Windows klonen / Festplatte nach GPT umwandeln

Helfe beim Thema Windows klonen / Festplatte nach GPT umwandeln in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe mir eine neue Festplatte zugelegt, die ich im GPT-Modus laufen lassen möchte. Jetzt habe ich erst einmal mein Windows von der alten... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von JBOLZ, 9. Oktober 2018.

  1. JBOLZ
    JBOLZ Gast

    Windows klonen / Festplatte nach GPT umwandeln


    Hallo,


    ich habe mir eine neue Festplatte zugelegt, die ich im GPT-Modus laufen lassen möchte. Jetzt habe ich erst einmal mein Windows von der alten Festplatte auf die neue geklont. Dabei hat das Programm allerdings nur die Partition mit dem BS geklont. Auf der neuen Festplatte fehlen also sowohl die Wiederherstellungspartition, als auch die Systempartition.


    Bei meinem Versuch, die Festplatte umzuwandeln mit mbr2gpt.exe trat ein Fehler auf. Vermutlich, weil diese Partitionen fehlten. Daher meine Fragen:


    1. Brauche ich diese beiden Partitionen zum Umwandeln, oder liegt der Grund woanders?

    2. Kann ich diese Partitionen einfach so erstellen und es Funktioniert dann, oder muss ich die Partitionen im System anmelden, damit sie berücksichtigt werden?

    3. Ist eine Umwandlung noch möglich, oder sollte ich das Windows besser von Hand installieren und dann neu aufsetzen?


    Das Windows neu zu installieren wäre jetzt kein großer Aufwand, aber alles neu zu installieren halt schon.


    VG und danke im Voraus!

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
Thema:

Windows klonen / Festplatte nach GPT umwandeln

Die Seite wird geladen...

Windows klonen / Festplatte nach GPT umwandeln - Ähnliche Themen - klonen Festplatte GPT

Forum Datum

Ich möchte eine volle Festplatte klonen von mbr zu gpt

Ich möchte eine volle Festplatte klonen von mbr zu gpt: Hallo zusammen,Ich habe eine volle Festplatte geklont und von mbr zu gpt gewandelt. Leider startet die geklonte Hynx NVME in der LENOVO Workstation M70q nicht.Kann mir jemand einen Tipp geben wie ich diese gestartet bekomme? Geht das überhaupt eine Festplatte klonen dabei von mbr auf gpt...

Windows 10 Support 13. Dezember 2023

System-Festplatte in GPT umwandeln?

System-Festplatte in GPT umwandeln?: Hallo, ich will meine System-Festplatte in GPT umwandeln, damit ich auf Windows 11 upgraden kann. Jedoch weiß ich nicht wie. https://www.gutefrage.net/frage/system-festplatte-in-gpt-umwandeln

Windows 10 Support 10. Oktober 2023

Festplatte Klonen Komplikationen?

Festplatte Klonen Komplikationen?: Hallo, ich möchte bei meinem Laptop die einzige Festplatte klonen und tauschen. Da aber nur 1 Slot dort ist und ich kein Adapterkabel habe dass ich es am Laptop mache hab ich mir gedacht ich kann die derzeitige mit Betriebsystem Laptop Festplatte und die neue Leere SSD an meinen Computer...

Windows 10 Support 25. November 2022

Festplatte Klonen?

Festplatte Klonen?: Hallo, ich will demnächst meine Windows C Partition auf meine neue m2 ssd klonen. Die Partition C befindet sich mit einer anderen Partition auf einer anderen ssd. Zum klonen würde ich das Samsung Data migration tool verwenden. Jetzt meine Frage: Ich habe vor die alte Festplatte nach dem Klonen...

Windows 10 Support 16. November 2021

Systemlaufwerk von MBR in GPT umwandeln

Systemlaufwerk von MBR in GPT umwandeln: Hallo Community,möchte unter Windows 10 mit dem MBR2GPT-Befehl "mbr2gpt /convert" mein Laufwerk von MBR zu GPT konvertieren. Nach der Konvertierung ist je eine Umstellung von BIOS zu UEFI notwendig. In meinem BIOS, eine Version aus 2010, ist z.Z. eine UEFI-Option nicht zu finden. Ist denn die...

Windows 10 Support 29. September 2021

Festplatte Klonen

Festplatte Klonen: Guten Tag, bisher habe ich meine Systemplatte C: durch regelmäßiges Klonen gesichert, so dass ich bei Festplattenabstürzen die Festplatten einfach austauschen und weiterarbeiten konnte. Jetzt habe ich eine SSD Festplatte auf dem PC. Dazu habe ich folgende Fragen: a kann ich eine SSD...

Windows 10 Support 16. November 2020

Datenträger von MBR zu GPT umwandeln

Datenträger von MBR zu GPT umwandeln: Ich habe vor kurzem meinen PC aus der Reperatur geholt und gesehen das ich meine 4TB HDD nicht sehen konnte also habe ich versucht es hinzuzufügen aber es gingen nur 2TB dann habe ich nachgeschaut und gesehen das die festplatte mbr ist und deswegen nur 2TB gehen. Ich weiß nicht wie genau ich das...

Windows 10 Support 11. April 2020

BIOS- Festplatten von MBR nach GPT ohne Datenverlust umwandeln

BIOS- Festplatten von MBR nach GPT ohne Datenverlust umwandeln: Hallo, hat schon jemand Erfahrung mit diesem Thema und auch schon Versuche angestellt? Dann würde ich mich über Erfahrungswerte sehr freuen. Auf der Suche im Internet bin ich auf 2 Produkte gestoßen die dies versprechen. AOMEI Partition Assistent Pro und EaseUS. Beide sind für eine viermalige...

Windows 10 Support 18. August 2019

Windows klonen / Festplatte nach GPT umwandeln [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. gpt festplatte klonen

    ,
  2. mbr zu gpt konvertieren windows 10

    ,
  3. gpt laufwerk klonen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden