Windows Lizenzschlüssel nach Hardwarewechsel gesperrt. Und Microsoft Shop ist ebenfalls...

Helfe beim Thema Windows Lizenzschlüssel nach Hardwarewechsel gesperrt. Und Microsoft Shop ist ebenfalls... in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Guten Tag. Vor ein paar Wochen ist meine CPU, oder Mainboard durch ein Defekt außer betrieb. Da Sockel und Takt passen müssen, habe ich mir vor... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Pascal Heufken, 6. März 2020.

  1. Pascal Heufken
    Pascal Heufken Gast

    Windows Lizenzschlüssel nach Hardwarewechsel gesperrt. Und Microsoft Shop ist ebenfalls...


    Guten Tag.


    Vor ein paar Wochen ist meine CPU, oder Mainboard durch ein Defekt außer betrieb. Da Sockel und Takt passen müssen, habe ich mir vor kurzem eine neue CPU, Board und Arbeitsspeicher gekauft.

    Die Festplatten sind noch funktionstüchtig und ich musste nur die neuen Treiber für das Board aufspielen.


    Nachdem ich den PC am Internet angeschlossen habe, tauchte rechts die Meldung auf, dass ich Windows Aktivieren müsste.

    In den Einstellungen unter Sicherheit und Updates stand bei Aktivierung folgendes:


    "Windows kann momentan auf diesem Gerät nicht aktiviert werden. Wiederholen Sie die Aktivierung später, oder erwerben Sie eine Originalversion von Windows im Store Fehlercode 0xC004F025"


    Da das eine alte Windows 7 Lizenz war, dachte ich dass ich eventuell mir eine neue kaufen müsste, also hab ich den Store gestartet.

    "Microsoft Store: Es ist keine Installation möglich. Der Vorgang wird in kürze Wiederholt"

    "Microsoft Store: Es ist keine...."
    "[...]"
    "[...]"

    Und so weiter.


    In meinem MS-Konto wurde 1 Laptop und 2 verschiedene PCs erkannt. Also habe ich beide PCs entfernt und gehofft, dass über der Webseite dann erkannt wird, dass es kein 2. PC mehr gibt und nur ein Hardware Wechsel stattgefunden hat.


    Mir ist egal, ob die alte Lizenz repariert wird, oder ich mir eine neue Lizenz kaufen muss wozu aber der Store repariert werden muss.
    Hauptsache die Updates funktionieren wieder. Ich sollte Windows 10 sowieso bald mal wieder neu aufspielen.

    Das würde dann wohl auch ein anderes Problem mit Updates lösen, was ich von vor einigen Monaten immer noch habe, trotz neuer Hardware


    Danke für jede Antwort.

    Weiterlesen...
     
    #1 Pascal Heufken, 6. März 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
Thema:

Windows Lizenzschlüssel nach Hardwarewechsel gesperrt. Und Microsoft Shop ist ebenfalls...

Die Seite wird geladen...

Windows Lizenzschlüssel nach Hardwarewechsel gesperrt. Und Microsoft Shop ist ebenfalls... - Ähnliche Themen - Lizenzschlüssel Hardwarewechsel gesperrt

Forum Datum

Windows 10 Pro Lizenzschlüssel nach dritter Hardwareänderung gesperrt! Und nun?

Windows 10 Pro Lizenzschlüssel nach dritter Hardwareänderung gesperrt! Und nun?: Hallo Liebe Microsoft Community, Habe hier meinen vor ca 4 Jahre gekauften Originalen Windows 10 Pro Lizenzaufkleber COA OEM vor mir. Windows 10 wurde beim ersten verwenden auf einem Asus VII Ranger 1150 Mainboard aktiviert! Als das Mainboard zu alt war, bin ich auf ein Asrock X470 Mastersli...

Windows 10 Support 15. November 2020

Lizenzschlüssel

Lizenzschlüssel: Ich muss mein PC neu installieren und brauch dafür die bestehende Lizenz. Ich habe die Lizenz verlegt, kann man die bestehende Lizenz ab dem PC abfragen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 25. Februar 2020

Rechnung für Microsoft Shop Bestellungen

Rechnung für Microsoft Shop Bestellungen: Hallo ich habe nun mehrere Bestellungen (Wert größer 1000€) im MS Shop , bekomme nach Auslieferung aber keine Rechnungen, sondern kann nur die Bestelldetails einsehen. Diese weisen zwar die Mwst und die Lieferadresse aus, jedoch nicht den Besteller/Rechnungsempfänger. Dies akzeptierenn die...

Windows 10 Support 6. Dezember 2019

Rechnung für Microsoft Shop Bestellungen

Rechnung für Microsoft Shop Bestellungen: Hallo ich habe nun mehrere Bestellungen (Wert größer 1000€) im MS Shop , bekomme nach Auslieferung aber keine Rechnungen, sondern kann nur die Bestelldetails einsehen. Diese weisen zwar die Mwst und die Lieferadresse aus, jedoch nicht den Besteller/Rechnungsempfänger. Dies akzeptierenn die...

Surface 6. Dezember 2019

Lizenzschlüssel

Lizenzschlüssel: wo finde ich Lizenzschlüssel windows 10. Ich habe neue Laptop gekauft, aber gibst keine Etikiete Weiterlesen...

Windows 10 Support 1. Februar 2016

Lizenzschlüssel

Lizenzschlüssel: Hallo Zusammen Habe von Windows 8 mit Lizenzschlüssel auf Windows 10 Upgrade installiert Kann Windows 10 nicht aktivieren Weiterlesen...

Windows 10 Support 19. Dezember 2015

Eigenmächtige Kontoübernahme von Microsoft nach Shop Besuch

Eigenmächtige Kontoübernahme von Microsoft nach Shop Besuch: Guten Abend, nachdem ich nun mein Laptop, nach meinem PC, auch auf W10 upgegradet habe war alles gut. Bei einem Besuch im Shop um ein Entpacker zu installieren wurde ich nach meinem Konto gefragt. Da ich eins auf dem PC erstellt habe habe ich natürlich auch dieses genommen. Und jetzt kam...

Windows 10 Support 30. September 2015

Windows 7 Lizenzschlüssel in Windows 10 Lizenzschlüssel konvertieren

Windows 7 Lizenzschlüssel in Windows 10 Lizenzschlüssel konvertieren: Guten Morgen, ich habe auf allen privaten Rechnern legale Windows 7 Lizenzen und einige davon bereits auf Windows 10 geupgraded. Das Vorgehen dabei war klar: erst eine aktivierte Version von Win7 mit dem MS Media Creation Tool auf Win10 angehoben, danach den Rechner so weit aufbereitet, dass...

Windows 10 Support 20. August 2015

Windows Lizenzschlüssel nach Hardwarewechsel gesperrt. Und Microsoft Shop ist ebenfalls... [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden