Windows kann über CD und USB nicht booten aber Linux live schon?

Helfe beim Thema Windows kann über CD und USB nicht booten aber Linux live schon? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Moin, Ich hatte gestern schon einen Beitrag hier offen, jedoch ohne Ergebnisse, mein Problem ist das ich nicht von Windows booten kann, ich habe... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Jannik233, 14. Juli 2021.

1. Jannik233
    Jannik233 Gast

Moin,
    Ich hatte gestern schon einen Beitrag hier offen, jedoch ohne Ergebnisse, mein Problem ist das ich nicht von Windows booten kann, ich habe sämtliche Benchmarks für meine M.2 SSD gemacht über Linux live gemacht, jede Partition auf Fehler überprüft und sie schreibt und liest ohne Probleme, mittlerweile habe ich mit meinen alten Daten abgeschlossen und die M.2 formatiert, die ist also komplett leer und kein BS ist mehr drauf.
    Möchte ich nun jetzt aber mittels USB Stick (mit Rufus und MS Tool beides probiert) Windows booten, so erscheint ein leeres Feld mit einem blinkenden Strich und der USB stick blinkt für ungefähre 5 Sekunden, danach kommt das Windows boot Logo mit dem drehenden Kreis aber nichts passiert ab da mehr, ich habe die Boot Reihenfolge geändert etc.
    Andere Leute aus dem alten Beitrag meinten mein Mainboard (Asus Rog Strix B450 F) wäre defekt, kann aber garnicht sein da ich ja trotzdem immernoch ein Live Image damit zum laufen bringen kann, jedes BS außer Windows funktioniert, aber warum grade Windows nicht?! Wie schon gesagt kam auch eine CD zum Einsatz wo Windows 8.1 drauf ist, aber auch ohne jedglichen Erfolg.
    Ich hoffe ihr könnt mir da etwas weiterhelfen damit ich meinen Rechner überhaupt noch zum Laufen kriege.
    Beste Grüße Jannik.

:)

#1 Jannik233, 14. Juli 2021
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Windows kann über CD und USB nicht booten aber Linux live schon? - Ähnliche Themen - USB booten Linux

Forum Datum

Manjaro Linux Booten?

Manjaro Linux Booten?: Wollte Manjaro Linux Booten, dass auf einem USB Stick installiert ist. Wenn ich es starten will, heißt es im bios „ungültige Signatur erkannt“. Der einzige Weg wäre Secure Boot zu deaktivieren. Das will ich aber nicht. Gibt es noch einen anderen Weg? Hab ich vielleicht die falsche iso Datei...

Windows 10 Support 10. Dezember 2023

Habe mit "Linux Live USB Creator" einen Stick erstellt um Linux Mint 21.1 zu installieren....

Habe mit "Linux Live USB Creator" einen Stick erstellt um Linux Mint 21.1 zu installieren....: "no operating system found" Diese Meldung kommt nur, wenn der Stick eingesteckt ist und anschliesesnd startet das Windows. Nach dem Erstellen des Sticks sah es so aus: Worin liegt der Fehler? Ist dieser "Linux Live USB Creator" zu alt? Was ist die Alternative? Vielen Dank!...

Windows 10 Support 7. Mai 2023

Dual boot Windows/linux?

Dual boot Windows/linux?: Ich habe linux auf ein Teil meiner Festplatte installiert. Seit dem bootet der pc automatisch linux hoch, obwohl Windows 10 ebenfalls installiert ist. Wie kann ich einstellen, dass er beim booten mich fragt welches Betriebssystem ich verwenden möchte?...

Windows 10 Support 27. Oktober 2022

Schutz vor Viren auf int.-Windows-HDD durch Linux-Live-USB?

Schutz vor Viren auf int.-Windows-HDD durch Linux-Live-USB?: Hi, wenn ich mir Linux als ein Live-USB-System installiere und meine interne Festplatte (HDD) bei Verwendung des Live-USB-Systems in Linux deaktiviere ist die interne Festplatte (HDD) und das Windows 10 Betriebssystem auf dieser dann vor Viren und Hacks sicher ? Die Frage die sich mir dann...

Windows 10 Support 13. Oktober 2022

Von dual boot windows linux auf linux?

Von dual boot windows linux auf linux?: Hi, wollte von dual boot windows 10 und Linux ubuntu auf linux only umsteigen und mein windows löschen. Habe gparted runtergeladen und meine windows partition gelöscht. Nun kann ich aber den speicher meines linux nicht erweitern. Könnt ihr mir weiterhelfen? [ATTACH] [ATTACH]...

Windows 10 Support 14. September 2021

Windows über CD booten?

Windows über CD booten?: Hallo zusammen, folgende Überlegung: Auf meinem Windows Pc habe ich wenn ich hochfahre mein Windows von der Festplatte mitsamt allen Benutzern. Wenn ich jetzt Windows auf eine externe CD brenne, und dann von dieser aus boote, wäre das ne Möglichkeit zweimal Windows auf dem gleichen PC zu...

Windows 10 Support 16. Dezember 2020

Kali Linux per CD booten?

Kali Linux per CD booten?: Welche Kali Linux-Datei brauche ich? Ist es Live? Oder brauche ich etwas anderes? (Ps. Mein CD-Laufwerk ist per USB angeschlossen) https://www.gutefrage.net/frage/kali-linux-per-cd-booten

Windows 10 Support 30. März 2020

Boot Linux und Win10?

Boot Linux und Win10?: Wo kann man einstellen, dass man beim Hochfahren des PC die Auswahl manuell treffen möchte ob gerade Linux oder Windows genutzt werden soll, also ohne ein primär bevorzugtes System was direkt hochfährt... https://www.gutefrage.net/frage/boot-linux-und-win10

Windows 10 Support 30. Januar 2020

Windows kann über CD und USB nicht booten aber Linux live schon? [gelöst]

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden