Windows Netzwerk plötzlich mit Passwort

Helfe beim Thema Windows Netzwerk plötzlich mit Passwort in Windows 10 Netzwerk & Internet um eine Lösung zu finden; Hi, ich habe beim einschalten von Cortana ein Microsoft Konto angeben müssen jetzt verlangt Windows immer das Passwort und ich komme auch nicht mehr... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Netzwerk & Internet" wurde erstellt von chopperlein, 16. November 2015.

1. chopperlein
    chopperlein Actives Mitglied

Hi,
    ich habe beim einschalten von Cortana ein Microsoft Konto angeben müssen jetzt verlangt Windows immer das Passwort und ich komme auch nicht mehr ins Netzwerk.
    Wie kann ich das wieder ausschalten?
    Gruß Reinhard

#1 chopperlein, 16. November 2015
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter

@ chopperlein, wie soll das heißen, dass Du immer nach dem Administrator gefragt wirst und wieso kommst Du nicht mehr ins Netzwerk, da muss doch einiges passiert sein. Denn ich kann von meiner Seite aus Cortana einschalten und wieder ausschalten und werde nach keinem Passwort gefragt. Das bekomme ich so von meiner Seite aus nicht hin. Das schreit nach Rückführung der Werkseinstellungen

4. chopperlein
    ich hatte vor dem anmelden beim Microsoft Konto keine Passwörter vergeben und seitdem verlangt Windows beim anmeltden sowie beim zugriff auf das Netzwerk ( siehe Bild ) das selbe Passwort wie beim Microsoft Konto.Kann man das nicht löschen?

Anhänge:

#3 chopperlein, 16. November 2015
  5. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    chopperlein, Hast Du einen Wechseldatenträger (externeFestplatte mit dem Namen BUERO) an einem Router angeschlossen, z.B. an einer Fritz.Box?

6. chopperlein
    das ist ein zweiter PC. Nicht an einen Router sondern über einen Switsh.

#5 chopperlein, 16. November 2015
  7. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Ist der Switch an?

8. chopperlein
    Ja ist an - ich komme nur nach Eingabe des passwortes auf den PC1 - der andere PC2 findet aber nicht PC1.

#7 chopperlein, 17. November 2015
  9. chopperlein

hat das was mit der Einrichtung von Windows Konto zu tun?

#8 chopperlein, 17. November 2015
  10. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    @ chopperlein, habe ich das richtig verstanden:
    Von PC 1 kannst Du auf PC 2 zugreifen
    aber
    Von PC 2 kannst Du nicht auf PC1 zugreifen.

Frage was hat das mit dem Einrichten vom Windows-Konto zu tun, hast Du was an PC 2 verändert?

1 Person gefällt das.
  11. chopperlein
    ich habe nichts verändert. ich habe Cortana eingeschaltet dann hat er mich nach einen Microsoft Konto gefragt, nach e-mail und passwort. Ab da waren beim Start von Windows und beim zugriff auf das Netzwerk Passwortabfragen da. Die Abfragen hab ich jetzt weg bin auf "Einstellungen--> Konten --> Stattdessen mit einem Lokales Konto anmelden "gegangen. Ich kann jetzt mit dem PC1 auf alle PC2 zugreifen. Auf PC2 wird aber kein PC1 angezeigt.
    Die Netzwerkkennung ist eingeschaltet PC wird aber nicht angezeigt .Auf beiden PC ist Windows 10 installiert.

12. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    @ chopperlein,
    Leider kann ich es mir nicht vorstellen, dass Du beim einschalten von Cortana nach einem Passwort und E-Mail gefragt wirst.

Da muss noch was anderes passiert sein, es kann doch nicht sein, dass nur wegen Cortana an oder aus Du nicht auf PC2 zugreifen kannst. Wie soll ich das auch hier bewältigen, das geht nicht.

Bei Windows 10 macht es auch keinen Sinn ein lokales Konto zu nutzen, erst mit einem Microsoft-Konto kannst Du das System besser ausschöpfen. Ich weiß nicht was Du Dir da noch alles verstellt hast.

Versuche alle Dir erdenklichen Passwörter und Benutzernamen (in diesem Fall ist es eine E-Mail-Adresse) die Du bis jetzt zum Anmelden benötigt hast mal durch.

2 Person(en) gefällt das.
  13. chopperlein
    Passwort und Benutzername sind bekannt und er fragt auch nicht mehr danach. Bekomme aber weiterhin keine Verbindung zum anderen PC.
    PC1 ----> PC2 =OK
    PC1 <--- PC2 = keine Verbindung

14. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter

@ chopperlein, steht dort das Netzwerk auf PRIVAT oder ÖFFENTLICH bei PC2

15. chopperlein
    Das Netzwerk steht auf PRIVAT.
    Habe vorher das Kumulatives Update für Windows 10 Version 1511 für x64-basierte Systeme (KB3118754) installiert " und das Netwerk funktioniert wieder" ich komme überall drauf !!!

16. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
Thema:

Die Seite wird geladen...

Windows Netzwerk plötzlich mit Passwort - Ähnliche Themen - Netzwerk Passwort

Forum Datum

Bildschirm via Netzwerk übertrage?

Bildschirm via Netzwerk übertrage?: Hallo zusammen, ist es möglich, dass ich meinen TV, der über ein Netzwerkkabel an meinem Router angeschlossen ist, als Bildschirm für meinen Laptop der auch mit einem Netzwerkkabel angeschlossen ist zu verwenden? Dass ich quasi auch von meinem Büro aus die Sachen auf meinem Laptop auf den TV...

Windows 10 Support Gestern um 00:27 Uhr

Laptop kann keine Wlan netzwerke finden

Laptop kann keine Wlan netzwerke finden: Als ich meinen Laptop hochgefahren habe konnte er das das Wlan Netzwerk nicht finden aber auch die Umliegenden Netzwerke nicht , nach mehrmaligen Neu starten hat sich daran nicht geändert Daraufhin habe ich den Laptop über eine LANverbindung mit dem Netzwerk verbunden Erwähnenswert ist das...

Windows 10 Support Sonntag um 13:42 Uhr

Laptop kann sich keine Wlan netzwerke finden

Laptop kann sich keine Wlan netzwerke finden: Als ich meinen Laptop hochgefahren habe konnte er das das Wlan Netzwerk nicht finden aber auch die Umliegenden Netzwerke nicht , nach mehrmaligen Neu starten hat sich daran nicht geändert Daraufhin habe ich den Laptop über eine LANverbindung mit dem Netzwerk verbunden Erwähnenswert ist das...

Windows 10 Support Sonntag um 13:32 Uhr

Ein Rechner im Netzwerk akzeptiert das Passwort nicht

Ein Rechner im Netzwerk akzeptiert das Passwort nicht: Hallo, nach dem ich vor 14 Tagen mein Passwort für das Microsoft Konto aktualisiert habe und dies auch auf allen Netzwerkrechnern mit der gleichen Kontoanmeldung aktualisiert habe, kann ich von Rechner B nicht auf die Freigaben des Rechners A zugreifen. Ich erhalte die Fehlermeldung: Falsches...

Windows 10 Insider 4. Februar 2019

Windows 10 / Parallels / Ich kann kein Passwort eingeben / Bin auch nicht mit dem Netzwerk...

Windows 10 / Parallels / Ich kann kein Passwort eingeben / Bin auch nicht mit dem Netzwerk...: Hallo, nach einem Update erscheint zwar die Windows Startseite aber ich kann kein Passwort eingeben. Bevor es dazu kam konnte ich zwar ein Passwort eingeben, aber vermeintlich war es immer falsch. Außerdem bin ich nicht mit dem Netzwerk verbunden. Über cmd+R geht gar nichts. Zurückgesetzt...

Windows 10 Support 27. November 2018

Netzwerk Passwort auslesen

Netzwerk Passwort auslesen: ...ich kann von meine PC auf meinen Laptop zugreifen, nicht aber umgekehrt. Ich werde aufgefordert, die Netzwerkinformationen einzugeben. Das mir geläufige Passwort wird aber nicht angenommen. Ausserdem sollte der Laptop überhaupt kein Passwort benötigen, denn in den erweiterten...

Windows 10 Allgemeines 28. Dezember 2017

Beim Zugriff auf Netzwerk-PC erscheint Passwortaufforderung, obwohl keine Passwörter...

Beim Zugriff auf Netzwerk-PC erscheint Passwortaufforderung, obwohl keine Passwörter...: Mit einer \\Computername - Verknüpfung habe ich über einen WLAN-Router einen Vista SP2 und Windows 10 PC vernetzt. Im W10-PC habe ich problemlosen Zugriff auf die frei gegebenen Ordner/Dateien auf dem Vista-PC. Andersrum allerdings, beim Zugriff vom Vista-PC auf den W10-PC (Klick auf Icon im...

Windows 10 Support 4. September 2016

Hotspot, WLAN Netzwerk benötigt ein WPA2 Passwort

Hotspot, WLAN Netzwerk benötigt ein WPA2 Passwort: Ich komme nicht mehr auf meinen mobilen Hotspot beim Microsoft Lumia 550. Ich gebe auf dem Rechner das im Handy unter Einstellungen eingegebene Passwort ein und bekomme dann die Fehlermeldung "das WLAN Netzwerk benötigt ein WPA2 Passwort" Er lässt mich auch nach Ändern des Passwortes nicht an...

Windows 10 Mobile 8. März 2016

Windows Netzwerk plötzlich mit Passwort [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

1. windows verlangt netzwerk passwort

,
  2. windows netzwerk passwort

,
  3. windows 10 netzwerk verlangt passwort

,
  4. Windows 10 Netzwerk Passwort Anzeigen,
  5. wieso m uss ich bei windows 10 plötzlich ein passwort eingeben,
  6. windos netzwerk passwort,