Windows Mail - "senden an" einrichten

Helfe beim Thema Windows Mail - "senden an" einrichten in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Moin zusammen, ich habe auf meinem Laptop kein Outlook installiert, sondern nutze Windows Mail. Wenn ich nun Dateien aus dem Explorer heraus mit... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von KlausKannemann, 4. September 2018.

  1. KlausKannemann
    KlausKannemann Gast

    Windows Mail - "senden an" einrichten


    Moin zusammen,

    ich habe auf meinem Laptop kein Outlook installiert, sondern nutze Windows Mail.


    Wenn ich nun Dateien aus dem Explorer heraus mit "senden an" dann den Button "E-Mail Empfänger" anklicke, bekomme ich die Nachricht, dass ich in den Systemeinstellungen unter Standard Programme eine Zuordnung einrichten soll.


    Ich habe mir das Ganze mal angeschaut und auch probiert, aber irgend wie bekomme ich das nicht hin.


    Hat einer von Euch vielleicht eine Anleitung dafür??


    Vielen Dank im Voraus..........


    Klaus

    Weiterlesen...
     
    #1 KlausKannemann, 4. September 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
  3. Flori
    Flori Windows Kenner
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.771
    Zustimmungen:
    506

    Bisher nutze ich Thunderbird hab zur probe MAILTO auf W10 Mail umgestellt klappt nicht

    Bei Windows Mail klappt es bei Bilder usw mit Teilen

    Text klappt bei mir nur mit Thunderbird
     
  4. Marissa
    Marissa Windows User
    Registriert seit:
    5. Oktober 2017
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    235
    Vermutlich ist die Mail App gemeint. Aus dem Explorer heraus kann nur an Programme gesendet werden, nicht an Apps. Die Mail App kann so also nicht angesprochen werden. Nutzte statt "Senden An" die Funktion "Freigabe". Dort kannst du auch an die Mail App
    Dateien freigeben.
     
  5. JPFree
    JPFree Moderator
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    30. Juli 2015
    Beiträge:
    1.892
    Zustimmungen:
    429
    Genutzt wird die Mail App. Windows Mail gab es mit Vista und Windows 7.

    Die Mail-App kennt das Protokoll das für Senden an benötigt wird nicht. Es wird hier ein Mail-Client wie z. Bsp. Office Outlook benötigt.

    Und was das ganze mit Dateien und Ordnern zu tun hat ist mir doch sehr schleierhaft.
     
Thema:

Windows Mail - "senden an" einrichten

Die Seite wird geladen...

Windows Mail - "senden an" einrichten - Ähnliche Themen - Mail senden einrichten

Forum Datum

Windows 10 mail Adressen - kann nicht senden

Windows 10 mail Adressen - kann nicht senden: Erhalte beim Senden an "Freunde" die Fehlermeldung:Die Nachricht konnte nicht gesendet werden und wurde im Ordner „Entwürfe“ abgelegt. Überprüfen Sie vor dem erneuten Senden, ob die Adresse stimmt und Anhänge nicht zu groß sind.Bei eingefügten mail-adressen "Freunde" stelle ich fest: einige der...

Windows 10 Support 7. Oktober 2022

Mail einrichten

Mail einrichten: Ich versuche, auf einem Windows-Rechner einen E-mail-account einzurichten. Der Rechner sagt mir, er hätte mir zur Bestätigung einen code geschickt. Allerdings weiß ich nicht, wo ich meine E-mails abrufen kann, weil ich den account ja noch gar nicht eingerichtet habe. Weiterlesen...

Windows 10 Support 15. Juni 2021

Senden an Mail-Empfänger

Senden an Mail-Empfänger: Hallo liebe Community, auf meinem kleinen Laptop benutze ich nur das Windows eigene Mail Programm. Ich würde gerne die Option <Senden an: E-Mail Empfänger> im Explorer benutzen, um schnell Bilder zu verkleinern und sie dann zu versenden. Das geht nicht, ich bekomme die Fehlermeldung"Zum...

Windows 10 Support 8. April 2020

E-Mail aus Anwendung senden

E-Mail aus Anwendung senden: Wenn man eine Datei per E-Mail verschicken möchte erscheint die Meldung, dass kein E-Mail Programm installiert ist. Wer kann mir mitteilen, wie das Problem gelöst werden kann.

Windows 10 Allgemeines 8. Januar 2019

Windows Live Mail um aus einer Datei direkt eine Mail zu senden

Windows Live Mail um aus einer Datei direkt eine Mail zu senden: habe in windows 10 Live Mail installiert. Beim Herunterladen der Ordner sagt er auf ein Mal, dass Passwort oder Benutzer nicht stimmt. Muss doch aber stimmen, sonst hätte er doch nicht installiert. Nachfrage hat ergeben, dass meine Daten stimmen. Was nun? Ich möchte Windows Live Mail, weil das...

Windows 10 Support 16. November 2016

Ich kann keine E Mails senden

Ich kann keine E Mails senden: Über meine Mail Adresse @live.de kann ich nur noch Mails empfangen nicht senden. Wer weiß was? und hilft.Bin Laie! Weiterlesen...

Windows 10 Support 1. August 2016

Windows live mail - kann weder Mails empfangen noch senden

Windows live mail - kann weder Mails empfangen noch senden: hallo, leider kann ich seit gestern weder Mails empfangen noch senden - ständig erhalte ich die Aufforderung Benutzername und Kennwort für den Server einzugeben..... das Kennwort für den Server habe ich aber nicht. Was kann ich da tun? Weiterlesen...

Windows 10 Support 15. Juni 2016

Windows 10, Mail einrichten

Windows 10, Mail einrichten: Hallo Community, mir ist es bisher nicht gelungen mein Freenet Mail Programm mit dem neuen Windows Mail auf der Desktop Oberfläche einzurichten. Anfangs hat es mal kurz funktioniert dann nicht mehr. Bitte um eine detaillierte Schritt für Schritt Anleitung wie ich mit Erfolg, das Ziel das...

Windows 10 Support 21. Februar 2016

Windows Mail - "senden an" einrichten [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. senden an email empfänger einstellen

    ,
  2. mail schreiben und versenden windows 10

    ,
  3. e mail senden mit windows 10

    ,
  4. windows 10 senden an e mail einrichten,
  5. senden an e-mail empfänger geht nicht win 10,
  6. e mail schreiben windows 10,
  7. senden an mail,
  8. senden an windows mail,
  9. windows 10 senden an email,
  10. senden an email empfänger,
  11. e-mail versenden,
  12. e-mail schreiben und versenden,
  13. windows 10 senden an email einrichten,
  14. windows mail senden an,
  15. hilfe zum explorer in windows 10 senden an
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden