Windows Media Player funktioniert nicht mehr beim Abspielen von MP3 Dateien

Helfe beim Thema Windows Media Player funktioniert nicht mehr beim Abspielen von MP3 Dateien in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Hallo, danke für den Tipp . Aber die Datei "regsvr32.exeI3codeca.acm" konnte nicht gefunden werden. Und die Umbenennung der Datei auf. bak verlangt... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von conny672, 26. Mai 2020.

  1. conny672
    conny672 Actives Mitglied
    Registriert seit:
    13. Januar 2018
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    5

    Windows Media Player funktioniert nicht mehr beim Abspielen von MP3 Dateien


    Hallo,
    danke für den Tipp . Aber die Datei "regsvr32.exeI3codeca.acm" konnte nicht gefunden werden.
    Und die Umbenennung der Datei auf. bak verlangt einen Administrator Berechtigung.
    Wie soll ich das machen ?

    Danke und schöne Grüße
    Harald
     
  2. zisselmann
    zisselmann Windows Kenner
    Registriert seit:
    27. Oktober 2019
    Beiträge:
    1.282
    Zustimmungen:
    517

    Die Datei heisst -> I3codeca.acm -< und ist zu finden unter C:\Windows\System32
     
    #17 zisselmann, 28. Mai 2020
  3. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    2.655
    Zustimmungen:
    1.892
    regsvr32.exe l3codeca.acm

    Zwischen exe und l3 muss mindestens ein Leerzeichen sein, es klappt aber auch bei mir nicht.
    In diesem Ordner darf man nichts ändern, auch nicht als Administrator.
    Ich mache es deshalb immer mit einer Linux-Live-CD.
    Damit starte ich den PC und nehme damit diese Änderung vor.
    KNOPPIX Linux Live CD
     
    2 Person(en) gefällt das.
  4. conny672
    conny672 Actives Mitglied
    Registriert seit:
    13. Januar 2018
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    5
  5. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    2.655
    Zustimmungen:
    1.892
    Ich habe nur noch zwei Tips

    1) Richte einen weiteren Benutzer ein, es kann auch nur ein lokaler sein, und prüfe, ob bei diesem das Abspielen funktioniert. Manche Dinke sind User-bezogen, und bei Dir ist ein Wurm drin.

    2) Wenn das nicht funktioniert, bleibt nur eine saubere Neuinstallation.
     
  6. conny672
    conny672 Actives Mitglied
    Registriert seit:
    13. Januar 2018
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    5
    Neuinstallation ?? Es geht hier um 2 PC's !!!! Ich habe nichts geändert ! Da verzichte ich lieber auf den Windows Media Player und nehme VCL oder Groove oder sonstiges da die ja alle funktionieren.

    Neuinstallation geht immer aber das ist doch keine echte Lösung des Problems. Der Fehler muss doch auch so behoben werden können..

    Kann ich nicht den Windows Media Player deinstallieren und neu installieren ?

    Danke und schöne Grüße

    Harald
     
  7. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    2.655
    Zustimmungen:
    1.892
    Hier noch ein Tipp, wie man den Media Player neu aktivieren/installieren kann:
    Windows Media Player funktioniert nicht mehr

    Man kann auch eine Reparatur machen.
    Windows 10 reparieren: So behebt ihr Fehler
    Zur Sicherheit vorher eine Image-Sicherung mit Acronis, damit Du immer wieder auf die derzeitige Version zurück setzen kannst.

    Folgender Weg aktualisiert und repariert ebenfalls Windows 10, dabei bleiben alle installierten Programme und Dateien erhalten.

    Von hier Windows 10 herunterladen das Media Créations Tool herunterladen und direkt von diesem Tool eine Aktualisierung ausführen lassen. Du kannst auch einen bootfähigen USB-Stick erstellen lassen (oder ISO=>DVD) und damit Windows aktualisieren.
    Dazu das bestehende Windows starten (nicht von DVD/USB booten), danach das Programm SETUPP.EXE von DVD/USB starten.
    Bei der Anfrage auswählen, dass alle anstehenden Updates ebenfalls ausgeführt werden sollen.
     
  8. conny672
    conny672 Actives Mitglied
    Registriert seit:
    13. Januar 2018
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    5

    Windows Media Player funktioniert nicht mehr beim Abspielen von MP3 Dateien

    Habe noch Windows 10 aktualisiert aber auch ohne Erfolg.
    Wenn ich den Windows Media Player starte kann ich die Musikdateien aus der Medienbibliothek abspielen aber sonstige gespeicherte Musikdateien werden nicht abgespielt.
     
  9. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    2.655
    Zustimmungen:
    1.892
    @conny672,
    inzwischen gibt es Windows 10 als Version 2004.
    Bei mir funktionierte auf einem PC auch der Windows Media Player plötzlich nicht mehr.
    Windows Media Player funktioniert nicht mehr beim Abspielen von MP3 Dateien

    Hier die Haken entfernen => Neu Starten => Haken wieder setzen => Neu Starten

    Danach sollte der Media Player wieder funktionieren, weil er dabei neu installiert wird.
     
    2 Person(en) gefällt das.
  10. conny672
    conny672 Actives Mitglied
    Registriert seit:
    13. Januar 2018
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    5
    Hallo,

    mit Haken entfernen , neu starten, Haken neu setzen funktioniert der M-Player auch nicht . Habe es schon mehrmals versucht. Funktioniert er bei dir wieder ??? Denke nicht !

    Schöne Grüße

    Harald
     
  11. conny672
    conny672 Actives Mitglied
    Registriert seit:
    13. Januar 2018
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    5
    Windows 10 als Version 2004 benutze ich schon länger da ich alle Updates auch automatisch installiere.

    Schöne Grüße

    Harald
     
  12. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    2.655
    Zustimmungen:
    1.892
    Bei mir hat er nach dieser Maßnahme sofort wieder funktioniert.

    Hat das evtl. etwas mit den Zugriffs-Berechtigungen zu tun ?
    Starte den M-Player mal mit "Als Administrator…"
    Was muss man sich unter "sonstige gespeicherte Musikdateien" vorstellen ?
    Wo sind die gespeichert ?
    Und was ist eine Medienbibliothek ?
    Bei mir gibt es so etwas nicht.

    Werden z.B. MP3-Dateien von einem USB-Stick abgespielt ?
    Oder lege einen Ordner auf C: an => C:\MeineMusik
    Und speichere in diesem eine oder mehrere beliebige MP3-Dateien.
    Was passiert, wenn due im Explorer eine solche MP3-Datei anklickst.
    Da müsste der M-Player starten und die Datei abspielen.

    Oder startest Du den Mediaplayer und navigierst mit diesem auf die gewünschten Dateien ?
    Im Mediaplayer finde ich auch den Begriff "Bibliothek". Bei mir alles leer.

    Windows Media Player funktioniert nicht mehr beim Abspielen von MP3 Dateien
     
    #27 hkdd, 1. Juni 2020
    Zuletzt bearbeitet: 1. Juni 2020
    2 Person(en) gefällt das.
  13. conny672
    conny672 Actives Mitglied
    Registriert seit:
    13. Januar 2018
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    5

    Windows Media Player funktioniert nicht mehr beim Abspielen von MP3 Dateien

    Hallo Hartmut,
    in der Bibliothek gespeicherten Lieder (Wiedergabeliste) kann ich anklicken und der Media Plazer spielt sie auch ab. Siehe Anhang.
    Möchte ich aber auf C: oder USB oder Laufwerk D: Lieder abspielen funktioniert es nicht mit dem Mediaplayer.

    Und dass Windows Media Player funktioniert nicht mehr beim Abspielen von MP3 Dateien elbe Problem ist auf dem PC meiner Frau auch !!!!!!!!

    Danke und schöne Grüße

    Harald
     
  14. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    2.655
    Zustimmungen:
    1.892
    Die "Bibliothek" ist ja nichts anderes, als eine Zusammenstellung von einzelnen Titeln. Die Dateien sind ja auch auf C: oder D: gespeichert.
    Wie machst Du es, eine Datei auf C: oder D: abzuspielen ?
    Klicke doch einfach eine derartige Datei (mp3, wma usw. ) im Explorer an.
    Dadurch müsste der Mediaplayer gestartet werden und diese Datei abspielen.
    Windows Media Player funktioniert nicht mehr beim Abspielen von MP3 Dateien

    In der Bibliotheksansicht kannst Du bei einem Eintrag in einer Liste die rechte Maustaste klicken und dann Speicherort wählen. Danach siehst Du, wo die zugehörige Datei gespeichert ist.
    Windows Media Player funktioniert nicht mehr beim Abspielen von MP3 Dateien

    Mit Datei => Öffnen kannst Du alle gewünschten Dateien öffnen und einer Liste hinzufügen. Das geht auch mit Drag-and-Drop, d.h. im Explorer markieren und mit gedrückter linker Maustaste in die Liste ziehen.
    Windows Media Player funktioniert nicht mehr beim Abspielen von MP3 Dateien
     
    #29 hkdd, 11. Juni 2020
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juni 2020
    2 Person(en) gefällt das.
  15. conny672
    conny672 Actives Mitglied
    Registriert seit:
    13. Januar 2018
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    5
    Hallo Hartmut,

    und genau das macht er nicht. Drück ich mich so unverständlich aus ? Wenn ich eine MP3 irgendwo anklicke startet der MediaPlayer nicht, sondern es kommt eine Fehlermeldung. Siehe meine Anhänge in der Vergangenheit.

    Ich bin keine Anfänger und arbeite mit dem Media Player schon viele Jahre und weiß wie man eine MP3 startet! Aber ich und das Forum kann das Problem offentsichtlich nicht lösen. Es wird immer nur der selbe Lösungsvorschglag über die Systemsteuerung gemacht aber dort ist alles nach Vorgabe eingestellt.

    Sorry, wenn ich mich vielleicht auch unklar ausdrücke. Aber nochmals kurz zusammengefasst mein Problem. Wenn ich eine MP3 Datei anklicke startet der Mediaplayer nicht sondern bringt die Fehlermeldung siehe Anhänge.

    Vielen Dank und schöne Grüße

    Harald
     
Thema:

Windows Media Player funktioniert nicht mehr beim Abspielen von MP3 Dateien

Die Seite wird geladen...

Windows Media Player funktioniert nicht mehr beim Abspielen von MP3 Dateien - Ähnliche Themen - Media Player funktioniert

Forum Datum

Tonwiedergabe bei wav dateien über Windows Media Player funktioniert nicht

Tonwiedergabe bei wav dateien über Windows Media Player funktioniert nicht: Hallo zusammen Ich kriege von meiner Combox Nachrichten auf meine Mailadresse. Die Nachrichten werden als wav Dateien verschickt, und öffnen sich im Windows Media Player ich kann diese App NICHT verändern, ist wohl so in den Standardeinstellungen von meinem Arbeitgeber fix drin...?. Ich kann...

Windows 10 Support 24. März 2020

Windows Media Player funktioniert nicht mehr richtig

Windows Media Player funktioniert nicht mehr richtig: Hallo, ich benutze den Windows Media Player Windows 10 immer um CD´s in MP3´s umzuwandeln und dann auf der Festplatte meines PC´s zu speichern. Mache ich seit Jahren, und bisher ohne Probleme; aber seit kurzem funktioniert das nicht mehr richtig, obwohl ich meineswissens nix geändert habe!?...

Windows 10 Support 2. März 2020

Windows Media Player funktioniert nicht (?)

Windows Media Player funktioniert nicht (?): Guten Tag zusammen, habe da eine kurze Frage, bezogen auf den Windows Media Player. Ich wollte vorhin willkürlich ein paar Musik-Ordner starten, jedoch fehlt bei mir seit kurzem "Mit Windows Media Player wiedergeben". Habe bereits mehrfach versucht, den PC neu zu starten sowie den Media...

Windows 10 Support 25. Juli 2019

mp3 Player

mp3 Player: Hallo! Hab ein Problem mit dem Bearbeiten meines externen Mp3-Players. Seit Windows10 findet der Computer meinen mp3-Player nicht mehr, obwohl er mit Kabel verbunden ist. Fehlt mir da eine Software? Oder geht das jetzt gar nicht mehr mit Windows 10? Kann ja eigentlich nicht sein. Ich würd gern...

Windows 10 Support 12. März 2018

CMX 1000 / Rockchip MP3 Player funktioniert nicht mehr

CMX 1000 / Rockchip MP3 Player funktioniert nicht mehr: Hallo, seit dem letzten Update auf Win 10 pro x64 Version 1703 funktioniert mein MP3 Player CMX 1000 (Rockchip) nicht mehr. Er wird im Gerätemanager angezeigt (auch nach Deinstallation und Reboot mit Neuerkennung), [IMG] Im Explorer werden aber nur die Laufwerksbuchstaben ohne Inhalt...

Windows 10 Support 6. Juli 2017

CMX 1000 / Rockchip MP3 Player funktioniert nicht mehr

CMX 1000 / Rockchip MP3 Player funktioniert nicht mehr: Hallo, seit dem letzten Update auf Win 10 pro x64 Version 1703 funktioniert mein MP3 Player CMX 1000 (Rockchip) nicht mehr. Er wird im Gerätemanager angezeigt (auch nach Deinstallation und Reboot mit Neuerkennung), [IMG] Im Explorer werden aber nur die Laufwerksbuchstaben ohne Inhalt...

Windows 10 Support 5. Juli 2017

Möchte MP3 Brennen mit Media Player

Möchte MP3 Brennen mit Media Player: Hallo Ich bin am verzweifeln. Möchte MP3 Brennen mit Media Player aber wenn ich auf brennen gehe und der Brennvorgang abgeschlossen ist sind nur 3 titel auf der CD. Was bitte mach ich falsch Habe Daten CD eingestellt und danach auf brennen mfg Weiterlesen...

Windows 10 Support 14. Februar 2016

Windows Media player funktioniert nicht mehr

Windows Media player funktioniert nicht mehr: Mein Windows media player funktioniert nicht mehr, ich wollte eine CD abspielen, da kam die Meldung "Windows Media player funktioniert nicht mehr. Das Programm wird aufgrund eines Problems nicht richtig ausgeführt. Das Programm wird geschlossen und Sie werden benachrichtigt, wenn eine Lösung...

Windows 10 Support 10. Dezember 2015

Windows Media Player funktioniert nicht mehr beim Abspielen von MP3 Dateien [gelöst]