Windows Ink Schriftglättung in anderen Apps einstellen

Helfe beim Thema Windows Ink Schriftglättung in anderen Apps einstellen in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Windows hat mit der Windows Ink Software eine funktionierende Software für die Schrifteingabe mit z.B. einem Surface Pen oder einfach mit dem Finger.... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von ManuelScharfe, 24. April 2019.

  1. ManuelScharfe
    ManuelScharfe Gast

    Windows Ink Schriftglättung in anderen Apps einstellen


    Windows hat mit der Windows Ink Software eine funktionierende Software für die Schrifteingabe mit z.B. einem Surface Pen oder einfach mit dem Finger. Dabei beziehe ich mich vor allem auf die Glättung der Striche bzw der Schrift (ink smoothing).

    Da aber nicht alle Apps, unter anderem Drawboard PDF, diese Software benutzen sondern scheinbar eine eigene Software in ihre App integrieren, hier meine Frage.

    Ist es möglich, die Windows-Ink-Software für Apps zu aktivieren bzw. die Stifteingabe mit der Windows-Ink-Technologie zu überschreiben? Diese ist nämlich deutlich besser als z.B die von Drawboard. Den Support von Drawboard habe ich bereits kontaktiert, dieser scheint aber nicht mehr aktiv zu sein, da nach Monaten keine Reaktion kommt.

    Vermutlich ist die Verarbeitung der Stifteingabe noch App-abhängig, weshalb Drawboard die Schrift anders glättet. Es wäre schön, wenn man einstellen könnte, ob die Stifteingabe mit Windows-Ink oder app-abhängig verarbeitet und geglättet wird.


    Hier noch ein Bild, wo man den Unterschied anhand der Fingereingabe erkennt. Die Glättung beim Windows-Ink-Skizzenblock ist deutlich zufriedenstellender.


    Windows Ink Schriftglättung in anderen Apps einstellen

    Weiterlesen...
     
    #1 ManuelScharfe, 24. April 2019
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Windows Ink Schriftglättung in anderen Apps einstellen

Die Seite wird geladen...

Windows Ink Schriftglättung in anderen Apps einstellen - Ähnliche Themen - Ink Schriftglättung Apps

Forum Datum

Windows Ink modifizieren

Windows Ink modifizieren: Hallo zusammen, die meisten Eingaben mach ich zur Zeit über ein PenDisplay und einen zugehörigen Eingabestift über das Windows Ink Eingabefeld. Was meiner Meinung nach ziemlich nervig ist, ist die automatische Linksrückung der Wörter nach der Konvertierung der Handschrift. Manchmal ist diese zu...

Windows 10 Support 28. Januar 2023

Stift/Windows Ink - keine Einstellungen möglich

Stift/Windows Ink - keine Einstellungen möglich: Hallo, mein neues HP Envy vor 3 Monaten mit Windows 10 und O365 etc. gekauft erkennt und koppelt zwar den Surface Pen, aber ich kann damit nicht arbeiten, die Einstellungen für den Ink Arbeitsbereich existieren schlichtweg nicht und der Arbeitsbereich ist auch nicht aufrufbar/taucht nicht auf....

Windows 10 Support 23. September 2020

Windows Ink Einstellungen werden nicht angezeigt

Windows Ink Einstellungen werden nicht angezeigt: Ich möchte einen Surface Pen in Kombination mit meinem Surface Book 2 nutzen, kann mir die Stifteinstellungen jedoch nicht anzeigen lassen. Hat wer eine Lösung für mein Problem parat?[ATTACH] Weiterlesen...

Windows 10 Support 1. Juni 2020

Windows Einstellung Stift und Windows Ink

Windows Einstellung Stift und Windows Ink: Hallo, ich habe eine Frage: Bei meinem HP Spectre x360 Touch wird mir bei den Einstellungen für Stift und Windows Ink nur dieses Bild 1 angezeigt wird, anstatt Bild 2. Wie kann ich auch die Einstellung von Bild 2 bekommen? Außerdem habe ich einen zweiten HP Spectre x360, der sofort einen Stift...

Windows 10 Allgemeines 31. Mai 2020

Windows Ink

Windows Ink: Hallo ich habe Probleme mit Windows Ink auf meinen Surface Go. Nach beliebiger Zeit mit dem Arbeiten des Surface Pen/ Windows INK in z.B. OneNote hängt sich Windows Ink auf und bei jedem neuem Aufsetzen des Stifts auf den Touchscreen wird das Display kurz komplett schwarz. Das Problem liegt...

Windows 10 Support 30. März 2020

Windows Ink

Windows Ink: Bei mir ist der Stift von Windows Ink nicht in der Taskleiste und ich weiß nicht wie ich ihn anhefte. Ich bitte unbedingt um Hilfe Weiterlesen...

Windows 10 Support 20. April 2018

Windows Ink

Windows Ink: Hallo. Ich habe ein HP Pavilion x360 und einen "HP Pen digitaler Eingabestift". Ich habe den Stift nach Anleitung in Betrieb genommen, und auch Handschriftenproben bei Microsoft eingereicht. Zunächst wurde meine Handschrift problemlos in Text umgewandelt, ich brauchte die Tastatur gar nicht...

Windows 10 Support 11. April 2018

Windows Ink Handschrifterkennung

Windows Ink Handschrifterkennung: Hallo Seit gestern habe ich die neue Windows 10 Update und auch windows ink Funktion. Wie ich im vielen Werbung Filmen gesehen habe erkennt Windows 10 den Schrift und kann mann es als termin bei Cortana einfügen . Im Werbung Film tippen die kurz auf die Notiz und unten kommen noch zwei...

Windows 10 Support 3. August 2016

Windows Ink Schriftglättung in anderen Apps einstellen [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. onenote schriftglättung

    ,
  2. windows ink schriftglättung

    ,
  3. windowsink zu schrift

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden