Windows OEM Key funktioniert nicht auf ursprünglichem Lizenz PC?

Helfe beim Thema Windows OEM Key funktioniert nicht auf ursprünglichem Lizenz PC? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo. Leider bin ich etwas überfordert mit den verschiedenen Lizenzen und Keys von Windows. Ich hatte einen alten PC mit einer Windows Lizenz, das... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Skypia, 14. September 2021.

  1. Skypia
    Skypia Gast

    Windows OEM Key funktioniert nicht auf ursprünglichem Lizenz PC?


    Hallo. Leider bin ich etwas überfordert mit den verschiedenen Lizenzen und Keys von Windows.
    Ich hatte einen alten PC mit einer Windows Lizenz, das Betriebssystem lief auf einer SSD. Diese SSD habe ich einfach in einen neuen PC gesteckt. Hier kam dann die Meldung, dass Windows aktiviert werden muss. Ich habe einen Windows 10 Professional OEM Key gekauft (da ich dachte man kann dann von home auf prof upgraden). Mittlerweile musste ich wieder auf diesen alten ursprünglichen PC wechseln und wollte nun diesen Key eingeben. Leider funktioniert er nicht.
    Nun habe ich gelesen, OEM Lizenzen sind an die PCs gebunden. Somit ist klar, wieso diese Meldung bei dem neuen PC erschien. Doch jetzt steckt die SSD wieder im ursprünglichen PC... sollte es dann nicht wieder funktionieren?

    Windows OEM Key funktioniert nicht auf ursprünglichem Lizenz PC?

    :)
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
Thema:

Windows OEM Key funktioniert nicht auf ursprünglichem Lizenz PC?

Die Seite wird geladen...

Windows OEM Key funktioniert nicht auf ursprünglichem Lizenz PC? - Ähnliche Themen - OEM Key funktioniert

Forum Datum

mit oem key upgraden?

mit oem key upgraden?: Kann ich mit einem windows 10 pro OEM key pro auf windows 11 pro upgraden? (OEM key: win 10 pro von mmoga.de) https://www.gutefrage.net/frage/mit-oem-key-upgraden

Windows 10 Support 10. April 2023

OEM Lizenzen

OEM Lizenzen: Hallo, ich habe hier einen Rechner, der nach dem Update auf die Version von Windows 10 Pro auf 20H2 einen Blue-Screen hatte. Eine Systemreparatur war nicht möglich. Anschließend wurde der Rechner mit einem Image von Windows 10 Pro 20H2 neu aufgesetzt. Bei der Installation wurde der OEM-Key...

Windows 10 Support 23. März 2021

Funktioniert eine Windows 10 PRO OEM-Lizenz?

Funktioniert eine Windows 10 PRO OEM-Lizenz?: Ein Windows 10 Pro Rechner braucht einen Produktschlüssel. Die günstigen Keys sind ja alle OEM-Keys. Funktionieren die auch, wenn ich die ganz normal über die Windows Einstellungen aktivieren will? Haben die irgendwelche Nachteile? P.S. An dem PC ist Pro eig gar nicht notwendig, ist aber schon...

Windows 10 Support 1. März 2021

Windows OEM Key?

Windows OEM Key?: Wenn ich mir so einen Windows Key hole und ihn auf meinem Laptop aktiviere...und mir später einen neuen Laptop kaufe kann ich den Key dann dort wiederverwenden oder muss ich mir dann einen neuen kaufen? https://www.gutefrage.net/frage/windows-oem-key

Windows 10 Support 11. Februar 2021

Mein Windows OEM-Key?

Mein Windows OEM-Key?: Hallo ich möchte ein upgrade von Windows 7 auf Windows 10 ausführen, zum einen Windows 10, zum anderen, um alles von meinem Pc zu löschen (schneller, auch damit der ganze bullshit entfernt wird) und da ich mir letztens eine Virus geholt habe, der mein Netzwerk für MEINEN pc zerstört, also mein...

Windows 10 Support 14. Oktober 2020

Windows 7 OEM-Key?

Windows 7 OEM-Key?: Hallo, folgendes Problem, ich habe letztens eine Spiel gestartet und beim anmelden hatte ich ein Standbild und danach ging quasi nichts mehr. (Nicht weil der Pc überlastet oder whatever war...) Aufjedenfall habe ich jetzt immer in Absätzen Internet, mein Lan Stecker startet sich einfach mal so...

Windows 10 Support 14. Oktober 2020

windows 10 key "OEM"?

windows 10 key "OEM"?: was heißt das? https://www.gutefrage.net/frage/windows-10-key-oem

Windows 10 Support 20. Januar 2020

Windows 10 OEM-DVD ohne Lizenz-Key

Windows 10 OEM-DVD ohne Lizenz-Key: Hallo, ich habe mir über Amazon Windows 10 Pro gekauft. Bekommen habe ich eine DVD (ohne Verpackung), aber keinen sichtbaren Lizenz-Key. Auf der DVD steht: - Windows 10 - 64-bit - Recovery - Windows 10 Pro Vollversion - Vorgesehen für den Vertrieb mit einem neuen PC -...

Windows 10 Support 26. Mai 2018

Windows OEM Key funktioniert nicht auf ursprünglichem Lizenz PC? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden