Windows klonen / Festplatte nach GPT umwandeln

Helfe beim Thema Windows klonen / Festplatte nach GPT umwandeln in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe mir eine neue Festplatte zugelegt, die ich im GPT-Modus laufen lassen möchte. Jetzt habe ich erst einmal mein Windows von der alten... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von JBOLZ, 9. Oktober 2018.

  1. JBOLZ
    JBOLZ Gast

    Windows klonen / Festplatte nach GPT umwandeln


    Hallo,


    ich habe mir eine neue Festplatte zugelegt, die ich im GPT-Modus laufen lassen möchte. Jetzt habe ich erst einmal mein Windows von der alten Festplatte auf die neue geklont. Dabei hat das Programm allerdings nur die Partition mit dem BS geklont. Auf der neuen Festplatte fehlen also sowohl die Wiederherstellungspartition, als auch die Systempartition.


    Bei meinem Versuch, die Festplatte umzuwandeln mit mbr2gpt.exe trat ein Fehler auf. Vermutlich, weil diese Partitionen fehlten. Daher meine Fragen:


    1. Brauche ich diese beiden Partitionen zum Umwandeln, oder liegt der Grund woanders?

    2. Kann ich diese Partitionen einfach so erstellen und es Funktioniert dann, oder muss ich die Partitionen im System anmelden, damit sie berücksichtigt werden?

    3. Ist eine Umwandlung noch möglich, oder sollte ich das Windows besser von Hand installieren und dann neu aufsetzen?


    Das Windows neu zu installieren wäre jetzt kein großer Aufwand, aber alles neu zu installieren halt schon.


    VG und danke im Voraus!

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
Thema:

Windows klonen / Festplatte nach GPT umwandeln

Die Seite wird geladen...

Windows klonen / Festplatte nach GPT umwandeln - Ähnliche Themen - klonen Festplatte GPT

Forum Datum

BIOS- Festplatten von MBR nach GPT ohne Datenverlust umwandeln

BIOS- Festplatten von MBR nach GPT ohne Datenverlust umwandeln: Hallo, hat schon jemand Erfahrung mit diesem Thema und auch schon Versuche angestellt? Dann würde ich mich über Erfahrungswerte sehr freuen. Auf der Suche im Internet bin ich auf 2 Produkte gestoßen die dies versprechen. AOMEI Partition Assistent Pro und EaseUS. Beide sind für eine viermalige...

Windows 10 Support Sonntag um 17:22 Uhr

Speicherpool mit einer Festplatte ohne Datenverlust wieder zu Basislaufwerk umwandeln

Speicherpool mit einer Festplatte ohne Datenverlust wieder zu Basislaufwerk umwandeln: Guten Tag, Ich habe das Problem, dass ich eine einzige Festplatte mit einer Kapazität von 930 GB in einem Speicherpool vorliegen habe. Mal abgesehen davon, das das keinen Sinn macht habe ich jetzt zustätzlich das Problem, dass bestimmte Spiele (Assassins Creed Odyssey) nicht laufen und der...

Windows 10 Support 9. Oktober 2018

Symbole von Programmen nach Klonen der Festplatte verschwunden

Symbole von Programmen nach Klonen der Festplatte verschwunden: Hallo, ich habe meine alte SSD Festplatte (128 GB) auf eine neue SSD Festplatte (500 GB) geklont. Mit der neuen Festplatte kann ich den Laptop problemlos hochfahren und bisher das übliche machen, aber einige Icons werden nicht mehr angezeigt wie die vom Win10 integrierten...

Windows 10 Support 13. April 2018

Was ist zu tun, wenn das Festplatten-Klonen (mit Samsung Megician) auf über USB...

Was ist zu tun, wenn das Festplatten-Klonen (mit Samsung Megician) auf über USB...: PC mit Windows 10 erkennt die SSD. Meldung: ASM1051E ext HDD und "Treiberfehler". Samsung Megician Meldung: "Dieses Laufwerk wird nicht unterstützt" und "Schnittstelle konnte nicht gefunden werden" Falls notwendige BIOS- Änderungen anstehen bitte ich um genaue Vorgehensweise.- Ziel ist es, die...

Windows 10 Support 2. Dezember 2017

Festplatte von MBR zu GPT konvertieren (unter Windows 10 Version 1703)

Festplatte von MBR zu GPT konvertieren (unter Windows 10 Version 1703): Hallo zusammen, ich hätte eine Frage zu der Konvertierung von Festplatten. Wie ich bereits nachgelesen habe, kann man seit dem Creators Update eine Festplatte, auf der sich Windows befindet, mit Hilfe des Tools "MBR2GPT" ohne Datenverlust von MBR zu GPT konvertieren. Mir stellt sich jetzt...

Windows 10 Support 11. August 2017

Windows 10 klonen

Windows 10 klonen: Hallo! Ich habe mehrere baugleiche Notebooks (altes BIOS), auf allen wurde ein upgrade von Win7 pro auf Win10 pro durchgeführt. Alle haben jetzt also ein aktiviertes Win10 aber keinen für mich sichtbaren (Win10) Produktschlüssel, im Bios sind keine Lizenzinfos hinterlegt. Nach dem...

Windows 10 Support 2. September 2016

Windows10 auf SSD klonen

Windows10 auf SSD klonen: Hallo ich würde gerne mein upgedatetes Windows10 von der bestehenden HDD auf eine neue SSD klonen. Bleibt die Aktivierung erhalten oder muss (bzw. kann) ich dann neu aktivieren. (telefonisch?) Hat es jemand schon probiert? Bitte keine Antworten, dass es besser wäre einen Clean Install zu...

Windows 10 Support 14. September 2015

Umwandeln in Gerät

Umwandeln in Gerät: Hallo, nach dem Umstieg von 8.1 auf Win 10 gibt es bekannter Weise statt "Play to" jetzt "Umwandeln in Gerät". Wenn's dann auch funktionieren würde. Das Gerät "Denon Piccolo" wird im Heimnetzwerk erkannt, jedoch beim "Umwandeln ...." wird das Gerät nicht ermittelt. Durch zulassen von...

Windows 10 Support 6. September 2015

Windows klonen / Festplatte nach GPT umwandeln [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. gpt festplatte klonen

    ,
  2. festplatten klonen windows 10 GPT

    ,
  3. klonen gpt

    ,
  4. gpt datenträger umwandeln,
  5. windows 10 klonen gpt auf mbr,
  6. festplatten klonen gpt,
  7. nach dem klonen startet neues laufwerk nicht,
  8. gpt auf gpt ssd klonen