Windows Modules Installer Worker belastet ständig die CPU

Helfe beim Thema Windows Modules Installer Worker belastet ständig die CPU in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; "Windows Modules Installer Worker"-Prozess belastet ständig CPU bis zu 65%. Was ich bereits versucht habe: 1) Wie hier Windows Modules Installer... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von karackas, 13. Juli 2016.

  1. karackas
    karackas Gast

    Windows Modules Installer Worker belastet ständig die CPU


    "Windows Modules Installer Worker"-Prozess belastet ständig CPU bis zu 65%. Was ich bereits versucht habe:

    1) Wie hier Windows Modules Installer Worker causes memory hog beschrieben sfc /scannow gestartet. Das Ergebnis ist diese Meldung:
    > Der Windows-Ressourcenschutz konnte den Reparaturdienst nicht starten.


    2) Services.msc gestartet. Rechter Mausklickauf den "Windows Modules Installer"-> Neu starten. Eine ganze Weile wurde der Fortschrittsbalken angezeigt, dann als der Fortschritt bei 100% war, kam die Meldung, dass "Windows Modules Installer" nicht gestoppt werden kann.


    Was kann ich machen?


    Bitte im Windows-Feedback für die Behebung des Bugs "Windows Modules Installer Worker belastet ständig die CPU" abstimmen:

    > Windows-Feedback:?contextid=88&feedbackid=fe4f8d87-d907-451a-aabd-4bbbb5c31d71&form=1&src=2

    Wichtig! Der Link Windows-Feedback:?contextid=88&feedbackid=fe4f8d87-d907-451a-aabd-4bbbb5c31d71&form=1&src=2 funktioniert nur im Edge-Browser. Am einfachsten ist es, wenn man die Seite answers.microsoft.com im Edge-Browser öffnet.


    Angaben zum System:
    Windows 10 Pro
    Version: 1511
    Betriebssystembuild: 10586.420
    Systemtyp: 32-Bit-Betriebssystem, x-86-basierter Prozessor

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
Thema:

Windows Modules Installer Worker belastet ständig die CPU

Die Seite wird geladen...

Windows Modules Installer Worker belastet ständig die CPU - Ähnliche Themen - Modules Installer Worker

Forum Datum

Der Task-Manager zeigt nicht an, was meine CPU belastet.

Der Task-Manager zeigt nicht an, was meine CPU belastet.: Wenn ich also meine CPU-Auslastung im Task-Manager überprüfe, wird angezeigt, dass die Auslastung im Leerlauf etwa 20 bis 40 % beträgt, die Anwendungen summieren sich jedoch nur auf etwa 10 %. Ist das ein Fehler?

Windows 10 Allgemeines 19. Dezember 2023

Windows Modules Installer erzeugt alle 20 Minuten einen WDHP

Windows Modules Installer erzeugt alle 20 Minuten einen WDHP: Der Windows Modules Installer erzeugt seit kurzer Zeit alle 20 Minuten einen Wiederherstellungspunkt. Ohne ersichtliche Grund und man sieht im Update-Verlauf auch keinen Update. Das hört aber nicht auf und alle wichtigen verwendbaren WDHP sind weg. Führt man dann ein Reboot durch, kann m,an...

Windows 10 Netzwerk & Internet 5. Juni 2022

Dienst "Windows Modules Installer" aktiviert sich immer wieder selbst

Dienst "Windows Modules Installer" aktiviert sich immer wieder selbst: Hallo, bei mir wird fast täglich ein neuer Wiederherstellungspunkt erstellt, ohne daß irgend etwas installiert oder am System verändert wird (siehe Bild).[ATTACH] Das hierfür gespeicherte Datenvolumen erreicht dann innerhalb weniger Tage 5-6 GB und mehr. Das ist von mir nicht gewünscht, zumal...

Windows 10 Support 27. August 2018

Windows Installer ständig deaktiviert

Windows Installer ständig deaktiviert: Windows 10 Home 10.0.15063.. ich habe seit kurzem das Problem, dass der Windows Installer nicht verfügbar ist.. in den Einstellungen bei Dienste kann ich entweder gar nichts ändern oder bekomme bei starten die Meldung dass dies nicht möglich ist.. mit einem Systemtool ist ein Start manchmal...

Windows 10 Support 25. Januar 2018

Lüfter seit 16.01.2017 ständig aktiv durch Windows Modules Installer - wie beseitigen ?...

Lüfter seit 16.01.2017 ständig aktiv durch Windows Modules Installer - wie beseitigen ?...: Betroffen sind mehr als 15 fast gleichartig installierte Systeme. Auf allen Systemen sind mehr als 10 User aktiv, lokale und solche mit MS-Konten, es existiert aber immer nur ein lokaler User mit Admin-Rechten Es finden sich folgende 3 Infos in der Ereignisanzeige unter System (die...

Windows 10 Support 5. Februar 2017

im Hintergrund läuft ständig der Prozess "Windows Modules Installer" - muss das sein?

im Hintergrund läuft ständig der Prozess "Windows Modules Installer" - muss das sein?: etwa bis zum letzten Updatetag war hier bei den Notebook und PC der Lüfter bei normaler Nutzung fast nie zu hören. Aber seit dem letzten Updatetag hat sich das geändert. Nun laufen die Lüfter fast ständig. Als vermutliche Ursache wurde die neuerdings ständige Aktivität von "Windows Modules...

Windows 10 Support 2. Februar 2017

Windows 10: Hohe CPU-Last durch Windows Modules Installer Worker

Windows 10: Hohe CPU-Last durch Windows Modules Installer Worker: Hallo zusammen, ich habe regelmäßig das Problem, dass bei mir der "Windows Modules Installer Worker" und dadurch nicht nur eine hohe CPU-Last (bis zu 40-50%) erzeugt wird, sondern dadurch auch der Lüfter schön laut wird. Der WMIW wird ja offenbar für Windows Updates genutzt - aber doch nicht...

Windows 10 Support 3. September 2016

Windows Installer belegt 100% meines Arbeitsspeichers und belastet meine Festplatte

Windows Installer belegt 100% meines Arbeitsspeichers und belastet meine Festplatte: Hallo Seit dem 10.6.16 öffnet sich immer kurz nach dem start der Windows Installer. Der Installer belegt dann immer 100% meines Arbeitsspeichers und belastet meine Festplatte, ich kann dann nichts mehr machen und muss den PC dann unschön ausschalten. Habe Windows schon auf einen...

Windows 10 Support 12. Juni 2016

Windows Modules Installer Worker belastet ständig die CPU [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows module installer läuft immer

    ,
  2. windows modules installer worker abschalten

    ,
  3. windows modules installer worker deaktivieren

    ,
  4. arbeitsspeicher windows modules installer
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden