Windows key verbunden mit Microsoft account?

Helfe beim Thema Windows key verbunden mit Microsoft account? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Mein Windows Key ist mit meinem Microsoft Account verbunden. Ich plane morgen mein Windows auf einer neuen SSD neuzuinstallieren; komplett, keine... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von LeAidan, 17. April 2023.

  1. LeAidan
    LeAidan Gast

    Windows key verbunden mit Microsoft account?


    Mein Windows Key ist mit meinem Microsoft Account verbunden. Ich plane morgen mein Windows auf einer neuen SSD neuzuinstallieren; komplett, keine Übertragung meines bestehenden Systems. Und ich weiß, dass man seinen Retail-Key für Windows wiederverwenden kann. Meine Frage ist jetzt, wie das ganze funktioniert, da mein Windows Key mit meinem Microsoft Account verknüpft ist? Muss ich auf der aktuellen Festplatte mich mit meinem Windows Account ausloggen, bevor ich mein Windows auf der neuen SSD aktivieren kann, oder kann ich einfach mein Windows auf der HDD eingeloggt lassen (also aktiviert lassen) und dann gleichzeitig Windows auf der SSD aktivieren? Meine vermutung ist, dass ich mich ausloggen muss, da ich ja nur eine Lizenz für einen PC habe, aber ich wollte vorsichtshalber doch mal fragen!
    LG!

    :)
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Windows key verbunden mit Microsoft account?

Die Seite wird geladen...

Windows key verbunden mit Microsoft account? - Ähnliche Themen - key verbunden Microsoft

Forum Datum

Mein Onedrive Abo ist nicht mehr mit meinem Account verbunden

Mein Onedrive Abo ist nicht mehr mit meinem Account verbunden: Seit heute morgen ist mein Onedrive Abo nicht mehr mit meinem Account verbunden, was kann ich jetzt tun? Weiterlesen...

Windows 10 Support 13. April 2023

Microsoft Outlook Account mit iPhone verbunden und alle Kontakte meines iPhones sind...

Microsoft Outlook Account mit iPhone verbunden und alle Kontakte meines iPhones sind...: Hallo ihr lieben,ich hätte da eine Frage:Vor Einigungen Tagen kam auf meinem Handy eine Meldung, dass ich mich bei meinem Outlook Account anmelden soll. Dies habe ich getan und dann bemerkt, dass all meine Kontakte und Kalender Einträge meines iPhone 13 komplett verschwunden sind.Diese sind über...

Windows 10 Mobile 15. Juli 2022

Microsoft Account beim Zurücksetzen des Laptops erkennt der Account die Key Lizenz ja aber...

Microsoft Account beim Zurücksetzen des Laptops erkennt der Account die Key Lizenz ja aber...: Wie oben beschrieben wenn man ja WIndows Zurücksetzt und sich in sein Microsoft Account einloggt ist es seit neusten ja so das Microsoft die Version ob Pro oder Home Automatisch erkennt aber was ist wenn ich zwei unterschiedliche Computer habe mit 2 Unterschiedlichen versionen aber den selben...

Windows 10 Support 22. März 2020

Aktivierung von Windows nach Mainboardtausch wenn man den Key nicht mit Windows verbunden hat

Aktivierung von Windows nach Mainboardtausch wenn man den Key nicht mit Windows verbunden hat: Ich habe vor ein par tagen mein Pc umgebaut weil mein Mainbord kaputt gegangen ist ,habe die SSD wo mein Windows drauf ist behalten ,doch jetzt steht dort das ich Windows neu Aktivieren muss und wenn ich auf die Option gehe das ich vor kurzem eine Hardwareänderung hatte wird mein neuer pc nicht...

Windows 10 Support 30. Oktober 2018

Microsoft Account

Microsoft Account: das verlangte Kennwort dazu kenne ich gar nicht. Weiterlesen...

Windows 10 Support 19. August 2017

Windows 10 ohne Key/CD installieren, wenn Gerät auf Microsoft Account ist.

Windows 10 ohne Key/CD installieren, wenn Gerät auf Microsoft Account ist.: Ich hatte auf meinem Laptop mal von Windwos 8 64 bit auf Windows 10 64 bit geupgraded, danach hatte ich eine Zeit lang ein anderes Betriebssystem drauf. Habe am Ende alles formatiert und dann, als ich wieder Windows 8 draufspielen wollte, habe ich meine ursprüngliche CD und den Key nicht mehr...

Windows 10 Support 19. April 2017

PC Account und Microsoft Account

PC Account und Microsoft Account: Hallo, seit kurzem hat mein PC Account und der für meinen Microsoft Account (der hier für die Community) das gleiche Passwort. Historie: ich habe auf meinem PC eine Passwort-Änderung für meinen Microsoft Account vorgenommen die, wie ich dachte NUR für die Community bzw. die MS Website gelten...

Windows 10 Support 24. August 2016

Microsoft Account

Microsoft Account: Mein Account wird vom Store und von Xbox nicht angenommen mit der Nachricht "Es ist eine Fehler aufgetreten. Melden Sie sich später noch einmal an." Wie kommt das und was kann man dagegen tun? Weiterlesen...

Windows 10 Support 10. September 2015

Windows key verbunden mit Microsoft account? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden