Windows.old löschte automatisch am Tag nach der Installation von Windows 10.

Helfe beim Thema Windows.old löschte automatisch am Tag nach der Installation von Windows 10. in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe mich dieser Seite nur wegen dieses Problems angeschlossen. Hier ist die ganze Geschichte. Ich hatte Windows 7 lange Zeit... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von trashboi98, 29. November 2018.

  1. trashboi98
    trashboi98 Gast

    Windows.old löschte automatisch am Tag nach der Installation von Windows 10.


    Hallo, ich habe mich dieser Seite nur wegen dieses Problems angeschlossen.



    Hier ist die ganze Geschichte.



    Ich hatte Windows 7 lange Zeit auf meinem Computer installiert (Dell Precision M6500), aber wegen eines dummen Fehlers machte ich einen Fehler (Entfernen und dann Zerstören einer sekundären Festplatte, die die systemreservierte Partition enthielt, was ich erst wusste, nachdem ich es getan hatte), wurde ich vom Betriebssystem ausgeschlossen und konnte nicht starten. Meine Freunde (die viel klüger sind als ich) sagten mir, dass ich das Betriebssystem neu installieren müsste, um meine persönlichen Daten zurückzubekommen (die alle auf der primären und gesperrten Festplatte waren).



    Ich habe keine Windows 7-Installationsdiskette, aber ich habe eine Windows 10-Installationsdiskette, also habe ich sie verwendet, um Windows 10 auf dem Computer zu installieren, und zwar ohne die Festplatte zu löschen/formatieren, natürlich, damit ich meine Daten (über mehrere hundert Gigabyte Fotos, Videos, Dokumente usw.) zurückbekommen konnte.



    All das ist erst gestern passiert. Die Installation von Windows 10 schien reibungslos zu verlaufen und alle meine Daten befanden sich wie erwartet im Ordner Windows.old.



    Ich war noch nicht dazu gekommen, die gesamte Datei aus dem Ordner zu verschieben, und war gerade dabei, durch Ordner zu scrollen, um sicherzustellen, dass alles noch vorhanden war, als ich eine Fehlermeldung erhielt, dass der Ordner nicht verfügbar war. Also ging ich zu dem vorherigen Ordner, in dem ich mich befand, und erhielt die gleiche Fehlermeldung. Dann ging ich in den Stammordner windows.old und bekam wieder die gleiche Nachricht.



    Ich ging dann zurück zum Hauptlaufwerk C:\ und bemerkte, dass der Ordner windows.old komplett weg war. Ich habe nichts getan, um es zu löschen.



    Ich habe online gesucht und gesehen, dass Windows 10 den Ordner windows.old 30 Tage nach der Installation automatisch löscht, aber es sind erst etwa 21 Stunden vergangen, seit Windows 10 die Installation abgeschlossen hat.



    Gibt es also eine Möglichkeit, meine Daten wiederherzustellen, ohne Datenrettungssoftware von Drittanbietern zu verwenden? Oder ist das meine einzige Chance, es zurückzubekommen? Danke.
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. Samuria
    Samuria Gast

    Es hängt davon ab, wie Sie die Installation durchgeführt haben, ob sie normal aktualisiert wurde oder nicht. Alle Benutzerdaten werden in meinen Dokumenten usw. gespeichert. Haben Sie versteckte Dateien anzeigen und Systemdateien eingeschaltet, oder sehen Sie den Ordner möglicherweise nicht. Welche Version von Windows haben Sie von einem CMD-Prompttyp Winver installiert es ist möglich, wenn Sie eine alte Version haben, die nicht 1809 ist, dass sie aktualisiert wird und deshalb wurde alt entfernt.
     
  4. muchomurka
    muchomurka Gast
    Verwenden Sie kein Betriebssystem, das auf derselben Festplatte installiert ist wie Ihre gelöschten Daten, da diese überschrieben werden können. Verbinden Sie die Festplatte mit einem USB/SATA-Adapter mit einem anderen System. Wenn Ihre Daten nicht sichtbar sind, versuchen Sie, Dateien mit einem Datenrettungsprogramm wiederherzustellen.
     
  5. trashboi98
    trashboi98 Gast
    Und ich habe die ursprüngliche Windows 10 Version, 1507 (Build 10240). Ich glaube nicht, dass es aktualisiert wird.
     
  6. trashboi98
    trashboi98 Gast
    Ich habe Recuva verwendet und konnte etwa 2/3 meiner Daten wiederherstellen. Allerdings waren einige der wiederhergestellten Daten leider beschädigt.
     
  7. NavyLCDR
    NavyLCDR Gast
    Entschuldigen Sie Ihren Verlust. Wir hätten dir hier viel mehr helfen können als deinen weniger erfahrenen Freunden. Die systemreservierte Partition ist sehr einfach wiederherzustellen.
     
  8. trashboi98
    trashboi98 Gast
    Trotzdem danke.



    Der "Freund", der mir den falschen Rat gab, dass ich das Betriebssystem neu installieren musste, blockierte mich auf Facebook, nachdem ich ihm gesagt hatte, dass er sich irrt. Aber ich bin schuld, dass ich ihm zugehört habe, ohne es vorher zu überprüfen.
     
  9. trashboi98
    trashboi98 Gast

    Windows.old löschte automatisch am Tag nach der Installation von Windows 10.

    Aber wie hätte ich in dieser Situation die systemreservierte Partition wiederherstellen können?
     
  10. muchomurka
    muchomurka Gast
    Tut mir leid, dass Sie einen Teil Ihrer Daten verloren haben. Für die zukünftige Datensicherheit können Sie einige Backup-/Imaging-Software und ein externes Laufwerk verwenden.
     
  11. Samuria
    Samuria Gast
    Es ist eine sehr alte Version von Windows, die ich auf die neueste Version aktualisieren würde, da sie so alt ist, dass sie ein Sicherheitsrisiko darstellt, und die Installation der neuesten Versionen ist schneller als das Ausführen von Millionen von Updates. Laden Sie Windows 10 herunter.
     
  12. bro67
    bro67 Gast
    Eine einfache Websuche hätte Ihnen schneller Informationen gegeben, als sich über jemanden zu beschweren, der ein Upgrade auf Windows 10 vorschlägt, und über etwas, das das Löschen von Windows.old verursacht, was ich bezweifle, dass es von Microsoft verursacht wurde.

    Systempartition neu erstellen



    Der zweite Weg, den wir hier einschlagen können, ist der Neuaufbau der Systempartition. Wenn Sie keinen Cent für die Wiederherstellung der verlorenen Partition bezahlen möchten, versuchen Sie diese Methode. Beachten Sie, dass dies erfordert, dass Sie über den Windows Installationsdatenträger verfügen. Folgen Sie nun den Anweisungen, um zu beginnen.

    Vorbereitende Arbeiten:

    Booten Sie den Computer mit dem Windows-Installationsmedium für Ihr laufendes Betriebssystem. Drücken Sie dann auf dem ersten Installationsbildschirm SHIFT+F10, um die Befehlszeile aufzurufen.

    Führen Sie nun die folgenden Befehle an der Eingabeaufforderung aus.

    Schritt 1:

    bootrec /fixmbr

    Schritt 2:

    Scheibenteil

    Festplatte auswählen 0

    Listenpartition

    Wählen Sie Partition n (n ist die Windows-Betriebssystem-Partition).

    aktiv

    exit (exit diskpart)

    Schritt 3:

    bootrec /fixboot

    Schritt 4:

    bootrec /rebuildbcd
     
Thema:

Windows.old löschte automatisch am Tag nach der Installation von Windows 10.

Die Seite wird geladen...

Windows.old löschte automatisch am Tag nach der Installation von Windows 10. - Ähnliche Themen - old löschte automatisch

Forum Datum

Windows . old?

Windows . old?: Hallo zusammen, darf man den Windows.old Ordner löschen , bzw. auf eine andere Festplatte verschieben, damit mehr Speicherplatz zur Verfügung steht ? Schönen Abend noch , und guten Start in die nächste Woche ❗️ https://www.gutefrage.net/frage/windows--old

Windows 10 Support 29. März 2021

WINDOWS 10 löscht alle gedownloadeten Dateien automatisch?

WINDOWS 10 löscht alle gedownloadeten Dateien automatisch?: Jedes Mal wenn ich eine Datei herunterlade, egal ob Discord oder Spotify etc., löscht Windows automatisch die Dateien. Echtzeitschutz ist deaktiviert und Anti-Viren Programm hab ich auch keines. https://www.gutefrage.net/frage/windows-10-loescht-alle-gedownloadeten-dateien-automatisch

Windows 10 Support 10. November 2020

Windows 10 löscht mp3 tags während der Bearbeitung

Windows 10 löscht mp3 tags während der Bearbeitung: Hallo, ich möchte die Metadaten einer größeren Anzahl von mp3-Dateien gleichzeitig im Explorer editieren. Wenn die Anzahl der Dateien allerdings eine bestimmte Größe überschreitet (etwa 100) werden die Metatdaten einiger dieser Dateien unwiederuflich gelöscht! Wie kann das sein???...

Windows 10 Support 5. April 2019

Get rid of old Windows installation

Get rid of old Windows installation: Hello, I can't delete the folder "C:\Windows.old". I always got the message "directory is not empty". I'm wondering about this error, since the whole tree is supposed to be empty! Even with 3rd party tools like partedmagic and linux I can‘t delete this directory. Here is what I got:...

Windows 10 Insider 4. April 2017

Windows Mail löscht automatisch gesendete Emails

Windows Mail löscht automatisch gesendete Emails: Hallo, ich habe folgendes Problem: In meinem Windows Mail Programm habe ich zwei Email Konten. Eines von den beiden funktioniert ohne Probleme, jedoch habe ich bei dem anderen ein kleines Problem: Sobald ich eine Email gesendet habe, wird diese gelöscht und ist nicht mehr in meinem gelöscht...

Windows 10 Support 5. April 2017

Windows 10 old

Windows 10 old: Sehr geehrte Damen, sehr geehrte Herren, ich habe ein Problem mit Windows 10 old ich kann die Datei nicht Löschen auch nicht mit dem Datenträgerbereinigungs Toll. Wie kann man diese Datei Löschen ? MfG Norbert Weiterlesen...

Windows 10 Support 30. Juli 2016

Windows old

Windows old: Ich habe vor kurzen auf Windows 10 umgestellt, kann man Windows old einfach so Löschen, und kriegt man alles runter und wen ja Wie. Weiterlesen...

Windows 10 Support 1. April 2016

Nach Installation von Windows 10 lässt sich die Windows old mit Windows 8 nicht löschen

Nach Installation von Windows 10 lässt sich die Windows old mit Windows 8 nicht löschen: Ich habe schon alles versucht. Also über Datenbereinigung, Systemdateien funktioniert es nicht. Die Ansteuerung für diese Prozedur habe ich auf mehreren Wegen schon versucht. Nach dem Durchlauf und weiter mit Systemdateien kommen gerade mal 40 MB zum Löschen und das war es dann. Da erscheint...

Windows 10 Support 23. September 2015

Windows.old löschte automatisch am Tag nach der Installation von Windows 10. [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden