Windows Installation komplett neu will nicht funktionieren

Helfe beim Thema Windows Installation komplett neu will nicht funktionieren in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo Community, ich versuche hier schon seit einigen Stunden mein Betriebssystem neu aufzuspielen. Nachdem ich ein neues Board verbauen musste... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Jones_T, 29. März 2020.

1. Jones_T
    Jones_T Gast

Hallo Community,

ich versuche hier schon seit einigen Stunden mein Betriebssystem neu aufzuspielen.

Nachdem ich ein neues Board verbauen musste wollte ich Windows komplett neu aufspielen.

Das Betriebssystem läuft auf einer m.2 ssd die ich sogar mehrmals in einem anderen pc formatiert habe und auch mit secure eraser von samsung komplett gelöscht habe. Nun hat sich Windows ohne Probleme neu installieren lassen und stellt einen alten Desktop Bild datei aus dem Netz von alleine wieder her. Außerdem sind alle Ordner mit dem Änderungsdatum meiner Erstinstallation angegeben 19.03.2019

Nachdem ich zum testen eine Platte eingesetzt habe die noch nie ein Betriebssystem drauf hatte ist zwar der Standard Windows Desktop eingerichtet aber die Ordner und Datein weisen noch immer ein Datum auf welches ja ansich nicht sein kann.

Wie schaffe ich es Windows 10 zu 100 % neu auf meine platte zu spielen, ohne das alte Desktophintergründe automatisch wieder übernommen werden. Technisch gesehen darf das doch garnicht möglich sein. Ich habe kein One Drive aktiv und keinen weiteren speicher verbaut auf dem irgendwelche Sicherungen liegen.

Formatieren, Partitionen löschen reicht bei der SSD scheinbar nicht ?

Installiert habe ich von einem neu erstellten USB Stick mit einer Win 10 Pro 64 bit ISO.

Über die Eingabeaufforderung / Systeminfo wird mir eine Erstinstallation angezeigt die das heutige Datum angibt. Wieso sind aber die Ordner im Installationsverzeichnis nicht neu ?

Wenn mir das jemand erklären könnte würde mich das sehr freuen. vllt ist die Sache auch einfacher als ich die ganze zeit denke ;

Weiterlesen...

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Windows Installation komplett neu will nicht funktionieren - Ähnliche Themen - Installation komplett funktionieren

Forum Datum

neuen pc komplett neu installieren?

neuen pc komplett neu installieren?: hallo ich habe in meinen aktuellen PC Windows 11 Pro installiert, kann ich die Lizenz auf mein neuen PC übertragen? Habe mir den Rechner nur für Gaming gekauft. Lohnt es sich aktuell noch auf Windows 10 zu bleiben weil sonst würde ich mir einfach so ein Key holen. Und welche Windows Bit Version...

Windows 10 Support 24. September 2023

Windows Fehlermeldungen trotz kompletter neu Installation?

Windows Fehlermeldungen trotz kompletter neu Installation?: Hallo, ich habe das Problem gehabt das mein PC alle paar Stunden einfriert und ich denn PC zwingen muss herunterzufahren. im Ereignisprotokoll wird es mit Kernel eventtracing beschrieben wird, habe dann hier eine Frage gestellt und mir wurde gesagt das ich einfach Windows neu installieren und...

Windows 10 Support 27. März 2023

Komplette Installation auf neues Surface übertragen

Komplette Installation auf neues Surface übertragen: Hallo zusammen, lässt sich eine komplette Windows-Installation mit aller Software, Einstellungen etc. auf ein neues Surface klonen? z. B. mit Clonezilla? Konkret wäre es ein Surface 6 auf ein Surface 7... Gibt es da Probleme mit der Windows Lizenz? Und kann man die z. B. mit einem Upgrade...

Surface 12. November 2020

Windows 10 komplett neu?

Windows 10 komplett neu?: Moin moin, ich hätte eine Frage bezüglich einen PC komplett mit eigenen Dateien auf werkseinstellungen zurückzusetzen. Ich möchte keine Daten behalten. Ich erstelle mit Microsofts MediaCreation Tool einen USB Speicherstick. Kann man damit richtig booten? Hab den Product Key schon gerettet....

Windows 10 Support 15. April 2020

Installation funktionier nicht

Installation funktionier nicht: Hallo, die Installation von Windows 10 funktioniert nicht, ich wollte es per ISO-Datei als 2. Bertriebssystem installieren, aber sobald ich die Datei auswähle egal ob von DVD oder per Clone Drive kommt die Meldung das die Datei entweder nicht für Windows geeignet ist oder fehlerhaft....

Windows 10 Insider 29. Januar 2015

Windows 10 Installation nach komplett Absturz

Windows 10 Installation nach komplett Absturz: Liebe Community, ich habe eine Frage zum Thema Windows 10-Installation: Mein Laptop (Asus Zenbook UX303LA) hat sich vor einigen Wochen komplett aufgehängt. Als kurze Info noch vorneweg: Das Betriebssystem war von Anfang an Windows 10, d.h. ich hatte den Computer nicht von Windows 7 auf 10...

Windows 10 Support 12. Dezember 2016

Windows 10 komplett neu installieren

Windows 10 komplett neu installieren: Ich habe einen Windows 8.1 Rechner vor einem Jahr legal auf Windows 10 Upgedatet. Jetzt macht das Betriebssystem enorme Schwierigkeiten, Updates werden nicht mehr geladen, die Systemwiederherstellung funktioniert nicht, und und und. Da eine Zurücksetzen oder eine Reparatur wie etwa ein...

Windows 10 Support 12. November 2016

Windows 10 auf PC - Suchfunktion und Cortana funktionieren nicht - auch nach Neu-Installation

Windows 10 auf PC - Suchfunktion und Cortana funktionieren nicht - auch nach Neu-Installation: Hallo, wenn ich die Windows-Taste drücke und etwas auf der Tastatur tippe, passiert gar nichts. Ebenso, wenn ich auf den Cortana-Kreis klicke - nichts. Ich habe bereits die (auch in diesen Forum) vorgeschlagenen Dinge getan (z.B. "Windows Search"-Dienst neu starten´, diverse...

Windows 10 Support 27. September 2016

Windows Installation komplett neu will nicht funktionieren [gelöst]

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden