Windows-Ink-Arbeitsbereich, Nutzen Kurzwahlmöglichkeiten Pen funktioniert nicht

Helfe beim Thema Windows-Ink-Arbeitsbereich, Nutzen Kurzwahlmöglichkeiten Pen funktioniert nicht in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ich benutze ein Lenovo Ideapad Flex 5 mit AMD Prozessor und den Wacom Bamboo Ink Plus Pen. Normalerweise sollte er durch Drücken auf den "Kopf"... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Hanna Haupt, 30. Dezember 2020.

  1. Hanna Haupt
    Hanna Haupt Gast

    Windows-Ink-Arbeitsbereich, Nutzen Kurzwahlmöglichkeiten Pen funktioniert nicht


    Ich benutze ein Lenovo Ideapad Flex 5 mit AMD Prozessor und den Wacom Bamboo Ink Plus Pen. Normalerweise sollte er durch Drücken auf den "Kopf" verschiedene Programme des Windows-Ink-Arbeitsbereich öffnen. Das funktioniert aber nur mit einer Bluetooth-Verbindung. Bei mir steht jedoch nur gekoppelt und nicht verbunden. Um eine Bluetooth-Verbindung herzustellen, soll man sechs Sekunden lang auf den Kopf drücken. Dann blinkt eine LED für ein paar Sekunden und der Stift ist verbunden. Bei mir wechselt der Status dann jedoch nach wenigen Sekunden wieder von verbunden in gekoppelt. Die üblichen Funktionen des Pen funktionieren einwandfrei, nur die Kurzwahlfunktionen eben nicht.

    Wir haben den Pen mehrfach entfernt und wieder hinzugefügt, und den Treiber aktualisiert. Auch die Windows-Updates sind alle durchgeführt.

    Weiß jemand, was ich tun kann?

    Weiterlesen...
     
    #1 Hanna Haupt, 30. Dezember 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
Thema:

Windows-Ink-Arbeitsbereich, Nutzen Kurzwahlmöglichkeiten Pen funktioniert nicht

Die Seite wird geladen...

Windows-Ink-Arbeitsbereich, Nutzen Kurzwahlmöglichkeiten Pen funktioniert nicht - Ähnliche Themen - Ink Arbeitsbereich Kurzwahlmöglichkeiten

Forum Datum

Windows Ink modifizieren

Windows Ink modifizieren: Hallo zusammen, die meisten Eingaben mach ich zur Zeit über ein PenDisplay und einen zugehörigen Eingabestift über das Windows Ink Eingabefeld. Was meiner Meinung nach ziemlich nervig ist, ist die automatische Linksrückung der Wörter nach der Konvertierung der Handschrift. Manchmal ist diese zu...

Windows 10 Support 28. Januar 2023

One note / Ink Pen handwriting popup

One note / Ink Pen handwriting popup: Ich habe jetzt geschlagene zwei Stunden damit verbracht einen Weg zu finden, dass Popup zur Erkennung von Handschriften von Windows ink zu deaktivieren. Ich arbeite auf meinem Laptop sehr häufig mit onenote...heute 1.6.21 musste ich wiedermal irgendeine Lizenzvereinbarung akzeptieren...oh boy,...

Windows 10 Support 1. Juni 2021

Windows Ink Pen

Windows Ink Pen: Hallo an alle, ich habe mir vor ca. 2 Wochen ein Lenovo Ideapad C340 geholt und habe mich nach einem Stift hierfür umgesehen. Leider werde ich aus den ganzen Angeboten nicht wirklich schlau. Hier auf der Microsoft Seite wird mir bspw. gar kein Stift für mein Modell empfohlen. Allerdings hab ich...

Windows 10 Support 21. April 2020

Stift & Windows Ink Einstellungen werden mir nicht korrekt angezeigt / Surface Pen...

Stift & Windows Ink Einstellungen werden mir nicht korrekt angezeigt / Surface Pen...: Hallo zusammen, ich benötige Eure Hilfe. Ich habe heute mal wieder den Surface Pen verbunden und wollte wie damals einfache Notizen erstellen. Bluetooth gestartet, Gerät war direkt gekoppelt, Notizen öffnen sich mit einem Druck auf den "Radiergummi" und dann, erscheint keinerlei Schrift....

Surface 20. Januar 2020

Windows-To-Go Arbeitsbereich

Windows-To-Go Arbeitsbereich: Hallo Ich möchte gerne meinen PC zurücksetzen. Leider sagt mir mein Rechner, dass das nicht geht, weil Windows-To-Go ausgeführt wird. "Das stimmt aber nicht". Ich habe aktuell nur das Windows Laufwerk angeschlossen und auch keine Partitionen aktiv. Ich habe auch schon über die regedit versucht...

Windows 10 Support 1. November 2019

Windows Ink-Arbeitsbereich öffnet sich nicht richtig

Windows Ink-Arbeitsbereich öffnet sich nicht richtig: Hallo, wenn ich den Windows Ink-Arbeitsbereich öffne, offnet sich nur ein kleines Menü (siehe Bild unten), anstelle des großen Menüs mit den Kacheln für Kurznotiz, Skizzenblock und Bildschirm Skizze. Hat jemand eine Idee, wie ich das Menü wieder angezeigt bekomme? Weiterlesen...

Windows 10 Support 3. August 2019

Surface Pen funktioniert nicht - Einstellungen zu Pen & Windows-Ink aktiviert

Surface Pen funktioniert nicht - Einstellungen zu Pen & Windows-Ink aktiviert: Ich besitze seit ungefähr 3 Monaten das Surface Pro und das neuste Modell des passenden Pens dazu. Gestern habe ich wie sonst auch MS One Note benutzt und mit dem Stift gearbeitet. Hier lief alles einwandfrei und obwohl ich meine Hand während des Schreibens auf den Display auflege wird diese...

Surface 5. Oktober 2018

Windows Ink: Microsoft zeigt beeindruckende intelligente Pen-Eingabe

Windows Ink: Microsoft zeigt beeindruckende intelligente Pen-Eingabe: Windows Ink: Microsoft zeigt beeindruckende intelligente Pen-Eingabe [IMG]Windows 10 wird mit dem "Anniversary-Update, wie die erste Redstone-Aktualisierung offiziell heißt, zahlreiche neue Funktionen zur Pen-Nutzung möglich machen. Diese zeigte Microsoft live auf der Bühne und Stylus-Nutzer...

Windows 10 News 30. März 2016

Windows-Ink-Arbeitsbereich, Nutzen Kurzwahlmöglichkeiten Pen funktioniert nicht [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden