Windows Ink Schriftglättung in anderen Apps einstellen

Helfe beim Thema Windows Ink Schriftglättung in anderen Apps einstellen in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Windows hat mit der Windows Ink Software eine funktionierende Software für die Schrifteingabe mit z.B. einem Surface Pen oder einfach mit dem Finger.... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von ManuelScharfe, 24. April 2019.

1. ManuelScharfe
    ManuelScharfe Gast

Windows hat mit der Windows Ink Software eine funktionierende Software für die Schrifteingabe mit z.B. einem Surface Pen oder einfach mit dem Finger. Dabei beziehe ich mich vor allem auf die Glättung der Striche bzw der Schrift (ink smoothing).

Da aber nicht alle Apps, unter anderem Drawboard PDF, diese Software benutzen sondern scheinbar eine eigene Software in ihre App integrieren, hier meine Frage.

Ist es möglich, die Windows-Ink-Software für Apps zu aktivieren bzw. die Stifteingabe mit der Windows-Ink-Technologie zu überschreiben? Diese ist nämlich deutlich besser als z.B die von Drawboard. Den Support von Drawboard habe ich bereits kontaktiert, dieser scheint aber nicht mehr aktiv zu sein, da nach Monaten keine Reaktion kommt.

Vermutlich ist die Verarbeitung der Stifteingabe noch App-abhängig, weshalb Drawboard die Schrift anders glättet. Es wäre schön, wenn man einstellen könnte, ob die Stifteingabe mit Windows-Ink oder app-abhängig verarbeitet und geglättet wird.

Hier noch ein Bild, wo man den Unterschied anhand der Fingereingabe erkennt. Die Glättung beim Windows-Ink-Skizzenblock ist deutlich zufriedenstellender.

Weiterlesen...

#1 ManuelScharfe, 24. April 2019
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Windows Ink Schriftglättung in anderen Apps einstellen - Ähnliche Themen - Ink Schriftglättung Apps

Forum Datum

Apps aus Windows-Einstellungen verschwunden.

Apps aus Windows-Einstellungen verschwunden.: Hallo. Mit Windows 10 Pro 64 1903 Build 18358.1 ist "Apps" aus Windows-Einstellungen verschwunden. Die Tips auf https://windowsunited.de/loesung-windows-10-fall-creators-update-apps-aus-startmenue-verschwunden/ 1. reg delete “HKCU\Software\Microsoft\Windows...

Windows 10 Insider 17. März 2019

Surface Pen funktioniert nicht - Einstellungen zu Pen & Windows-Ink aktiviert

Surface Pen funktioniert nicht - Einstellungen zu Pen & Windows-Ink aktiviert: Ich besitze seit ungefähr 3 Monaten das Surface Pro und das neuste Modell des passenden Pens dazu. Gestern habe ich wie sonst auch MS One Note benutzt und mit dem Stift gearbeitet. Hier lief alles einwandfrei und obwohl ich meine Hand während des Schreibens auf den Display auflege wird diese...

Surface 5. Oktober 2018

Stift & Windows Ink

Stift & Windows Ink: Hallo liebe Community, ich habe eine Frage zu "Stift & Windows Ink". Ich sehe in den Einstellungen den Punkt Stift & Windows Ink, jedoch wird mir dort lediglich die Einstellung zu Handschrift angezeigt. Ich benutze einen ASUS UX360UAK mit Touchdisplay (Convertible) und Windows 10 64-bit...

Windows 10 Support 26. Mai 2018

Windows Ink

Windows Ink: Bei mir ist der Stift von Windows Ink nicht in der Taskleiste und ich weiß nicht wie ich ihn anhefte. Ich bitte unbedingt um Hilfe Weiterlesen...

Windows 10 Support 20. April 2018

Windows Ink

Windows Ink: Hallo. Ich habe ein HP Pavilion x360 und einen "HP Pen digitaler Eingabestift". Ich habe den Stift nach Anleitung in Betrieb genommen, und auch Handschriftenproben bei Microsoft eingereicht. Zunächst wurde meine Handschrift problemlos in Text umgewandelt, ich brauchte die Tastatur gar nicht...

Windows 10 Support 11. April 2018

ink file öffnen

ink file öffnen: wie kann man file ink öffnen Weiterlesen...

Windows 10 Support 18. November 2017

Windows Ink, Kurznotizen mit Erinnerung

Windows Ink, Kurznotizen mit Erinnerung: Ich nutze Windows 10 nach Creators Update. Beim Verwenden der Kurznotizen in Windows Ink läßt sich der Text der Notiz nicht blau einfärben und somit kann keine Erinnerung generiert werden, obgleich in den Einstellungen Cortana Einblicke aktivieren auf ein gestellt ist. Wer weiß Abhilfe?...

Windows 10 Support 14. April 2017

Windows Ink Handschrifterkennung

Windows Ink Handschrifterkennung: Hallo Seit gestern habe ich die neue Windows 10 Update und auch windows ink Funktion. Wie ich im vielen Werbung Filmen gesehen habe erkennt Windows 10 den Schrift und kann mann es als termin bei Cortana einfügen . Im Werbung Film tippen die kurz auf die Notiz und unten kommen noch zwei...

Windows 10 Support 3. August 2016

Windows Ink Schriftglättung in anderen Apps einstellen [gelöst]