Windows ist nicht aktiviert

Helfe beim Thema Windows ist nicht aktiviert in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen. Bin sehr genervt von Windows. Folgendes Problem: Für meinen Computer mit aktiviertem Windows 10 Home habe... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von jap4n, 24. Dezember 2020.

  1. jap4n
    jap4n Gast

    Windows ist nicht aktiviert


    Hallo,


    vielleicht kann mir jemand helfen. Bin sehr genervt von Windows. Folgendes Problem:


    Für meinen Computer mit aktiviertem Windows 10 Home habe ich eine neue Festplatte gekauft. Um ein möglichst frisches System zu haben, habe ich mit dem Media Creation Tool von Windows einen USB-Stick bootfähig gemacht, um Windows neu installieren zu können. Ich dachte die digitale Lizenz regelt den Rest.

    Leider hat das booten nicht funktioniert, nach dem Windows 10 Logo kam ein schwarzer Bildschirm und änderte sich auch nicht. Bei einem anderen Computer funktionierte es dagegen. Habe tausend Änderungen vorgenommen, die nach langen Google-Suchen empfohlen wurden, hat alles nichts gebracht. Habe deshalb Windows 7 von einem anderen Stick installiert, den ich noch rumliegen hatte.


    Auf dem neuen Windows 7 natürlich nicht aktiviert hatte ich kein Internet, fehlende Treiber. Konnte ich mit einem Zweit-PC herunterladen und dann installieren. Erneut das Tool von Windows genutzt um Windows 10 zu installieren. Diesmal wurde ich nach einem Produkt-key gefragt.

    Mit viel Aufwand einen Key von der alten Festplatte ausgelesen irgend ein Tool aus dem Netz genutzt. Key funktionierte nicht.

    Außerdem konnte ich keine Möglichkeit finden, den Microsoft-Support zu kontaktieren.

    Da hatte ich dann wirklich keine Lust mehr und habe mir bei Ebay einen 3€ Windows 10 Pro Key gekauft.
    Damit konnte ich Windows 10 installieren "Der Key funktioniert.".

    Jetzt läuft alles, aber bei "Konto" steht, Windows sei nicht aktiviert. Unter Problembehandlung bekomme ich die Meldung, meine digitale Lizenz beinhalte Windows 10 Home, aber installiert sei Windows 10 Pro. Erneute Produkt-Key Eingabe brachte nichts.

    Bei der Problembehandlung stand ich solle nochmal das Creation Tool benutzen und damit Windows 10 Home installieren.

    Habe ich versucht, beim Start des Tools kann ich nur die USB-Stick-Option wählen dann keine Unterscheidung der Win10-Versionen, außerdem funktionierts mit Stick ja nicht und die Direkt-Upgrade Version, bei der ohne irgendetwas zu fragen Windows 10 Pro heruntergeladen wird.


    Wie in Gottes Namen bekomme ich IRGENDEIN System aktiviert? Ich kann Home nicht installieren und Pro nicht aktivieren, aber für beides wurden mir gültige Lizenzen/ Keys bescheinigt. Das kann doch so nicht gewollt sein? Ich bin seit Stunden dabei und es ist keine Lösung in Sicht. Auf keinem meiner Schritte ergab sich die Möglichkeit mit Microsoft direkt in Kontakt zu treten. Nach langen Suchen und einigen toten Verlinkungen zum Support, z.B. hier: https://support.microsoft.com/de-de...ivierung-d717cdff-cf19-9770-7198-40119c2a696c habe ich dieses Forum gefunden und hoffe irgendjemand kann mir sagen wie ich jetzt vorgehen soll. Habe echt keinen Bock mehr.


    Vielen Dank für jede Hilfe!

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
Thema:

Windows ist nicht aktiviert

Die Seite wird geladen...

Windows ist nicht aktiviert - Ähnliche Themen - aktiviert

Forum Datum

Wie kriege ich mein Bluetooth wieder aktiviert?

Wie kriege ich mein Bluetooth wieder aktiviert?: Hallo Community,Ich kann seit einem Windows Update nicht mehr meine Bluetooth Geräte benutzen. Überall steht bei den Geräten Bluetooth sei deaktiviert. Bitte um eine schnellstmögliche Hilfe und Antwort.Danke. Weiterlesen...

Windows 10 Support Dienstag um 18:43 Uhr

Die Anmeldeoption ist deaktiviert und kann auch nach längerem Warten nicht mehr aktiviert...

Die Anmeldeoption ist deaktiviert und kann auch nach längerem Warten nicht mehr aktiviert...: Die Anmeldeoption ist deaktiviert und kann auch nach längerem Warten nicht mehr aktiviert werden. Eine andere Anmeldeoption ist nicht hinterlegt und nicht möglich.Was kann ich noch tun? Weiterlesen...

Windows 10 Support 23. Februar 2024

Blue-Screen Diagnose nicht aktiviert

Blue-Screen Diagnose nicht aktiviert: Ich bekomme öfter Blue Screens und will herausfinden, woran es liegt, aber das Diagnoseprogramm ist deaktivierthttps://imgur.com/a/oZ9yJvvWindows 10 Pro Weiterlesen...

Windows 10 Support 13. Februar 2024

Hilfe! Bitlocker aktiviert

Hilfe! Bitlocker aktiviert: Hallo Zusammen,ich habe ein ganz großes Problem: Ich besitze einen Lenovo-Firmenlaptop. Diesen habe ich vor einigen Wochen selbst eingerichtet.Heute Morgen hat mir Lenovo Vantage eine vorhandene Aktualisierung angezeigt. Dieses Update habe ich heruntergeladen und mein Laptop startete daraufhin...

Windows 10 Support 8. Februar 2024

Win 10 startet nicht wenn Internet aktiviert ist

Win 10 startet nicht wenn Internet aktiviert ist: Win 10 StartproblemHallo zusammen,seit dem letzten Update KB5034203 fährt mein System nicht mehr vollständig hoch. Ich komme bis zum Desktop, alle Icons sind dargestellt, nach ca. 15 sec. wird der Monitor schwarz, ein Feld in Win Blau öffnet sich - Bitte warten - das blaue Feld wird weiss,...

Windows 10 Support 4. Februar 2024

Windows 10 Pro auf einmal nicht mehr aktiviert

Windows 10 Pro auf einmal nicht mehr aktiviert: Hallo zusammen,mir ist heute durch das aufpoppen des Wasserzeichens aufgefallen das mein Windows 10 Pro nicht mehr aktiviert ist. Troubleshoot hat auch nicht geholfen und mir nur mitgeteilt das Windows auf dem Gerät nicht aktiviert werden kann.Der Key war allerdings jetzt schon seit 2-3 Jahren...

Windows 10 Support 30. Januar 2024

Windows 10 noch aktiviert wenn auf einer neuen SSD neu installiert?

Windows 10 noch aktiviert wenn auf einer neuen SSD neu installiert?: Hallo,ich habe eine Frage bezüglich der Aktivierung von Windows. Ich möchte mein Windows auf eine neue SSD installieren und jetzt frage ich mich ob Windows noch aktiviert ist auf der neuen Versions auf der neuen SSD oder ob ich einen neuen Key kaufen muss. Ich werde auch ein anderes Microsoft...

Windows 10 Support 30. Januar 2024

Alter Windows 10-PC ist defekt. Wie bekomme ich ein Backup auf neuer Hardware wieder aktiviert?

Alter Windows 10-PC ist defekt. Wie bekomme ich ein Backup auf neuer Hardware wieder aktiviert?: Hallo!Bei meinem alten Rechner mit Windows 10 ist das Netzteil defekt. ich habe aber ein aktuelles Image als Backup, welches ich erfolgreich auf komplett neuer Hardware "zurückgespielt" habe. Alles funktioniert reibeungslos bis auf die Aktivierung. Ich habe für den alten PC eine Windows 7 Home...

Windows 10 Support 25. Januar 2024

Windows ist nicht aktiviert [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden