Windows Lizenzierung bei Einsatz von VMWare - Wie funktionierts?

Helfe beim Thema Windows Lizenzierung bei Einsatz von VMWare - Wie funktionierts? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Guten Tag alle zusammen! Ich blicke durch den ganzen Lizenzierungsdjungel bei MS nicht durch. Folgendes Szenario: Kunde mit 80 Mitarbeitern... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von dasuboot123, 2. September 2020.

  1. dasuboot123
    dasuboot123 Gast

    Windows Lizenzierung bei Einsatz von VMWare - Wie funktionierts?


    Guten Tag alle zusammen!


    Ich blicke durch den ganzen Lizenzierungsdjungel bei MS nicht durch.


    Folgendes Szenario:


    Kunde mit 80 Mitarbeitern möchte virtualisieren. Als Lösung wurde VMWare gekauft. Zugriff via ThinClient auf die Arbeitsplätze


    Neben dem DC werden weitere Server laufen pro Server 1 Dienst: zB. Mail, File und SQL Server je als separate Maschine

    Die Arbeitsplätze werden als Linked-Clone bereitgestellt 1 Golden Image wird entsprechend für die Anzahl der Mitarbeiter geclont und läuft separat


    Wie genau muss ich lizenzieren, und wie wird das technisch umgesetzt? MAK, KMS, ? Braucht man zusätzlich zur VDA noch weitere Lizenzen?

    Weiterlesen...
     
    #1 dasuboot123, 2. September 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
Thema:

Windows Lizenzierung bei Einsatz von VMWare - Wie funktionierts?

Die Seite wird geladen...

Windows Lizenzierung bei Einsatz von VMWare - Wie funktionierts? - Ähnliche Themen - Lizenzierung Einsatz VMWare

Forum Datum

Vmware?

Vmware?: Hallo, Wollte fragen wo ich die VDH Datei bei VMware finde, oder bekomme ich das garnichts bei VMware https://www.gutefrage.net/frage/vmware-2

Windows 10 Support 16. Oktober 2022

RDS Lizenzierung

RDS Lizenzierung: Wir haben auf einem Server 2019 die Remotedesktopdienste installiert. Ein Lizenzserver wurde aktiviert. Beim Versuch Client-Zugriffslizenzen Server 2022 Vollprodukterwerb erhalten wir die Meldung:Die Lizenznummer wurde nicht erkannt. Stellen Sie sicher,...Können Client-Zugriffslizenzen 2022 auf...

Windows 10 Support 23. Oktober 2021

Lizenzierung - Neuinstallation

Lizenzierung - Neuinstallation: Hallo Forum,Angenommen man hat einen PC auf dem Windows 10 pro installiert ist und registriert ist mit einem offline Account.Man hat aber keine Windows CD.Kann man dann einfach eine neue Festplatte einbauen, Windows 10 pro installieren / Downloadlink?und das neu installierte OS zieht sich die...

Windows 10 Support 3. Juli 2021

VMWare oder VirtualBox?

VMWare oder VirtualBox?: Was ist schneller? https://www.gutefrage.net/frage/vmware-oder-virtualbox-2

Windows 10 Support 5. Mai 2021

VMware Sicherheit

VMware Sicherheit: Hallo liebe community ich habe heute etwas heruntergeladen und dort wurde ein Virus erkannt also habe ich es auf einer virtuellen Maschine aka VMware laufen lassen aber könnte die malware zur host Maschine? die Datei ist open source und ist in c# geschrieben Weiterlesen...

Windows 10 Sicherheit 7. April 2021

Windows 10 Fragen zur Lizenzierung

Windows 10 Fragen zur Lizenzierung: Hallo, ich habe ein paar Fragen zu Windows 10, die mir noch etwas unklar sind. Gestern habe ich ein Upgrade von Windows 7 auf Windows 10 Technical Preview gemacht. Windows 10 soll ja für Windows 7 Nutzer kostenlos sein, ist Windows 10 dann automatisch lizenziert? In der Systemsteuerung>Sytem &...

Windows 10 Insider 19. März 2015

Windows 10 OEM lizenzierung

Windows 10 OEM lizenzierung: Ist es legal eine Windows 10 OEM Versios als Firma zu verwenden, wenn man keiner Domäne beitritt? Weiterlesen...

Windows 10 Support 14. März 2018

Lizenzierung: Funktioniert der eingetragene Lizenzschlüssel mit der neuen Hardware noch?

Lizenzierung: Funktioniert der eingetragene Lizenzschlüssel mit der neuen Hardware noch?: Ich habe Windows 10 ab der DVD auf eine neue SSD installiert. Nun wird die SSD vom Marvell-Chip des Mainboards aber nicht unterstützt. Ich werde daher das Mainboard und den Prozessor ersetzen. Funktioniert der eingetragene Lizenzschlüssel mit der neuen Hardware noch? Wenn nicht, was muss ich...

Windows 10 Support 2. Januar 2016

Windows Lizenzierung bei Einsatz von VMWare - Wie funktionierts? [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. muss man bei bootmanager eine windows lizenz haben

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden