Windows Netzwerk plötzlich mit Passwort

Helfe beim Thema Windows Netzwerk plötzlich mit Passwort in Windows 10 Netzwerk & Internet um eine Lösung zu finden; Hi, ich habe beim einschalten von Cortana ein Microsoft Konto angeben müssen jetzt verlangt Windows immer das Passwort und ich komme auch nicht mehr... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Netzwerk & Internet" wurde erstellt von chopperlein, 16. November 2015.

  1. chopperlein
    chopperlein Windows User
    Registriert seit:
    3. November 2015
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    1

    Windows Netzwerk plötzlich mit Passwort


    Hi,
    ich habe beim einschalten von Cortana ein Microsoft Konto angeben müssen jetzt verlangt Windows immer das Passwort und ich komme auch nicht mehr ins Netzwerk.
    Wie kann ich das wieder ausschalten?
    Gruß Reinhard
     
    #1 chopperlein, 16. November 2015
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    12.744
    Zustimmungen:
    6.523

    @ chopperlein, wie soll das heißen, dass Du immer nach dem Administrator gefragt wirst und wieso kommst Du nicht mehr ins Netzwerk, da muss doch einiges passiert sein. Denn ich kann von meiner Seite aus Cortana einschalten und wieder ausschalten und werde nach keinem Passwort gefragt. Das bekomme ich so von meiner Seite aus nicht hin. Das schreit nach Rückführung der Werkseinstellungen
     
  4. chopperlein
    chopperlein Windows User
    Registriert seit:
    3. November 2015
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    1
    ich hatte vor dem anmelden beim Microsoft Konto keine Passwörter vergeben und seitdem verlangt Windows beim anmeltden sowie beim zugriff auf das Netzwerk ( siehe Bild ) das selbe Passwort wie beim Microsoft Konto.Kann man das nicht löschen?
     

    Anhänge:

    #3 chopperlein, 16. November 2015
  5. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    12.744
    Zustimmungen:
    6.523
    chopperlein, Hast Du einen Wechseldatenträger (externeFestplatte mit dem Namen BUERO) an einem Router angeschlossen, z.B. an einer Fritz.Box?
     
  6. chopperlein
    chopperlein Windows User
    Registriert seit:
    3. November 2015
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    1
    das ist ein zweiter PC. Nicht an einen Router sondern über einen Switsh.
     
    #5 chopperlein, 16. November 2015
  7. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    12.744
    Zustimmungen:
    6.523
    Ist der Switch an?
     
  8. chopperlein
    chopperlein Windows User
    Registriert seit:
    3. November 2015
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    1
    Ja ist an - ich komme nur nach Eingabe des passwortes auf den PC1 - der andere PC2 findet aber nicht PC1.
     
    #7 chopperlein, 17. November 2015
  9. chopperlein
    chopperlein Windows User
    Registriert seit:
    3. November 2015
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    1

    Windows Netzwerk plötzlich mit Passwort

    hat das was mit der Einrichtung von Windows Konto zu tun?
     
    #8 chopperlein, 17. November 2015
  10. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    12.744
    Zustimmungen:
    6.523
    @ chopperlein, habe ich das richtig verstanden:
    Von PC 1 kannst Du auf PC 2 zugreifen
    aber
    Von PC 2 kannst Du nicht auf PC1 zugreifen.

    Frage was hat das mit dem Einrichten vom Windows-Konto zu tun, hast Du was an PC 2 verändert?
     
    1 Person gefällt das.
  11. chopperlein
    chopperlein Windows User
    Registriert seit:
    3. November 2015
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    1
    ich habe nichts verändert. ich habe Cortana eingeschaltet dann hat er mich nach einen Microsoft Konto gefragt, nach e-mail und passwort. Ab da waren beim Start von Windows und beim zugriff auf das Netzwerk Passwortabfragen da. Die Abfragen hab ich jetzt weg bin auf "Einstellungen--> Konten --> Stattdessen mit einem Lokales Konto anmelden "gegangen. Ich kann jetzt mit dem PC1 auf alle PC2 zugreifen. Auf PC2 wird aber kein PC1 angezeigt.
    Die Netzwerkkennung ist eingeschaltet PC wird aber nicht angezeigt .Auf beiden PC ist Windows 10 installiert.
     
  12. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    12.744
    Zustimmungen:
    6.523
    @ chopperlein,
    Leider kann ich es mir nicht vorstellen, dass Du beim einschalten von Cortana nach einem Passwort und E-Mail gefragt wirst.

    Da muss noch was anderes passiert sein, es kann doch nicht sein, dass nur wegen Cortana an oder aus Du nicht auf PC2 zugreifen kannst. Wie soll ich das auch hier bewältigen, das geht nicht.

    Bei Windows 10 macht es auch keinen Sinn ein lokales Konto zu nutzen, erst mit einem Microsoft-Konto kannst Du das System besser ausschöpfen. Ich weiß nicht was Du Dir da noch alles verstellt hast.

    Versuche alle Dir erdenklichen Passwörter und Benutzernamen (in diesem Fall ist es eine E-Mail-Adresse) die Du bis jetzt zum Anmelden benötigt hast mal durch.
     
    2 Person(en) gefällt das.
  13. chopperlein
    chopperlein Windows User
    Registriert seit:
    3. November 2015
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    1
    Passwort und Benutzername sind bekannt und er fragt auch nicht mehr danach. Bekomme aber weiterhin keine Verbindung zum anderen PC.
    PC1 ----> PC2 =OK
    PC1 <--- PC2 = keine Verbindung
     
  14. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    12.744
    Zustimmungen:
    6.523

    Windows Netzwerk plötzlich mit Passwort

    @ chopperlein, steht dort das Netzwerk auf PRIVAT oder ÖFFENTLICH bei PC2
     
  15. chopperlein
    chopperlein Windows User
    Registriert seit:
    3. November 2015
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    1
    Das Netzwerk steht auf PRIVAT.
    Habe vorher das Kumulatives Update für Windows 10 Version 1511 für x64-basierte Systeme (KB3118754) installiert " und das Netwerk funktioniert wieder" ich komme überall drauf !!!
     
  16. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    12.744
    Zustimmungen:
    6.523
Thema:

Windows Netzwerk plötzlich mit Passwort

Die Seite wird geladen...

Windows Netzwerk plötzlich mit Passwort - Ähnliche Themen - Netzwerk Passwort

Forum Datum

Windows 10 vergisst nach Reboot Netzwerk Kennwort und Outlook Imap Passwörter

Windows 10 vergisst nach Reboot Netzwerk Kennwort und Outlook Imap Passwörter: Ich habe zur Zeit ein seltsames Problem. Ein Win10 Rechner vergisst regelmäßig aber nicht immer nach einem Reboot diverse Kennwörter. Zum einen eine Verbindung zu einem Netzwerk-Share, zum Anderen zu den Outlook 2016 IMAP-Kennwörtern. Kennwörter neu eingeben und es Funktioniert alles. Auch...

Windows 10 Support 26. Juni 2020

Freigegebenes Netzwerk und Ordner fordern Benutzername und Passwort

Freigegebenes Netzwerk und Ordner fordern Benutzername und Passwort: Hallo, ich habe auf meinem Laptop Windows 10 Home einen Ordner freigegeben, welchen ich nun auf meinem PC Windows 10 Home aufrufen möchte. Ich habe die Netzwerkadresse von meinem Laptop auf meinem PC hinzugefügt, allerdings kann ich weder das Netzwerk meines Laptops noch den Ordner auf meinem...

Windows 10 Support 19. Juni 2020

Netzwerkennwort Abfrage Hilfe

Netzwerkennwort Abfrage Hilfe: Hallo, durch Corona findet das Studium ja digital statt, weswegen wir uns regelmäßig ins VPN der Hochschule einwählen müssen um Abgaben zu tätigen, Lehrmaterial runterzuladen ect pp. So, VPN ist installiert und ich bin mit meinen Zugangsdaten der Hochschule eingeloggt und verbunden, von der...

Windows 10 Netzwerk & Internet 12. Juni 2020

Passwort-Synchronisation in einem Windows Netzwerk ohne Active Directory?

Passwort-Synchronisation in einem Windows Netzwerk ohne Active Directory?: Ich habe z.B. fünf Windows PCs im selben Netzwerk mit fünf verschiedene Benutzerprofile. Wenn ich zu irgendeinem PC hingehe soll ich mir aussuchen können mit welchem Benutzer ich mich anmelden will. Die Benutzerprofile sollen natürlich bei einer Passwortänderung oder dergleichen aktualisiert...

Windows 10 Support 8. November 2019

Ein Rechner im Netzwerk akzeptiert das Passwort nicht

Ein Rechner im Netzwerk akzeptiert das Passwort nicht: Hallo, nach dem ich vor 14 Tagen mein Passwort für das Microsoft Konto aktualisiert habe und dies auch auf allen Netzwerkrechnern mit der gleichen Kontoanmeldung aktualisiert habe, kann ich von Rechner B nicht auf die Freigaben des Rechners A zugreifen. Ich erhalte die Fehlermeldung: Falsches...

Windows 10 Insider 4. Februar 2019

Windows 10 / Parallels / Ich kann kein Passwort eingeben / Bin auch nicht mit dem Netzwerk...

Windows 10 / Parallels / Ich kann kein Passwort eingeben / Bin auch nicht mit dem Netzwerk...: Hallo, nach einem Update erscheint zwar die Windows Startseite aber ich kann kein Passwort eingeben. Bevor es dazu kam konnte ich zwar ein Passwort eingeben, aber vermeintlich war es immer falsch. Außerdem bin ich nicht mit dem Netzwerk verbunden. Über cmd+R geht gar nichts. Zurückgesetzt...

Windows 10 Support 27. November 2018

Netzwerk Passwort auslesen

Netzwerk Passwort auslesen: ...ich kann von meine PC auf meinen Laptop zugreifen, nicht aber umgekehrt. Ich werde aufgefordert, die Netzwerkinformationen einzugeben. Das mir geläufige Passwort wird aber nicht angenommen. Ausserdem sollte der Laptop überhaupt kein Passwort benötigen, denn in den erweiterten...

Windows 10 Allgemeines 28. Dezember 2017

Beim Zugriff auf Netzwerk-PC erscheint Passwortaufforderung, obwohl keine Passwörter...

Beim Zugriff auf Netzwerk-PC erscheint Passwortaufforderung, obwohl keine Passwörter...: Mit einer \\Computername - Verknüpfung habe ich über einen WLAN-Router einen Vista SP2 und Windows 10 PC vernetzt. Im W10-PC habe ich problemlosen Zugriff auf die frei gegebenen Ordner/Dateien auf dem Vista-PC. Andersrum allerdings, beim Zugriff vom Vista-PC auf den W10-PC (Klick auf Icon im...

Windows 10 Support 4. September 2016

Windows Netzwerk plötzlich mit Passwort [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. netzwerk passwort anzeigen lassen windows 10

    ,
  2. windows verlangt netzwerk passwort

    ,
  3. windows netzwerk passwort

    ,
  4. windows 10 netzwerk verlangt passwort,
  5. Netzwerkkennwort wird verlangt,
  6. Windows 10 Netzwerk benutzernsme Kennwort nicht erkannt plötzlich Passwort,
  7. netzwerk rechner passwort abfrage ist aber nicht eingerichtet,
  8. windows 10 netzwerk verlangt plötzlich passwort,
  9. win10 fragt passwort obwohl keines vergebrn netzwerk,
  10. windows vista verlangt benutzername bei netzwerk zu windows 10,
  11. win10 passwortabfrage netzwerk,
  12. win 10 netzwerk verlangt passwort,
  13. mein wlan verlangt plötzlich nach sign-in,
  14. win 95 im netzwerk sichtbar machen netzwerkkennwort,
  15. windos netzwerk passwort