Windows neuinstallieren ein paar Fragen?

Helfe beim Thema Windows neuinstallieren ein paar Fragen? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hey, undzwar folgendes "Problem": Schon seit eineiger Zeit (ein halbes Jahr schon villeicht) funktioniert mein Computer nicht mehr richtig. Es gibt... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von ytimoyt, 23. November 2020.

  1. ytimoyt
    ytimoyt Gast

    Windows neuinstallieren ein paar Fragen?


    Hey,

    undzwar folgendes "Problem": Schon seit eineiger Zeit (ein halbes Jahr schon villeicht) funktioniert mein Computer nicht mehr richtig.

    Es gibt Bugs, Fehlermeldung und ähnliches...

    Es könnt sein, dass es ein paar Programmen liegt die ich vielleicht mal unweigerlich mitinstalliert habe.

    Jetzt war meine Idee, mal Windows neuzuinstallieren doch habe ich ein paar Fragen:

    1. Denkt ihr das hilft was?
    2. Ich würde gerne alle (von mir) installierten Programme, Spiele, etc... behalten (ohne sie neuzuinstallieren). Geht das (z.B. wenn ich meine Festplatte C: irgendwo sichere)?
    3. Wie kann ich meine Festplatte (sind ca. 500GB)am besten sichern (habe sowas noch nie gemacht)?
    4. Wird bei einer Neuinstallation von Windows auch meine 2. Festplatte berührt/verändert?
    5. Brauche ich bei einer Neuinstallation meinen Windows Product Key wieder (oder bleibt der irgendwo gespeichert)?
    Wenn mir jemand bei diesen Fragen helfen könnte, währe ich sehr dankbar!

    Mein OS ist Windows 10 Pro (fast das neuste Update).

    Liebe Grüße

    Timothée

    :)
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
Thema:

Windows neuinstallieren ein paar Fragen?

Die Seite wird geladen...

Windows neuinstallieren ein paar Fragen? - Ähnliche Themen - neuinstallieren paar Fragen

Forum Datum

Windows einfach neuinstallieren?

Windows einfach neuinstallieren?: Ich werde mir eine neue M.2 SSD(2TB) kaufen und möchte dann alles auf diese Speicherkarte ziehen. Kann ich einfach alles rüberziehen auf diese Speicherkarte oder muss ich Windows und alle Spiele seperat neuinstallieren? Und wäre es überhaupt möglich meinen Windows Key ein zweites mal zu...

Windows 10 Support 30. Januar 2023

Windows neuinstallieren?

Windows neuinstallieren?: Kann man Windows neuinstallieren aber alles (Apps, Dateien, ...) behalten? Also praktisch nur Windows relevante Dateien neu installieren? Ich glaube nämlich mein Windows ist irgendwie ein bisschen kaputt... Danke und LG p.s: OS ist Win 10 Pro...

Windows 10 Support 8. Januar 2022

Windows neuinstallieren?

Windows neuinstallieren?: Guten Tag erstmal, Ich habe mir eine neue SSD bestellt und möchte aber Windows auf diese nun installieren daher ich Windows bereits nur auf einer kleinen SSD habe. Jedoch wie mache ich dies ohne Datenverlust. Also kurz gefasst : Windows auf eine andere SSD geben ohne Datenverlust .. Danke im...

Windows 10 Support 11. Januar 2021

Windows neuinstallieren Fragen?

Windows neuinstallieren Fragen?: Hallo! Ich habe meinen PC jetzt über 1 Jahr und es hat sich total , wirklich unglaublich viel Müll angesammelt. So viele Programme, so viele Download so unnötigen Sachen. Der PC ist einfach voll mit Müll Ich habe mich jetzt dazu entschieden den PC neuzuinstallieren, sprich Windows...

Windows 10 Support 31. August 2020

Sollte man Windows neuinstallieren?

Sollte man Windows neuinstallieren?: Ich habe eine neue Graka bekommen und eine neue Cpu und ein neues Mainboard sollte ich jetzt mein Windows neuinstallieren oder macht es keinen Sinn ? https://www.gutefrage.net/frage/sollte-man-windows-neuinstallieren

Windows 10 Support 1. Juni 2020

Ein paar fragen zum Surface 3 ( nicht Pro 3 )

Ein paar fragen zum Surface 3 ( nicht Pro 3 ): Hallo zusammen, ich hab mir ein gebrauchtes sehr gut erhaltenes Surface 3 gekauft mit 64 GB. hab es heute erhalten und auch gleich getestet. Jetzt hab ich gesehen da ist noch Windows 8.1 drauf. Kann man noch ohne weiters kostenlos auf Windows 10 updaten ? Wenn nein Was für ein key brauch...

Surface 8. November 2018

Windows 10 Neuinstallieren

Windows 10 Neuinstallieren: Hallo zusammen, Ich hab bei meinem alten Windows 7 Rechner damals das upgrade zu Windows 10 gemacht. Mitlerweile ist durch Familie auf dem Rechner so viel Mist drauf, das ich den Rechner mal Neu aufsetzen will. Die Frage ist nun - da ich mit Windows 10 direkt weiter machen möchte - muss ich nun:...

Windows 10 Support 4. Juli 2017

Ein paar Fragen zur Einstellungen, Cortina findet fast nichts auf meinem Rechner

Ein paar Fragen zur Einstellungen, Cortina findet fast nichts auf meinem Rechner: Nachdem ich auf Windows 10 gewechselt habe, was problemlos funktionierte, fand ich meine Programme nicht wieder. Bei den "meistverwendeten" standen überwieged Porgramme die ich seit monaten nicht mehr verwendet hatte. Bei den "Alle Apps" auch kaum brauchbare Ergebnisse, von den albernen Kachel...

Windows 10 Support 8. Oktober 2015

Windows neuinstallieren ein paar Fragen? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden