Windows 10 Support 9. Januar 2020

Windows Suche lässt sich nicht starten.

Windows Suche lässt sich nicht starten.: [IMG] Die Windows Suche ist irgendwie so hängen geblieben und lässt sich nicht wieder raktivieren, hat wer eine Idee dazu ? Vielen Dank. Die normalen Tricks (Task Manaer, Store, Such Index Löschen) bringen nichts. Weiterlesen...

Windows 10 Support 4. November 2015

Windows Icon-Fehler bei Windows Start und Windows Suche [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden