Windows Installation auf 2. Festplatte

Helfe beim Thema Windows Installation auf 2. Festplatte in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Guten Tag, Momentan liegt mein Windows Windows 10 Home - aktiviert durch digitale mit Microsoft-Konto verknüpfte Lizens auf einer alten 120GB SSD... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von BrandonHE, 31. Juli 2020.

  1. BrandonHE
    BrandonHE Gast

    Windows Installation auf 2. Festplatte


    Guten Tag,


    Momentan liegt mein Windows Windows 10 Home - aktiviert durch digitale mit Microsoft-Konto verknüpfte Lizens auf einer alten 120GB SSD Karte Desktop PC.

    Da ich mehr Speicher benötige und einen M2 Slot übrig habe, möchte ich mir zusätzlich eine schnellere und größere M2 SSD besorgen.

    Einige Bekannte sagten mir, dass ich dann auch direkt das Betriebssystem auf die schnellere Platte verlegen solle.


    Ich habe folgende Fragen:

    1. Kann ich das Betriebssystem auf beiden Platten haben, quasi als Backup falls eine ausfällt Speicher hab ich dann sowieso genug, und einstellen, dass das Betriebssystem der neuen M2 Platte verwendet wird wenn ich nichts anderes einstelle?

    2. Wie genau kann ich das Betriebssystem überhaupt installieren? Also der Schritt nach dem Anstecken der Platte.

    3. Gibt es Anwendungen, die beim Wechsel der Betriebssystemfestplatte, anfangen Probleme zu machen bzw. wie verhaält sich auch das inaktive Windows wenn das überhaupt möglich ist?


    Da ich nicht sehr belesen in diesem Bereich bin und keine Ahnung von Bios, CD Betriebssystem-Installationen, usw. habe, aber schon irgendwie mitbekommen habe, dass mittlerweile auch andere Wege existieren, hoffe ich auf eure Unterstützung. Ich bedanke mich im Voraus für euren Support!


    LG.

    Brandon

    Weiterlesen...
     
    #1 BrandonHE, 31. Juli 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
Thema:

Windows Installation auf 2. Festplatte

Die Seite wird geladen...

Windows Installation auf 2. Festplatte - Ähnliche Themen - Installation Festplatte

Forum Datum

Installation von Win10 22H2 auf leerer neuer Festplatte

Installation von Win10 22H2 auf leerer neuer Festplatte: Hallo ...; früher war alles easy, bootfähige DVD ins Laufwerk und alles lief wie von selbst.Die heruntergeladene 22H2-ISO ist nun aber zu groß geworden für eine 4,7GB-DVD, und nun?Die Alternative USB-Stick verstehe ich nicht und scheidet ohnehin aus, das BIOS eines etwas betagten Desktop-PC...

Windows 10 Support 13. Januar 2024

Windows-Installation von externer Festplatte

Windows-Installation von externer Festplatte: Hallo zusammen, ich möchte vorsorglich eine Win10-Installation von einer externen SSD-Festplatte ermöglichen. Ich habe gelesen, dass das von einem USB-Stick und einer DVD möglich ist. Aber wie sieht es mit einer externen Festplatte aus? Muss die bootfähig sein bzw. gemacht werden? Wenn ja, wie...

Windows 10 Allgemeines 26. Oktober 2023

Windows 10 nach Neuinstallation auf andere Festplatte 2 Betriebssysteme auswählbar.

Windows 10 nach Neuinstallation auf andere Festplatte 2 Betriebssysteme auswählbar.: Hallo zusammen, folgendes Problem: Ich habe Windows 10 ganz normal über USB Stick auf eine interne SSD installiert. Danach habe ich die Festplatte, wo Windows vorher installiert war formatiert. Nun bekomme ich beim Systemstart aber immer noch die Auswahl zwischen den beiden Betriebssystemen zu...

Windows 10 Allgemeines 2. September 2023

Festplatte wird bei Windows Installation nicht erkannt?

Festplatte wird bei Windows Installation nicht erkannt?: Hallo, Ich möchte meinen PC neu installieren, aber meine Festplatte (M.2 SSD) wird bei der Installation von Windows nicht erkannt. Liegt es vielleicht daran dass auf der Festplatte Windows schon installiert ist? Wenn ja, wie entferne ich Windows?...

Windows 10 Support 4. August 2023

Neue Festplatte M.2 2280 NVMe in Laptop, keine installation möglich

Neue Festplatte M.2 2280 NVMe in Laptop, keine installation möglich: Hi,der Titel verrät mein Problem eigentlich schon ganz gut. Ich kann das Setup für die Windows 10 installation über einen Stick öffnen, die Festplatte wird im BIOS richtig erkannt. Aber wenn es um den Speicherort geht, funktioniert es nicht. Ich kann sie nicht formatieren, keinen Speicher zu...

Windows 10 Support 17. Juli 2023

Festplatte wird bei Win 10 Installation nicht erkannt.?

Festplatte wird bei Win 10 Installation nicht erkannt.?: Hallo Leute, Ich hab mir diesen FREE DOS Laptop bestellt weil ich noch ein Win 10 key hab : https://www.notebooksbilliger.de/gigabyte+g7+ke+52de414sd+788407 Das Problem ist jetzt aber das wenn ich Win 10 von einem Boot Stick instalieren möchte das da steht keine Festplatte erkannt obwohl im Bios...

Windows 10 Support 17. April 2023

Neue Festplatte = Neue Installation?

Neue Festplatte = Neue Installation?: Guten Tag zusammen Ich kaufe mir eine neue Festplatte, da meine Samsung schon älter ist, die neue wird eine Samsung Evo Plus SSD M.2 mit 2 TB. Nun meine Fragen: - Ist es sinnvoll einen Klon von der jetzigen zu erstellen und diesen dann auf die neue Platte zu kopieren? Geht das überhaupt? - Ich...

Windows 10 Installation & Upgrade 8. Februar 2023

Festplatte wird nach Windows Installation nicht mehr angezeigt?

Festplatte wird nach Windows Installation nicht mehr angezeigt?: Hallo, ich habe ein neues Mainbord und musste Windows neu installieren. Ich habe meine Festplatten (2) komplett gelöscht um Windows neu zu installieren, lange Geschichte hat aber geklappt. Allerdings wird mir nur noch meine ssd angezeigt und nicht mehr meine 2 Festplatte. Diese wurde aber vor...

Windows 10 Support 21. August 2022

Windows Installation auf 2. Festplatte [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. ubuntu windows auf 2.festplatte

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden