Windows kann nicht aktiviert werden

Helfe beim Thema Windows kann nicht aktiviert werden in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Anfang Mai habe ich über ebay Kleinanzeigen ein Toshiba Tecra A11 Laptop gebraucht erworben. In der... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von sonnenschein112002, 24. Oktober 2020.

1. sonnenschein112002
    sonnenschein112002 Neu hier

Hallo zusammen,
    ich habe folgendes Problem:

Anfang Mai habe ich über ebay Kleinanzeigen ein Toshiba Tecra A11 Laptop gebraucht erworben.
    In der Beschreibung und auch in den Bildern war angegeben, dass Windows 10 Pro installiert ist.
    Ich habe das Laptop sehr kurzfristig gekauft, da ich 3 Tage später für 3 Wochen stationär in Reha musste und mein altes (ca. 20 Jahre alt) plötzlich den Geist aufgab.
    Seit der Reha im Mai hatte ich es nun nicht mehr benutzt. Als ich es heute nun nochmals brauchte, bekam ich die Meldung, dass meine Windows-Lizenz bald abläuft.
    Habe dann also nachgesehen und festgestellt, dass auf dem Laptop Windows10 Education installiert ist. Über einige Umwege habe ich dann den Lizenzschlüssel auslesen können. Doch leider lässt sich damit das Windows nicht aktivieren.
    Es erscheint folgende Meldung: (Siehe Anhang

Nun meine Frage:
    Brauche ich einen Lizenzschlüssel exakt für Windows10 EDUCATION oder kann dieser Lizenzschlüssel auch von einer anderen Win10 - Version sein.

Den VK habe ich angeschrieben; leider erfolglos.

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen; wäre sehr dankbar.

LG
    Tina

Anhänge:

#1 sonnenschein112002, 24. Oktober 2020
    Zuletzt bearbeitet: 24. Oktober 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Windows kann nicht aktiviert werden - Ähnliche Themen - aktiviert

Forum Datum

Office 365 auf Microsoft Surface nicht aktiviert

Office 365 auf Microsoft Surface nicht aktiviert: Hallo. bei meinem Microsoft Surface Book war bei der Auslieferung standardmäßig Office 2016 installiert. Leider bringt das Surface nun immer, wenn ich Worde oder Excel starte: "Fehler bei der Produktaktivierung" Wo finde ich den Key bzw. wie kann ich das Problem lösen? Vielen Dank und viele...

Surface Sonntag um 08:47 Uhr

Bleibt Windows 10 nach dem Zurückzusetzen aktiviert?

Bleibt Windows 10 nach dem Zurückzusetzen aktiviert?: Guten Tag, ich will Windows 10 auf Werkseinstellung zurücksetzen. Bleibt Windows aktiviert oder muss ich einen neuen Key kaufen? Danke im voraus https://www.gutefrage.net/frage/bleibt-windows-10-nach-dem-zurueckzusetzen-aktiviert

Windows 10 Support 17. November 2020

Win10 startet im ReparaturModus - Bitlockerschlüssel wird abgefragt obwohl nie aktiviert

Win10 startet im ReparaturModus - Bitlockerschlüssel wird abgefragt obwohl nie aktiviert: Seit gestern startet mein Netbook Medion Akoya S2218 MD99590 nicht mehr richtig. Es wird zunächst eine automatische Systemreparatur dann eine -diagnose durchgeführt. Danach kommt die Meldung, dass der Start nicht erfolgreich war und man kommt über weitere Optionen zum Reparturbildschirm....

Windows 10 Support 12. November 2020

Windows aktivieren obwohl es schon aktiviert ist?

Windows aktivieren obwohl es schon aktiviert ist?: Hallo, ich habe mir bei Lizengo mal einen Windows Key gekauft nach 10 Monaten hatte ich keine Probleme, aber dann plop random ein ,,Windows aktivieren″ auf. Ich weiß nicht was ich machen soll, kann mir bitte jemand helfen. Es geht nur weg, wenn ich, denn PC Neustarte aber nach paar stunden...

Windows 10 Support 10. November 2020

Upgrade von Windows 10 s auf Windows 10 pro im Store gekauft, kann nicht aktiviert werden,...

Upgrade von Windows 10 s auf Windows 10 pro im Store gekauft, kann nicht aktiviert werden,...: Hallo, hab ein neues Suface pro X gekauft mit Windows 10 S. Mir wurde dann im Store ein upgrade auf Windows 10 ro angeboten, das ich kostenpflichtig erworben und durchgeführt habe. Diese Version kann ich aber nicht aktivieren. und sie wird es auch nicht, was ich erwartet hätte, automatisch. Ich...

Windows 10 Support 9. November 2020

3D-Modus aktiviert, HD TV geht nicht mehr, Button verschwunden

3D-Modus aktiviert, HD TV geht nicht mehr, Button verschwunden: Hallo, wir haben das gleiche Problem wie die Nutzer in https://answers.microsoft.com/de-de/windows/forum/all/3d-anzeige-deaktivieren/b68c9ff6-62a2-4b00-a46f-9bc06aea4ac3?auth=1 3D-Modus unter Einstellungen / Anzeige aktiviert unser Beamer kann sogar 3D, danach zeigt er kein Bild mehr und nur...

Windows 10 Support 28. Oktober 2020

Neuer Laptop ohne Windows gekauft, Win10 installiert, Win10 kann nicht aktiviert werden.

Neuer Laptop ohne Windows gekauft, Win10 installiert, Win10 kann nicht aktiviert werden.: Hallo zusammen, ich habe mich wahrscheinlich extrem blöd angestellt und bin jetzt wahrscheinlich bei MS als "Vertragsbrecher" gekennzeichnet. 1. versuche Win10 Key meines alten Laptops zu aktivieren, weil ich die Lizenz mitnehmen wollte. Nicht funktioniert 2. irgend einen win10 Key...

Windows 10 Support 24. Oktober 2020

Windows Defender kann nicht aktiviert werden?

Windows Defender kann nicht aktiviert werden?: Hallo, Mein Windows Defender lässt sich seit gestern auf einmal nicht mehr aktivieren hier ein paar Screens: (siehe bilder ) Ich bin auch administrator aber es geht nicht habe alles auf der neusten version Bitte um hilfe [ATTACH] [ATTACH]...

Windows 10 Support 22. Oktober 2020

Windows kann nicht aktiviert werden [gelöst]