Windows Lizenz und Benutzer bei Weiterverkauf des Rechners

Helfe beim Thema Windows Lizenz und Benutzer bei Weiterverkauf des Rechners in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo!Ich möchte gerne unseren alten Windows Laptop verkaufen und stelle mir die Frage, wie das mit der Windows 10 Lizenz ist: Sie ist aktiviert laut... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Dani_2021, 28. Mai 2021.

  1. Dani_2021
    Dani_2021 Gast

    Windows Lizenz und Benutzer bei Weiterverkauf des Rechners


    Hallo!Ich möchte gerne unseren alten Windows Laptop verkaufen und stelle mir die Frage, wie das mit der Windows 10 Lizenz ist: Sie ist aktiviert laut der Einstellungen, ich weiss aber leider nicht, mit welcher Email Adresse. Wenn man das gerät weiterverkauft, soll man die Lizenz abmelden, richtig? Aber wie finde ichheraus, wer der Inhaber dieser Lizenz ist? Unsere Email Adressen hier scheinen es nicht zu sein ein Bekannter hatte vor einigen Jahren den Rechner neu aufgesetzt. Ich kenne mich nicht gut mit Windows ausDanke für jede Hilfe!

    Weiterlesen...
     
    #1 Dani_2021, 28. Mai 2021
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Windows Lizenz und Benutzer bei Weiterverkauf des Rechners

Die Seite wird geladen...

Windows Lizenz und Benutzer bei Weiterverkauf des Rechners - Ähnliche Themen - Lizenz Benutzer Weiterverkauf

Forum Datum

Kann man seine alte Windows lizenz weiter benutzen?

Kann man seine alte Windows lizenz weiter benutzen?: Habe damals ein Notebook mit vorinstalliertem Windows gekriegt. Habe jetzt aber leider keinen Zugriff auf den computer mehr, weil er mehr ider weniger verloren gegangen ist. Kann ich auf meinem neuen PC Windows weiter benutzen oder muss ich neu bezahlen?...

Windows 10 Support 18. November 2023

Digitale Lizenz auf neuem Rechner

Digitale Lizenz auf neuem Rechner: Hallo zusammen, ich nutze derzeit Windows 10 Pro 20H2 auf meinem PC. Die Lizenz stammt ursprünglich von einem Windows 7 Ultimate, das ich auch weiterhin als Original-DVD besitze. Eine Neuinstallation des Rechners mit Windows 10 wurde mit dieser Lizenz aktiviert, das Ganze im Rahmen der...

Windows 10 Support 21. November 2020

Kann man Windows lizenzen zwischen 2 Rechnern tauschen?

Kann man Windows lizenzen zwischen 2 Rechnern tauschen?: Guten tag, ich möchte eine retail Version ist auf Rechner 1 installiert und aktiviert zum Rechner 2 "rübernehmen" also auf Rechner 1 deaktivieren und auf Rechner 2 aktivieren. Da es retail ist, müsste dies ja möglich sein? Außerdem möchte ich aber Rechner 1 weiterhin nutzen können, weswegen...

Windows 10 Support 12. Juni 2020

Eine Windows 10 Lizenz für mehrere Rechner?

Eine Windows 10 Lizenz für mehrere Rechner?: Hallo, ich habe mir kürzlich Win10 installieren lassen. Kann man diese Lizenz auch für weitere Rechner nutzen oder muss für jedes Gerät eine neue Lizenz gekauft werden? https://www.gutefrage.net/frage/eine-windows-10-lizenz-fuer-mehrere-rechner

Windows 10 Support 6. Dezember 2019

Eine Windows 10 Lizenz auf zwei Rechnern

Eine Windows 10 Lizenz auf zwei Rechnern: Hallo, ich habe eine Frage zur Lizenz von Windows 10. Ich lebe in Paraguay und habe mir vorgestern ein neues Laptop von HP gekauft. Der Verkäufer hat mir zugesichert, dass ich die Sprache problemlos von spanisch auf deutsch umstellen kann. Nachdem ich nun zuhause war und das Laptop in Betrieb...

Windows 10 Support 23. August 2018

Übertragung der Win10-Lizenz auf einen anderen Rechner

Übertragung der Win10-Lizenz auf einen anderen Rechner: Zwecks Datensicherung Clone ich mein System regelmäßig auf eine andere externe Festplatte mit dem Programm Reflect. Ich boote das System über eine CD mit den Reflect-Dateien und erstelle dann das Systemabbild. Wenn ich ein unlösbares Problem auf meinem Rechner bekomme, kann ich dann eine...

Windows 10 Support 12. April 2018

Lumia Weiterverkaufen

Lumia Weiterverkaufen: Guten Tag, vor ein paar Monaten habe ich mir über den Microsoft Onlinestore ein Lumia 650 gekauft, welches ich nun verkaufen möchte. Dazu werde ich erst die Daten sicher, anschließend das Handy auf die Werkseinstellungen zurücksetzen. Jedoch habe ich beim Kauf im Store ja meine Daten...

Windows 10 Mobile 29. Oktober 2016

Lizenz für mehrere Rechner

Lizenz für mehrere Rechner: Hallo ich habe eine ich habe ein uraltes Rechner mit Windows 10 pro Betriebssystem nun benutze ich für die Uni ein leptop mit Windows 10 Home Kann ich eigentlich von meinen Akten Rechner das Windows 10 pro Betriebssystem nehmen und den pro auf mein leptop tun und dann Home zu löschen Wäre nett...

Windows 10 Support 8. Oktober 2016

Windows Lizenz und Benutzer bei Weiterverkauf des Rechners [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden