Windows Kalender übernimmt google calendar nicht

Helfe beim Thema Windows Kalender übernimmt google calendar nicht in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, ich habe das Problem, dass ich meinen google-Kalender nicht in den Windows 10 Kalender importieren kann. Ich erstelle das Konto und... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von MartinG89, 16. Oktober 2019.

  1. MartinG89
    MartinG89 Gast

    Windows Kalender übernimmt google calendar nicht


    Hallo zusammen,


    ich habe das Problem, dass ich meinen google-Kalender nicht in den Windows 10 Kalender importieren kann. Ich erstelle das Konto und gebe meine Gmail Login-Daten ein (bei google bin ich mit einer *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** Adresse registriert). Sobald das Konto erstellt ist, bekomme ich die Nachricht, dass meine Gmail-Kontoeinstellungen veraltet sind. Aktion erforderlich. Klicke ich dort rauf oder auf reparieren, fragt mich der Kalender noch einmal meine google-Login-Daten ab. Das passt soweit, es erscheint "Alles erledigt! Ihr Konto wurde erfolgreich aktualisiert", aber anschließend kommt sofort wieder die Meldung, dass meine Kontoeinstellungen veraltet sind.


    Ich habe versucht, folgende zwei Anweisungen zu befolgen:

    https://support.office.com/de-de/article/ihre-kontoeinstellungen-sind-in-mail-oder-kalender-f%C3%BCr-windows-10-nicht-mehr-aktuell-4484de9e-66b2-46a9-8459-6ca1fcc110b4


    Ich finde aber weder, wo ich das Passwort "fixieren" kann noch die Option "Erweiterte Postfacheinstellungen" in den Synchronisierungseinstellungen des Postfachs, um das SSL-Kontrollkästchen zu aktivieren. (auch nach unten scrollen, wie beim office support angemerkt, kann ich nicht).


    Ich habe auch versucht, dass Konto über das Erweiterte Setup hinzufügen, auch ohne Erfolg. Da bin ich mir aber nicht 100% sicher, ob ich die nötigen Informationen korrekt angegeben habe.


    Noch ein letzter Hinweis: Bis vor ein paar Tagen hatte alles problemlos geklappt. Die Probleme gingen los, als ich mein google-Passwort bei google geändert habe. Im Kalenderchen kam richtigerweise der Hinweis, dass das Passwort nicht mehr richtig ist. Ich habe es geändert, das hat geklappt, die Kalenderdaten wurden übertragen. Nur kam seitdem immer die Meldung "Ihre Gmail-Kontoeinstellungen sind veraltet", was ich, wie jetzt nicht korrigieren konnte. Weil das genervt hat und ich keine andere Lösung gefunden habe, habe ich mein Konto entfernt und wollte es neu hinzufügen - seitdem klappt aber gar nichts mehr (wie oben beschrieben).

    Ich freue mich über jegliche Hinweise, das hat mir nun schon einige Stunden gekostet.. Vielen Dank!

    Martin

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Windows Kalender übernimmt google calendar nicht

Die Seite wird geladen...

Windows Kalender übernimmt google calendar nicht - Ähnliche Themen - Kalender übernimmt google

Forum Datum

Windows Kalender mit Google Kalender verbinden

Windows Kalender mit Google Kalender verbinden: Wie kann ich den Windows Kalender mit dem Google Kalender verbinden? Ich bekomme immer den Fehlercode: 0x80004005

Windows 10 Allgemeines 23. Juni 2020

Business-Calendar und Outlook-Kalender synchronisieren?

Business-Calendar und Outlook-Kalender synchronisieren?: Hallo again, wie schaffe ich es den Business Calendar von appgenix-Software aus Berlin mit dem Outlook-Kalender automatisch synchronisieren zu lassen? Muss ich da zwingend Google-Kalender dazwischenschalten? Oder wie bekomme ich das hin? Bitte ne detaillierte Anleitung. Auf deren Webseite...

Windows 10 Support 19. Februar 2020

Windows 10 Kalender mit Google-Kalender synchronisieren

Windows 10 Kalender mit Google-Kalender synchronisieren: Liebe Community Ich habe auf meinem Smartphone den Google-Kalender eingerichtet. Auf dem PC habe ich mich im Kalender von Windows 10 mit meinem Google-Konto angemeldet. Termine, welche ich am PC eintrage, erscheinen augenblicklich auf dem Smartphone. Allerdings werden die Termine vom...

Windows 10 Support 31. Januar 2020

google calendar zeigt keine Einträge an

google calendar zeigt keine Einträge an: google calendar zeigt keine Einträge an

Windows 10 Allgemeines 9. Januar 2020

Google-Calendar bringt mit Edge Fehler

Google-Calendar bringt mit Edge Fehler: Ich verwende die neue Version von CalenGoo ( https://calendar.google.com/calendar/r?hl=de#main_7 ) unter Microsoft-Edge auf einem Windows-10 PC und bin sehr zufrieden mit den schönen Funktionen, die sonst nicht in einem Kalender vorhanden sein (zusätzliche Partner-Kalender). Allerdings...

Microsoft Edge 30. Januar 2018

Google Kalender in Windows 10 Kalender importieren

Google Kalender in Windows 10 Kalender importieren: Auf der Arbeit nutze ich Windows Mail, jetzt will ich auch den entsprechende Kalender nutzen. Mein Problem ist das wir nen gemeinsamen Google Kalender haben wo alle ihre Termine eintragen. Diesen Kalender habe ich mit meinem Google Konto Synchronisiert und kann vom Handy oder ausm Browser...

Windows 10 Support 11. Juli 2018

Outlook-Kalender übernimmt Termine aus dem Handy nicht (mehr)

Outlook-Kalender übernimmt Termine aus dem Handy nicht (mehr): Hallo zusammen, seit ein paar Tagen fällt mit folgendes auf: Wenn ich auf meinem Laptop (inkl. Win10) im Kalender einen Termin anlege, habe ich ihn 2-3 Sekunden später auch im Kalender meines Win10-Smartphones (Lumia 640). Dort kann ich ihn dann - wie auf dem PC - auch nachbearbeiten (Uhrzeit,...

Windows 10 Mobile 22. März 2018

Kalender mit Google Kalender ohne GMail verwenden

Kalender mit Google Kalender ohne GMail verwenden: Hallo, gestern habe ich mein Surface Pro 4 bekommen (für sechs Wochen) und bin bisher sehr begeistert. Ich möchte auch die Kalender-App benutzen, die mir auf den ersten Blick gut gefällt. Ich habe im Kalender nun mein Google-Konto für Google Kalender hinzugefügt. Scheinbar wird dann...

Windows 10 Support 3. November 2016

Windows Kalender übernimmt google calendar nicht [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. Windows 10 Kalender synchronisiert nicht mit Google

    ,
  2. google Kalender in Windows 10 Kalender fehler

    ,
  3. windows 10 kein synch mit google kalender