Windows Insider Preview, nicht wirklich eine gute Wahl.

Helfe beim Thema Windows Insider Preview, nicht wirklich eine gute Wahl. in Windows 10 Insider um eine Lösung zu finden; Als ich vor längerer Zeit von meiner gekauften Windows 10 Pro auf Insider Preview umgestiegen bin, dachte ich eigentlich das es vorteilhafter ist das... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Insider" wurde erstellt von Ayumi_IT, 3. November 2017.

  1. Ayumi_IT
    Ayumi_IT Gast

    Windows Insider Preview, nicht wirklich eine gute Wahl.


    Als ich vor längerer Zeit von meiner gekauften Windows 10 Pro auf Insider Preview umgestiegen bin, dachte ich eigentlich das es vorteilhafter ist das sozusagen "neueste Windows" zu haben. Aber nein, erstmal Katerstimmung weil einige Programme nur noch sehr
    gewöhnungsbedürftig bzw. gar nicht mehr liefen...und dazu diese Sanktionierungseinblendung welche den Desktop wie eine billige Raubkopie wirken lassen (Evaluierungskopie). Also nun ging aber der Rückschritt zu meinem vorherigen System nur durch Rückabwicklung
    des Updates von der Previewversion....dieses aber nicht wirklich, denn solange Windows Update aktiviert ist kommt automatisch wieder Insiders Preview zurück. Nach einigen Monaten ohne Updates hatte ich nun gehofft das mögliche Bugs behoben wurden, diese wohl
    nur zum Teil, okay...Edge hat nun wieder funktioniert und auch Downloads zugelassen (ging beim ersten Upgrade gar nicht), aber Cyberlinks Media Suite (mitgeliefert zur Hardware) lief gar nicht mehr. Als Alternative bleibt nur eine komplette Neuinstallation,
    das bedeutet natürlich einige Programmlizenzen wie Kaspersky wieder neu kaufen zu müssen um zumindest den ursprünglichen Komfort und Leistungsumfang seines Systems zu sichern. Hätte ich vorher geahnt das Insider-Preview ein schlechtes Windows 10 Pro ist, wäre
    ich bei meiner Kaufversion geblieben. Auf meinem Laptop habe ich zum Glück das normale Windows 10 Pro behalten, und das läuft immer noch problemlos mit allen Updates.

    Wünsche ein schönes Weekend Windows Insider Preview, nicht wirklich eine gute Wahl.
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. htiouer (uwe)
    htiouer (uwe) Gast

    Hallo

    Preview Versionen sind Beta Versionen also keine offizielle Versionen für jedermann.

    Und wer Previews nutzt sollte das eigentlich wissen.

    Zudem haben auf diesen Beta Versionen keine Virenscanner etwas verloren da dies auch von Herstellern nicht unterstützt werden.

    Und wie man rauskommt hast du ja jetzt bemerkt nämlich nur durch eine komplette Neuinstallation.

    Und wenn die Previews nichts für dich sind , dann steige einfach nicht mehr ein .

    Liebe grüße UWE
     
    #2 htiouer (uwe), 3. November 2017
  4. Ayumi_IT
    Ayumi_IT Gast
    Hallo,

    das Preview Beta-Ver. sind ist mir klar, werden aber angepriesen was besonderes und superaktuell zu sein. Nur unter diesem Aspekt hatte ich ein Upgrade von Windows 10 Pro auf Insiders getätigt ( war ja auch kein Hinweis darauf das man sein System nur über
    eine komplette Neuinstallation wieder in den Ursprungszustand zurückbringen kann) und bin nicht wirklich davon begeistert.

    Das man ungeschützt ins Netz geht...ohne Virenscanner???...das ist ja so fahrlässig als wenn man seine Haustür rund um die Uhr offen lässt.

    Auch wird der Virenscanner problemlos unterstützt von der Preview...lediglich bei der Neuinstallation muss man einen neuen Key kaufen.

    Trifft auch noch ein paar andere Programme zu mit 1PC-Lizenzen

    Natürlich steige ich nach der Neuinstallation nicht mehr auf Insiders um...aus Fehlern lernt man ja bekanntlich und ich bleibe dann beim offiziellen und deutlich besseren 10 Pro.

    Liebe Grüße Ayumi

    PS: Warum hier z.B. (Mitglied seit vor 1 Stunde 24 Minuten) angezeigt wird irritiert etwas, bin bestimmt schon ein halbes Jahr zu Insiders gewechselt....vermutlich weil ich zum ersten Mal was hier geschrieben habe?
     
  5. htiouer (uwe)
    htiouer (uwe) Gast
    Hallo

    Wenn du nicht lesen kannst kann kein Mensch was dafür.

    Beim Einstieg in das Insider Programm wird man explizit darauf hingewiesen das man nur durch eine komplette Neuinstallation des vorigen Systems den Ausstieg hinbekommt.

    Und es steht auch dabei das diese Versionen unfertige Versionen sind und man wissen sollte wie man sein System auch wieder komplett neu installieren kann.

    Und zum Thema Virenschutz sei nur soviel gesagt die bordeigenen Mittel , sprich Defender , Firewall und Smart Screen reichen aus.

    Und eines kann ich dir auch noch garantieren du wirst mit KIS noch deine Probleme bekommen.

    Liebe grüße UWE
     
    #4 htiouer (uwe), 3. November 2017
  6. htiouer (uwe)
    htiouer (uwe) Gast
    Hallo

    Hier ist der von mir beschriebene Satz mit der kompletten Neuinstallation des vorigen Windows Version

    Damit Sie Ihren PC auf einen aktuellen Produktionsbuild zurücksetzen können, müssen Sie zunächst eine frühere Version von Windows installieren, die das Medienerstellungstool verwendet.


    Liebe grüße UWE
     
    #5 htiouer (uwe), 3. November 2017
  7. Ayumi_IT
    Ayumi_IT Gast
    Frage mich nur was immer diese permanenten Beleidigungen und Unterstellungen deinerseits sollen??? Kein echtes Leben sodass du dir deinen Frust hier runter schreiben musst? Vielleicht gehörst du ja auch zu denen die automatisch Frau=Dumm gleichsetzen?
     
  8. htiouer (uwe)
    htiouer (uwe) Gast
    Hallo

    Nein nicht, Frau = dumm , sondern zuerst richtig informieren bevor Mann oder Frau was tut!

    Und nicht heulen weil man sich nicht zuerst informiert hat.

    Das wollte ich damit ausdrücken und auch nicht beleidigen sondern nur einfach das sagen das man sich informiert!

    Liebe grüße UWE
     
    #7 htiouer (uwe), 4. November 2017
Thema:

Windows Insider Preview, nicht wirklich eine gute Wahl.

Die Seite wird geladen...

Windows Insider Preview, nicht wirklich eine gute Wahl. - Ähnliche Themen - Insider Preview Wahl

Forum Datum

Sind Windows 10 Updates wirklich sinnvoll/gut?

Sind Windows 10 Updates wirklich sinnvoll/gut?: Also bringt es wirklich was, wenn man jedes Update für Windows 10 installiert? https://www.gutefrage.net/frage/sind-windows-10-updates-wirklich-sinnvollgut

Windows 10 Support 20. Januar 2022

Neuer PC kaufen gute Wahl?

Neuer PC kaufen gute Wahl?: Hallo zsm. Ich habe nun bei Interdiscount ein interessantes Angebot gefunden....

Windows 10 Support 1. April 2021

Insider Preview

Insider Preview: Guten Abend an alle, folgendes Problem - mit meinem Laptop bin ich angemeldet bei Preview. Leider hatte ich letztens ein technisches Problem, musste meinen Computer einer Firma überlassen, wo dann alles 'auf neu' gesetzt werden musste (nachdem Hardware ausgetauscht werden musste). So weit - so...

Windows 10 Insider 6. März 2018

windows insider preview

windows insider preview: bei neustart kommt meldung musnotification funktioniert nicht neustart geht in eine endloschleife

Windows 10 Insider 22. September 2017

Windows Insider Preview

Windows Insider Preview: bei neustart kommt meldung musnotification funktioniert nicht neustart geht in eine endloschleife Weiterlesen...

Windows 10 Support 22. September 2017

Windows Insider Preview

Windows Insider Preview: Sehr geehrte Community, Ich habe eine Frage zu der Insider Preview von Windows. Muss ich ein aktiviertes Windows 10 haben, um dem Insider-Program beizutreten? Danke für eure Hilfe, Fynn-Lucas Vogt Weiterlesen...

Windows 10 Support 6. Juni 2017

Insider preview

Insider preview: Nach längerer Zeit möchte ich wieder am insiderprogramm teilnehmen. Win10 ist aktiviert,mit MS-Konto angemeldet. Das Problem ist,das beim "insider Preview-Builds herunterladen"folgendes steht- Reparatur erforderlich. nach bestädigung und Neustart hat sich nichts geändert. Was tun?

Windows 10 Allgemeines 20. Januar 2016

Ich habe die Insider Preview - und jetzt?

Ich habe die Insider Preview - und jetzt?: Hallo, ich habe seit gestern ein neues Notebook und bisher immer Linux genutzt... Auf dem neuen Notebook habe ich nun eine Windows Insider Preview 10 installiert und schon heute kam ein Update auf die neue Version (10576). Alles klappt, alles funktioniert, aber unten rechts steht...

Windows 10 Support 31. Oktober 2015

Windows Insider Preview, nicht wirklich eine gute Wahl. [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden