Windows nach dual-boot installation zerschoßen

Helfe beim Thema Windows nach dual-boot installation zerschoßen in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Hallo Leute Da ich neu in diesem Forum bin bin ich mir fast sicher diesen Thread an die falsche Stelle gestellt aber egal. Also zu meinem Problem. Ich... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von Nonody, 20. Januar 2019.

  1. Nonody
    Nonody Neu hier
    Registriert seit:
    20. Januar 2019
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Windows nach dual-boot installation zerschoßen


    Hallo Leute
    Da ich neu in diesem Forum bin bin ich mir fast sicher diesen Thread an die falsche Stelle gestellt aber egal.
    Also zu meinem Problem. Ich habe einen Laptop auf dem ich eine Windows 10 und eine Ubuntu installation hatte. Dies hat im grub Bootloader auch super funktioniert. Aber nun habe ich heute auch noch versucht eine weitere Windows 7 installation hinzuzufügen.
    Natürlich in einer anderen Partition.
    Doch dann gab es ein großes Problem erst hat sich ein "launcher oder so etwas in der Art geöffnet wo man auswählen könnte ob man Windows 7 oder 10 booten will.
    Hier habe ich W7 ausgewählt.
    Aber dies wollte nicht booten.
    Ich habe circa eine halbe Stunde gewartet aber es tat sich nichts. Dann habe ich versucht in die alte w10 Partition zu booten was sofort in der Starthilfe endete. Dann habe ich in Ubuntu die Partien auf der w7 war formatiert.
    Doch nun ging nichts mehr.
    Es ist sicherlich möglich einfach eine neu installation zu machen aber ich würde gerne die Daten retten.

    Ich weiß diese Beschreibung ist sehr schlampig aber bitte sagt mir was ihr machen würdet.
    Danke für alles
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
  3. expat
    expat BoardMaskottchen
    Registriert seit:
    31. Juli 2016
    Beiträge:
    915
    Zustimmungen:
    122

    Wenn die windows 10 Installation noch vorhanden ist, dann sollte eine neuerliche Installation von windows 7 sie erkennn und im neuen Menü anzeigen, so dass man beide Systeme nach der Installation starten kann.
     
Thema:

Windows nach dual-boot installation zerschoßen

Die Seite wird geladen...

Windows nach dual-boot installation zerschoßen - Ähnliche Themen - dual boot installation

Forum Datum

Dual Boot Setup

Dual Boot Setup: Hallo, wie konfiguriert man ein Dual-Boot System mit Win10 & WinServer16? Die Beiden Windows Versionen sind jeweils separat auf einer eigenen HD installiert und funktionieren auch wenn ich jeweils nur eine HD physisch mit dem Rechner verbinde, aber beide gleichzeitig fehlt der Dual-Boot setup....

Windows 10 Support 28. Februar 2018

Windows 10 Dual Boot Ubuntu

Windows 10 Dual Boot Ubuntu: Hallo, ich hab eine frage zum Dual Boot von Windows 10 und Ubuntu. Ich habe auf meiner Festplatte eine Partition mit Daten, eine mit Windows 10 und eine mit Ubuntu 16.04.3 . Wenn ich den PC starte wird automatisch Windows gestartet, ich hätte jedoch lieber eine Auswahlmöglichkeit zwischen...

Windows 10 Support 3. Januar 2018

Dual Boot

Dual Boot: Hallo zusammen, ich habe meine Festplatte partitioniert und wollte erreichen das ich Windows 10 und Linux Mint parallel nutzen kann. Die Installation von Linux Mint hat auch gut funktioniert und nach dem Neustart konnte ich Linux Mint auch auswählen aber als ich den Laptop (XPS L521X)...

Windows 10 Support 21. August 2017

Dual boot manager

Dual boot manager: Wie kann ich eine bereits auf einer weiteren Festplatte installierte Windows 7 32bit Version dem Bootmanager meiner aktuellen Windows 10 x64 Version hinzufügen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 16. Oktober 2016

Duales Booten Wie kann ich das reparieren?

Duales Booten Wie kann ich das reparieren?: Hallo, nach dem autom. Upgrade von Win 10 in den letzten Tagen habe ich ein Problem mit dem Rechner, denn beim Starten wird das ehemals funktionierende Bootsystem nicht mehr angezeigt. Ich bekomme keine Wahlmöglichkeiten mehr zwischen Win 10 und Win 8.1 angeboten. Die HDD ist in 2...

Windows 10 Support 29. April 2016

Dual Boot mit EasyBCD

Dual Boot mit EasyBCD: Ich möchte mein Windows 7 System behalten unbd dieses in eine andre Partition kopieren. Die "alte" Windows 7 - Partition möchte ich auf Windows 10 upgraden. Erkennt Windows 10 die 2. Systempartition automatisch und erstellt ein Dual-Boot oder muss das mit EasyBCD erstellt werden. Ist die...

Windows 10 Support 14. April 2016

Was passiert mit dual Boot?

Was passiert mit dual Boot?: Hallo, ich benutze zurzeit Windows 7, Xp und Ubuntu. Nun möchte ich auf Windows 10 upgraden. Muss ich alle Systeme neu installieren oder ändert sich nichts? Danke schon mal im voraus ; ) Weiterlesen...

Windows 10 Support 23. September 2015

Win10 Installation als Dual Boot System

Win10 Installation als Dual Boot System: Hallo guten Tag, vor der Installation von Win10 hatte ich Win 7 und Win Vista als Dual Boot System installiert (Win 7=Arbeit, Vista=Spiel+MultiMedia). Habe dann Win 7 durch Win 10 ersetzt (Dual Boot System), funktionierte auch eine Zeit wunderbar. Nun jedoch kann ich Vista zum Start...

Windows 10 Support 23. September 2015

Windows nach dual-boot installation zerschoßen [gelöst]