Windows Installation komplett neu will nicht funktionieren

Helfe beim Thema Windows Installation komplett neu will nicht funktionieren in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo Community, ich versuche hier schon seit einigen Stunden mein Betriebssystem neu aufzuspielen. Nachdem ich ein neues Board verbauen musste... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Jones_T, 29. März 2020.

  1. Jones_T
    Jones_T Gast

    Windows Installation komplett neu will nicht funktionieren


    Hallo Community,


    ich versuche hier schon seit einigen Stunden mein Betriebssystem neu aufzuspielen.

    Nachdem ich ein neues Board verbauen musste wollte ich Windows komplett neu aufspielen.


    Das Betriebssystem läuft auf einer m.2 ssd die ich sogar mehrmals in einem anderen pc formatiert habe und auch mit secure eraser von samsung komplett gelöscht habe. Nun hat sich Windows ohne Probleme neu installieren lassen und stellt einen alten Desktop Bild datei aus dem Netz von alleine wieder her. Außerdem sind alle Ordner mit dem Änderungsdatum meiner Erstinstallation angegeben 19.03.2019


    Nachdem ich zum testen eine Platte eingesetzt habe die noch nie ein Betriebssystem drauf hatte ist zwar der Standard Windows Desktop eingerichtet aber die Ordner und Datein weisen noch immer ein Datum auf welches ja ansich nicht sein kann.


    Wie schaffe ich es Windows 10 zu 100 % neu auf meine platte zu spielen, ohne das alte Desktophintergründe automatisch wieder übernommen werden. Technisch gesehen darf das doch garnicht möglich sein. Ich habe kein One Drive aktiv und keinen weiteren speicher verbaut auf dem irgendwelche Sicherungen liegen.


    Formatieren, Partitionen löschen reicht bei der SSD scheinbar nicht ?

    Installiert habe ich von einem neu erstellten USB Stick mit einer Win 10 Pro 64 bit ISO.


    Über die Eingabeaufforderung / Systeminfo wird mir eine Erstinstallation angezeigt die das heutige Datum angibt. Wieso sind aber die Ordner im Installationsverzeichnis nicht neu ?

    Wenn mir das jemand erklären könnte würde mich das sehr freuen. vllt ist die Sache auch einfacher als ich die ganze zeit denke ;


    Windows Installation komplett neu will nicht funktionieren

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Windows Installation komplett neu will nicht funktionieren

Die Seite wird geladen...

Windows Installation komplett neu will nicht funktionieren - Ähnliche Themen - Installation komplett funktionieren

Forum Datum

Windows 10 komplett neu?

Windows 10 komplett neu?: Moin moin, ich hätte eine Frage bezüglich einen PC komplett mit eigenen Dateien auf werkseinstellungen zurückzusetzen. Ich möchte keine Daten behalten. Ich erstelle mit Microsofts MediaCreation Tool einen USB Speicherstick. Kann man damit richtig booten? Hab den Product Key schon gerettet....

Windows 10 Support 15. April 2020

Wie kann ich Windows komplett neu auf einer SSD installieren

Wie kann ich Windows komplett neu auf einer SSD installieren: Hallo, wie kann ich Windows auf einer neu eingebauten SSD installieren, ohne zu Clonen, denn auf der alten ist noch Windows 32 bit ich benötige aber 64 bit? Über eine zeitnahe Antwort wäre ich Dankbar! Weiterlesen...

Windows 10 Support 7. März 2020

Umzug auf komplett neue (andere) Hardware

Umzug auf komplett neue (andere) Hardware: Hallo erst mal. Habe gerade die Einzelteile für einen neuen Desktoprechner bestellt und möchte das Windows, das bisher auf meinem Laptop lief, mitnehmen. Ist ne digitale Lizenz, die an meiner Mailadresse hängt. Die Frage ist, ist das ohne Querelen möglich und was ist zu beachten, wenn ich es von...

Windows 10 Support 29. Januar 2019

Installation funktionier nicht

Installation funktionier nicht: Hallo, die Installation von Windows 10 funktioniert nicht, ich wollte es per ISO-Datei als 2. Bertriebssystem installieren, aber sobald ich die Datei auswähle egal ob von DVD oder per Clone Drive kommt die Meldung das die Datei entweder nicht für Windows geeignet ist oder fehlerhaft....

Windows 10 Insider 29. Januar 2015

Neues Funktionsupdate zerschießt komplettes Windows

Neues Funktionsupdate zerschießt komplettes Windows: Servus zusammen, das neue Update zerschießt Windows komplett. Ich habe alle Programme und Desktop Icons doppelt vorhanden. Word etc. lässt sich gar nicht mehr öffnen, da er die .exe Datei nicht mehr findet. Acrobat und co. flackert nur kurz auf und schließt sich wieder selbstständig. Zudem...

Windows 10 Support 25. November 2017

Windows 10 Installation nach komplett Absturz

Windows 10 Installation nach komplett Absturz: Liebe Community, ich habe eine Frage zum Thema Windows 10-Installation: Mein Laptop (Asus Zenbook UX303LA) hat sich vor einigen Wochen komplett aufgehängt. Als kurze Info noch vorneweg: Das Betriebssystem war von Anfang an Windows 10, d.h. ich hatte den Computer nicht von Windows 7 auf 10...

Windows 10 Support 12. Dezember 2016

Windows 10 komplett neu installieren

Windows 10 komplett neu installieren: Ich habe einen Windows 8.1 Rechner vor einem Jahr legal auf Windows 10 Upgedatet. Jetzt macht das Betriebssystem enorme Schwierigkeiten, Updates werden nicht mehr geladen, die Systemwiederherstellung funktioniert nicht, und und und. Da eine Zurücksetzen oder eine Reparatur wie etwa ein...

Windows 10 Support 12. November 2016

Windows 10 auf PC - Suchfunktion und Cortana funktionieren nicht - auch nach Neu-Installation

Windows 10 auf PC - Suchfunktion und Cortana funktionieren nicht - auch nach Neu-Installation: Hallo, wenn ich die Windows-Taste drücke und etwas auf der Tastatur tippe, passiert gar nichts. Ebenso, wenn ich auf den Cortana-Kreis klicke - nichts. Ich habe bereits die (auch in diesen Forum) vorgeschlagenen Dinge getan (z.B. "Windows Search"-Dienst neu starten´, diverse...

Windows 10 Support 27. September 2016

Windows Installation komplett neu will nicht funktionieren [gelöst]