Windows kann auf diesem Gerät nicht aktiviert werden, Code 0x8007007B

Helfe beim Thema Windows kann auf diesem Gerät nicht aktiviert werden, Code 0x8007007B in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Hallo, habe gerade einen Lenovo-Laptop bekommen und soweit alles eingerichtet. Lediglich bei der Aktivierung von Windows bekomme ich folgende... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von paytschgo, 23. März 2020.

  1. paytschgo
    paytschgo Neu hier
    Registriert seit:
    23. März 2020
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0

    Windows kann auf diesem Gerät nicht aktiviert werden, Code 0x8007007B


    Hallo,
    habe gerade einen Lenovo-Laptop bekommen und soweit alles eingerichtet. Lediglich bei der Aktivierung von Windows bekomme ich folgende Fehlermeldung:
    Windows kann auf diesem Gerät nicht aktiviert werden, Code 0x8007007B

    Bin computertechnisch leider ziemlich am unteren Ende beheimatet. Was kann ich da machen? Habe den PC schon zurückgesetzt und es mit einer weiteren Mail-Adresse probiert.

    Bitte um Hilfe! Vielen Dank!
     
    #1 paytschgo, 23. März 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. Sabine
    Sabine Windows User
    Registriert seit:
    3. Januar 2016
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    72

    Wo hast Du den Key her?

    Das ist eine Meldung, dass versucht wird, eine Enterprise-Version (die nur für Unternehmen bestimmt ist) zu aktivieren.

    Quelle: https://support.microsoft.com/de-de/help/10738/windows-10-get-help-with-activation-errors

    M.W.n. gibt es KEINE Möglichkeit, diesen Key legal zu aktivieren.
     
    1 Person gefällt das.
  4. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    11.813
    Zustimmungen:
    5.865
    hat Windows 10 Home drauf und versucht mit einer Key von einer Enterprise-Version zu aktivieren, da kommen doch Fragen auf, oder?

    Hier noch einmal vom obigen Link von Sabine,
    Windows kann auf diesem Gerät nicht aktiviert werden, Code 0x8007007B
     
    1 Person gefällt das.
  5. paytschgo
    paytschgo Neu hier
    Registriert seit:
    23. März 2020
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen,

    habe den Laptop jetzt für meinen 11-jährigen Sohn wegen der Corona-Krise bei einem Online-Händler gekauft. Der Key ist darauf schon installiert. Soll ich den Laptop am besten zurückschicken oder besteht noch eine andere Möglichkeit Windows zu aktivieren?

    Danke für eure HIlfe!
     
    #4 paytschgo, 24. März 2020
  6. paytschgo
    paytschgo Neu hier
    Registriert seit:
    23. März 2020
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Das ist meine Bestellung. Da steht nichts von Enterprise sonder Windows Home....

    Windows kann auf diesem Gerät nicht aktiviert werden, Code 0x8007007B
     
    #5 paytschgo, 24. März 2020
  7. Sabine
    Sabine Windows User
    Registriert seit:
    3. Januar 2016
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    72
    Conrad ist ja nicht irgendein Händler, sondern schon sehr seriös einzuschätzen. Ich würde die Hotline kontaktieren.
     
  8. paytschgo
    paytschgo Neu hier
    Registriert seit:
    23. März 2020
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Super Sabine, vielen Dank und liebe Grüße!
     
    #7 paytschgo, 24. März 2020
  9. Sabine
    Sabine Windows User
    Registriert seit:
    3. Januar 2016
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    72

    Windows kann auf diesem Gerät nicht aktiviert werden, Code 0x8007007B

    Noch eine Frage: Hast Du denn einen extra Lizenz Key auf einem Aufkleber o.ä.?

    Normalerweise müsste bei einem neuen Gerät der Lizenz Key in einem Chip auf der Hauptplatine gespeichert sein. Da gibt's keine Aufkleber o.ä. mehr. Bei einer Installation ist dann überhaupt kein Key einzugeben. Windows aktiviert sich automatisch. Und es muss natürlich eine Internetverbindung hergestellt sein!
     
  10. paytschgo
    paytschgo Neu hier
    Registriert seit:
    23. März 2020
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Nein hatte ich nicht. Bin eh schon in Kontakt mit Fa. Conrad.
    Danke für deine Hilfe SAbine. lg
     
    #9 paytschgo, 24. März 2020
  11. Kommentar Lizenzen
    Kommentar Lizenzen Gast
    Das glaubt doch wer daran glauben möchte. Da wäre ja bei beim Tausch einer Hauptplatinen alles dahin! Nee so geht es garantiert nicht!

    Entscheidend ist ein gemeldeter (Hashwert / Hashfunktion) und nicht ein Lizenz Key.

    Den Lizenz Key braucht man zum Eingeben bei einer gekauft Lizenz /Neuinstallation nicht bei OEM Versionen
    Kann man am PC aber alles Auslesen lassen, was installiert wurde.
     
    #10 Kommentar Lizenzen, 24. März 2020
  12. Sabine
    Sabine Windows User
    Registriert seit:
    3. Januar 2016
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    72
    Danke für die Klarstellung!

    Dennoch denke ich, dass sich bei einem Mainboard-Tausch der Hashwert ändert.

    Aber dafür gibt es ja die Möglichkeit, die Windows 10-Lizenz über das Microsoft-Konto auf neue Hardware zu übertragen.
     
    #11 Sabine, 24. März 2020
    Zuletzt bearbeitet: 24. März 2020
  13. Kommentar Lizenzen
    Kommentar Lizenzen Gast
    Hallo Sabine,Windows kann auf diesem Gerät nicht aktiviert werden, Code 0x8007007B

    ich denke auch, dass der Hashwert sich neu bewertet/ erstellt. Aber es geht

    Sabine, es war auch erst mal eine persönliche Erfahrungssache. Vor ca. 2 Jahren musste das Mainboard an meinem Rechner ersetzt werden.

    Dieses defekte Mainboard war ein ACER Produkt, die selbst diese herstellen und verbauen. (sind nicht die Besten). Ich kaufte ein baugleiches von ASUS. Auf dem Mainboard wurde nur neues verbaut. Die Festplatte blieb. Der PC war nach dem beim Booten sofort Aktiviert.

    Viele liebe Grüße ein User
     
    #12 Kommentar Lizenzen, 24. März 2020
    1 Person gefällt das.
Thema:

Windows kann auf diesem Gerät nicht aktiviert werden, Code 0x8007007B

Die Seite wird geladen...

Windows kann auf diesem Gerät nicht aktiviert werden, Code 0x8007007B - Ähnliche Themen - Gerät aktiviert Code

Forum Datum

0X8007232B ; Windows kann auf diesem Gerät nicht aktiviert werden da wir keine Verbindung...

0X8007232B ; Windows kann auf diesem Gerät nicht aktiviert werden da wir keine Verbindung...: Hallo, Ich habe mein System von meiner Alten SSD auf einer neuen SSD umgesiedelt. Zuerst habe ich beim alten System meine Lizenz deaktiviert und anschließend beim neun System aktiviert in der Konsole. Es stand auch das das System erfolgreich aktiviert wurde jedoch wenn mann unter...

Windows 10 Support Sonntag um 16:42 Uhr

"Windows kann auf diesem Gerät nicht aktiviert werden."

"Windows kann auf diesem Gerät nicht aktiviert werden.": Mein alter PC ist hinüber. Da das Gerät gut 11 Jahre alt ist war ein kompletter Wechsel der relevanten Hardware notwendig. Behalten wurde: - Festplatten - Grafikkarte Mainboard, CPU, RAM sind alle getauscht. Ich hatte mir über das Microsoft Tool einen USB Stick erstellt von dem ich...

Windows 10 Support 28. Oktober 2018

Error 0x8007007B

Error 0x8007007B: Hi. everytime i open my comouter wants Windows Activation!!! I bought Office Home & Student 2016 für PC and installed. Could you please advice me, where is the problem? In Settings shows Error 0x8007007B. Thanks in advance Weiterlesen...

Windows 10 Support 7. Oktober 2018

Aktivierung Windows Enterprise Fehlercode: 0x8007007B

Aktivierung Windows Enterprise Fehlercode: 0x8007007B: Habe einen gebrauchten Laptop mit vorinstalliertem Windows 10 Enterprise gekauft, wenn ich nun versuche Windows zu aktivieren kommt dies Meldung = Fehlercode: 0x8007007B Ich habe von solchen Sachen nicht viel Ahnung, deshalb bitte versuchen es einem nicht Profi zu erklären.... Dankeschön...

Windows 10 Support 16. September 2018

Windows kann nicht aktiviert werden; Fehler 0x8007007B

Windows kann nicht aktiviert werden; Fehler 0x8007007B: Hallo Windows 10 Forum! Folgendes macht mich gerade etwas nervös: Habe einen Lenovo-Laptop gebraucht mit vorinstallierten Windows 10 gekauft. Dieser wurde von mir vor ca. einem Monat, gleich nach dem Kauf neu aufgesetzt. Bis jetzt lief er tadellos inklusive aller Updates etc. Seit gestern...

Windows 10 Allgemeines 23. Januar 2018

Kann Windows 10 nicht aktivieren Fehlercode: 0x8007007B

Kann Windows 10 nicht aktivieren Fehlercode: 0x8007007B: Hallo liebe Community! Ich habe folgendes Problem. Ich habe ein Lenovo Notebook das so weit ich weiß mit einer Windows 8.1 Pro Edition ausgeliefert wurde. Ich glaube das ein Techniker irgendwie ein Upgrade mit einem Enterprise Key gemacht hat...(Wie er das auch immer angestellt hat)! :/ Jetzt...

Windows 10 Support 15. März 2016

Windows 10 wird nicht aktiviert, manuell auch nicht; Fehlercode: 0x8007007B

Windows 10 wird nicht aktiviert, manuell auch nicht; Fehlercode: 0x8007007B: Hallo Liebe Community, so wie ich herausgefunden hatte, kann ich mein Windows nicht aktivieren, da ich meine Festplatte vorher formatieren musste um Win 10 zu installieren. (Virus & so fehlerhaft das mein Win7 nicht mehr bootete). Jetzt habe ich erfahren, dass dann die Aktivierung nicht...

Windows 10 Support 17. Januar 2016

Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10)

Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10): Moin zusammen, ich habe vor gut einer Woche Win 10 installiert. Bis auf zwei Programme (eines habe ich noch nicht getestet) funktioniert alles. Bei dem nicht funktionierenden Programm handelt es sich um eine Wetterstationssoftware, die über einen USB-Serial-Anschluss mit dem PC verbunden ist....

Windows 10 Support 31. Oktober 2015

Windows kann auf diesem Gerät nicht aktiviert werden, Code 0x8007007B [gelöst]

Schlagworte: