Windows kann ohne HDD nicht booten?

Helfe beim Thema Windows kann ohne HDD nicht booten? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, mein Problem lautet wie folgt: Einer meiner HDD macht komische Geräusche, diese haben mich stark genervt und deswegen habe ich sie darauf... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Sneaker15, 2. November 2021.

1. Sneaker15
    Sneaker15 Gast

Hallo,
    mein Problem lautet wie folgt:
    Einer meiner HDD macht komische Geräusche, diese haben mich stark genervt und deswegen habe ich sie darauf formatiert und wollte sie ausbauen.
    Dann habe ich aber gemerkt das ich obwohl ich Windows auf meiner C: SSD installiert habe, ich ohne die HDD den PC nicht booten kann.
    Entweder kommt: select proper boot device oder es startet mich direkt ins BIOS.
    Ich habe mehrfach geschaut ob die Bootreihenfolge auch stimmt und das tut sie auch.
    Dann habe ich versucht von LEGACY+UEFI nur auf UEFI zu stellen, dort werde ich aber auch nur direkt ins BIOS gebootet.
    Nach mehrfachem herausstecken und einstecken der HDD bootet der PC manchmal wieder ins Windows.
    Ich habe auch im BIOS gesehen das die HDD als "Windows Boot Manager" eingestuft ist.
    In der Datenträgerverwaltung ist auch eine EFI-Systempartition bei meiner "kaputten" HDD zu finden, kann es damit zusammenhängen?

Kann ich irgendwie meine SSD dazu zu bringen der "Windows Boot Manager" zu sein und so Windows ohne die HDD booten zu können?

:)

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. Toni B
    Toni B Mitglied

Auf diesem Bild ist es aber ziemlich neblig

4. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    unter diesem Link ist der Screenshot von Gast-User "Sneaker15" besser ersichtlich

5. hierundjetzt
    hierundjetzt Neu hier
    Scheint ein Kern- bzw. Hauptproblem hier im Forum zu sein.
    Es werden aus anderen, unterschiedlichsten Foren Beiträge von Usern "blind" hierher kopiert.
    Eine Antwort oder Reaktion auf 99,9% auf diese Gastbeiträge führen ins Nirvana .....

#4 hierundjetzt, 4. November 2021
  6. Toni B
    Toni B Mitglied
    Der Nebel hat sich gelichtetWindows kann ohne HDD nicht booten?

Anhänge:

Thema:

Die Seite wird geladen...

Windows kann ohne HDD nicht booten? - Ähnliche Themen - HDD booten

Forum Datum

Win 10 : boot-lag - nur bei angesteckter HDD

Win 10 : boot-lag - nur bei angesteckter HDD: Hallo,seit einiger Zeit bzw. seit einem der letzten Win$-Updates??? benötigt einer unserer PCs extrem lang zum Booten. Genauer: nach Eingabe des User-PWs dauert's rund 20! Sekunden bis der Desktop-Bildschirm erscheint, danach noch weitere ca. 80! Sekunden, bis alle Icons in der unteren...

Windows 10 Support 7. April 2023

MacOs auf eine Hdd laden und booten?

MacOs auf eine Hdd laden und booten?: hi habe nen pc mit win 10 drauf und möchte auf die Hdd MacOs laden und dann im Bios über die Hdd booten, habe win 10 auf der ssd wollte fragen ob das geht und ob ich irgendwas beachten muss, danke im voraus :D Lg https://www.gutefrage.net/frage/macos-auf-eine-hdd-laden-und-booten

Windows 10 Support 12. Januar 2022

dateisystem fehler auf daten hdd nachdem ich win7 hdd statt win10 hdd zum booten...

dateisystem fehler auf daten hdd nachdem ich win7 hdd statt win10 hdd zum booten...: habe hier 4x hdds : 1x w7 +1x w10 die ich wechselweise zum booten an sata anschliessen kann, + 2x daten hdd permanent an sata nun habe ich beim boot von der "w7-hdd" auf der datenplatte dateisystem-fehler fehlermeldung wurden schon beim booten angezeigt + kurzer scan der hdd und kann nur noch ca...

Windows 10 Support 1. Oktober 2021

Neue Hardware(Motherboard,Ram,Prozessor) mit HDD aus alten PC mit Windows 10 booten?

Neue Hardware(Motherboard,Ram,Prozessor) mit HDD aus alten PC mit Windows 10 booten?: Ich habe vor ein neuen PC zubauen, mit neuer Hardware. Kann ich mit der HDD aus meinem alten PC, wo Windows 10 drauf ist und wichtigen Daten, die ich ungern löschen möchte, das neue System booten? Mir ist klar, dass ich einen neuen Windows-Key kaufen...und geht das, dann auch mit den...

Windows 10 Support 10. Mai 2020

Windows "Clean Install" Dauerschleife

Windows "Clean Install" Dauerschleife: Hallo alle zusammen. Auf meinem Notebook mit Windows 10 lag ein schwerer Systemfehler vor. Nichts ging mehr. Die einzige Lösung ist Windows neu zu installieren. Also habe ich das von Microsoft vorgesehene Tool auf einen USB Stick geladen und das Notebook von dem USB aus gebootet. Während der...

Windows 10 Allgemeines 6. März 2020

Windows 10 und HDD Tausch: "Reboot and select proper Boot Device"

Windows 10 und HDD Tausch: "Reboot and select proper Boot Device": Guten Abend liebe Computer Kenner/-innen, vor einiger Zeit fuhr mein Computer nicht mehr hoch mit der Begründung: "Reboot and select proper Boot Device" . Anscheinend scheint wohl meine Festplatte hin zu sein, wenn ich mich nicht irre. Komisch ist nur, dass sie im BIOS noch erkannt wird....

Windows 10 Support 6. Februar 2019

SSD Boot sehr langsam. Bootmanager bei Windows Installation auf HDD gelandet?

SSD Boot sehr langsam. Bootmanager bei Windows Installation auf HDD gelandet?: Hi, habe vor etwa einem halben Jahr meinen Rechner zusammengebaut und damals nicht beachtet, die HDD während der Installation von Windows abzutrennen. Nun fällt mir in letzter Zeit immer mehr auf, dass der Rechner trotz SSD relativ langsam (~45 Sek) bootet. Anfangs war das noch ein bisschen...

Windows 10 Support 25. Januar 2018

SSD mit Win 10 kann nicht booten, da der Bootsektor für beide Systeme auf der HDD sitzt

SSD mit Win 10 kann nicht booten, da der Bootsektor für beide Systeme auf der HDD sitzt: Hallo, ich habe auf einer HDD Win 7 laufen. Auf einer SSD habe ich ein neues Win7 installiert und auf Win 10 upgegradet. Dummerweise ist nun der Bootsektot für BEIDE Medien auf der HDD. Erst fand ich es gut, da ich wählen konnte welches Win ich hochfahre. Nun möchte ich die HDD abklemmen und...

Windows 10 Support 21. Mai 2016

Windows kann ohne HDD nicht booten? [gelöst]

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden