Windows neu installieren

Helfe beim Thema Windows neu installieren in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Guten Abend, Ich würde gerne meinen Rechner einem richtig frisch machen weil ich zb mein Microsoft Store nicht mehr öffnen kann. (siehe Bilder) Ich... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von Flaterick1, 1. Mai 2020.

1. Flaterick1
    Flaterick1 Neu hier

Windows neu installieren

Guten Abend,

Ich würde gerne meinen Rechner einem richtig frisch machen weil ich zb mein Microsoft Store nicht mehr öffnen kann. (siehe Bilder)
    Ich dachte mir einmal Platt machen und frisch aufsetzen wäre ganz gut.
    Jetzt komme ich zu meinem Problem.
    Ich habe Forza Horizon 4 und Forza Motorsport installiert aber ich weiß nicht mehr wo ich meine Keys habe.
    Deswegen habe ich meinen PC erstmal so gelassen

Anhänge:

#1 Flaterick1, 1. Mai 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Ansonsten versuche folgende Schritte:
  3. Sabine
    Sabine Windows Kenner

Hast Du die Spiele aus dem MS-Store installiert?

Wenn Du Dich mit Deinem MS-Konto anmeldest, kannst Du sie ohne Key-Eingabe aus dem Store erneut installieren.

Ansonsten: Ohne Keys kann man nur neu kaufen. Blöd gelaufen!

4. Flaterick1
    Flaterick1 Neu hier
    Ja ich habe sie direkt aus dem Microsoft Store installiert

#3 Flaterick1, 1. Mai 2020
  5. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    #4 hal9000, 2. Mai 2020
    2 Person(en) gefällt das.
  6. Flaterick1
    Flaterick1 Neu hier
    Ich verstehe das nicht.
    Ich habe meinen PC komplett neu und lief auch super und nun funktioniert der Microsoft Store wieder nicht

Anhänge:

#5 Flaterick1, 15. Mai 2020
  7. Sabine
    Sabine Windows Kenner
    Nach einer Neuinstallation dauert es einige Zeit, bis Windows alles eingerichtet hat. Auch der Microsoft Store und die Apps bekommen eine Menge Updates.

Was für ein Virenscanner ist installiert? Irgendwelche Einstellungen durch "Tuning-"Tools geändert?

8. Flaterick1
    Flaterick1 Neu hier
    Ich nutze Kaspersky Total Security 2020 und habe noch den Ad Blocker installiert damit mir bei Youtube die Werbung nicht auf den Sack geht.
    Bei Kaspersky habe ich an den Einstellungen nichts geändert nur installiert und fertig

#7 Flaterick1, 15. Mai 2020
  9. Sabine
    Sabine Windows Kenner

Windows neu installieren

Und wie sich der Microsoft Store ohne Kaspersky verhalten würde, weißt Du nicht?

Warum sofort Kaspersky drauf, wenn Windows seine Einrichtung noch nicht abgeschlossen hat?

Sooooooooooooo schlimm ist der Windows Defender nämlich nicht!

10. Flaterick1
    Flaterick1 Neu hier
    Ich habe ja nicht sofort Kaspersky drauf gemacht.
    Ich habe zuerst den kompletten Computer fertig installiert mit allen Updates und so weiter habe den eine Woche genutzt und dann Kaspersky drauf gemacht.
    Das Problem mit dem Microsoft Store hatte ich bevor ich den Rechner platt gemacht habe ja auch.
    Davor habe ich aber mein Rechner ein Jahr mit Kaspersky ohne Probleme genutzt und auf einmal hatte ich das Problem mit dem Microsoft Store

#9 Flaterick1, 16. Mai 2020
Thema:

Windows neu installieren

Die Seite wird geladen...

Windows neu installieren - Ähnliche Themen - installieren

Forum Datum

PSO2 aus dem Windowsstore lässt sich nicht installieren - Festplattenspeicherort lässt sich...

PSO2 aus dem Windowsstore lässt sich nicht installieren - Festplattenspeicherort lässt sich...: Hallo. Ich würde gerne Phantasy Star Online 2 runterladen, habe deshalb meinen Store und alles auf NA geändert, jedoch lässt sich das Spiel nur installieren wenn ich es auf nmeine SSD installieren lasse, die bei mir nur für Windows gedacht ist. Sobald ich den Speicherplatz auf meine HDD wähle,...

Windows 10 Support Heute um 12:47 Uhr

Network Bootstrap-Programm zu installieren von Win10?

Network Bootstrap-Programm zu installieren von Win10?: Hallo zusammen, Ich möchte Windows 10 über mein Heim Netzwerk installieren können mit dem Synology NAS DS18 +. Ich habe auch schon soweit alles eingerichtet der Rechner auf dem ich Win10 installieren wollte findet das NAS, den FTP-Root-Ordner und die PXE Daten. Diese Anleitung von Synology...

Windows 10 Support Heute um 11:27 Uhr

Wie kann ich Windows ohne USB Stick installieren??

Wie kann ich Windows ohne USB Stick installieren??: Ich möchte mit dem Windows 10 2004 einen Clean instal machen, aber habe keinen USB Stick oder ein CD Laufwerk parat. Kann ich die gedownloadete ISO Datei auf eine weitere HDD spielen um dann die HDD als Datenträger zu benutzen? Windows läuft auf einer M.2 SSD, und soll auch weiter drauf...

Windows 10 Support Gestern um 13:07 Uhr

Was muss man bei einem Windows neustart alles installieren?

Was muss man bei einem Windows neustart alles installieren?: Hallo Also muss ich da ALLES installieren oder nur z.B. Epic games launcher, minecraft und sowas Danke https://www.gutefrage.net/frage/was-muss-man-bei-einem-windows-neustart-alles-installieren

Windows 10 Support Gestern um 10:53 Uhr

Windows 10 installieren funktionierte, aber jetzt nicht mehr?

Windows 10 installieren funktionierte, aber jetzt nicht mehr?: Hallo, als ich gerade eben Windows Installieren wollte ging das beim ersten Durchgang problemlos. Ich dachte dann, dass Windows komplett installiert wurde, aber dann kam ich automatisch wieder zurück zum Anfang wo das Setup gestartet wird und ich die Sprachen wieder auswählen durfte. Ich habe...

Windows 10 Support Dienstag um 15:02 Uhr

Wie kann ich bei Win10Pro eine zusätzliche 4TB Harddisk installieren?

Wie kann ich bei Win10Pro eine zusätzliche 4TB Harddisk installieren?: Ich habe einen neuen Lenovo Rechner Tower gekauft welcher mit einer 512 GB SSD ausgerüstet ist. Jetzt möchte ich zusätzlich eine 4TB Harddisk einbauen. Ich habe zur HD zwei Kabel mitgeliefert erhalten; diese habe ich an die passenden Stecker der HD und des Motherboards angeschlossen. Das System...

Windows 10 Support Dienstag um 09:42 Uhr

Minecraft Dungeons lässt sich nicht installieren

Minecraft Dungeons lässt sich nicht installieren: Hallo, ich habe heute Abend das spiel Minecraft Dungeons Gekauft via Amazon. Hab den Code bekommen, eingegeben und dann wurde mir angezeigt das es jetzt in meiner Leiste ist. nur kann ich es nicht Installieren. Bin dann mal auf, auf dieses Gerät Installieren gegangen und da wurde mir mein Gerät...

Windows 10 Allgemeines Montag um 23:37 Uhr

Festplatten leeren um Windows zu installieren?

Festplatten leeren um Windows zu installieren?: Moin, ich habe ein kleines Problem. Mein System macht nur Probleme bzw. es lässt sich nix machen. Ich habe mich dazu entschlossen nochmal einen reinstall zu machen. Sprich festplatten komplett leeren als wäre der PC frisch zusammengebaut. Das Problem ist ich habe nur das BIOS zur verfügung da...

Windows 10 Support Montag um 15:52 Uhr

Windows neu installieren [gelöst]