Windows-Ordner belegt mehr Speicher als er eigentlich soll?

Helfe beim Thema Windows-Ordner belegt mehr Speicher als er eigentlich soll? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ich habe eine SSD, auf der Windows läuft, und wollte diese aufräumen. Dabei ist mir etwas aufgefallen. Der Benutzerordner (C:/Users/ich) belegt den... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von JC1000, 30. Juni 2020.

  1. JC1000
    JC1000 Gast

    Windows-Ordner belegt mehr Speicher als er eigentlich soll?


    Ich habe eine SSD, auf der Windows läuft, und wollte diese aufräumen. Dabei ist mir etwas aufgefallen. Der Benutzerordner (C:/Users/ich) belegt den Eigenschaften nach in etwa 45 GB an Speicher, rechne ich jedoch das Speichervolumen aller Ordner und Dateien darin zusammen, komme ich auf gerade einmal 10 GB. Warum ist der Order dann 45 GB groß, und wie kann ich das Problem lösen?

    PS: Ich habe vor circa zwei Monaten die Dokumente, Bilder und Videos von Windows 10 auf eine HDD verschoben, diese stellen das Problem also nicht dar, denke ich.

    :)
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
  3. zisselmann
    zisselmann Windows User
    Registriert seit:
    27. Oktober 2019
    Beiträge:
    890
    Zustimmungen:
    410

    Lass dir die versteckten Ordner und Dateien anzeigen. Dann siehst du auch alles, was belegt ist.
    1. Drücke die Tastenkombination [Windows] + [E], um den Windows-Explorer zu öffnen.
    2. Klicke oben auf das Menü „Ansicht.
    3. Klicke auf den Button „Ein-/ausblenden“.
    4. Setze ein Häkchen bei „Ausgeblendete Elemente“, um ausgeblendete Dateien und Ordner einzublenden.
     
    #2 zisselmann, 30. Juni 2020
Thema:

Windows-Ordner belegt mehr Speicher als er eigentlich soll?

Die Seite wird geladen...

Windows-Ordner belegt mehr Speicher als er eigentlich soll? - Ähnliche Themen - Ordner belegt Speicher

Forum Datum

Pc Speicher durch komische Dateien belegt?

Pc Speicher durch komische Dateien belegt?: Hi Leute, Habe mal eine Speicherfresser such Software über meine ssd laufen lassen, da diese fast komplett voll ist und ich nicht weiß warum. Das Tool hat dann angezeigt, dass 63gb von 111gb eine Datei belegt. Diese ist unter local low zu finden und heißt unity. Ich hab keine Ahnung was...

Windows 10 Support 15. Mai 2020

Windows zeigt mehr belegten Speicher obwohl weniger belegt ist?

Windows zeigt mehr belegten Speicher obwohl weniger belegt ist?: Moin, Hab gestern mal mein PC aufgeräumt und mir ist dabei etwas aufgefallen. Und zwar habe ich eine ca. 2 TB große Festplatte. Windows sagt, es sind 1,4 TB belegt. Wenn ich die Eigenschaften aller Ordner öffne, wird mir aber nur 1,17 TB angezeigt. Weiß jemand woran das liegt oder wieso...

Windows 10 Support 1. März 2020

Auf anderer Festplatte installierte Software wird auf C angezeigt und belegt Speicher

Auf anderer Festplatte installierte Software wird auf C angezeigt und belegt Speicher: Hallo zusammen, ich habe ein sehr nerviges Problem. Software, die ich auf Festplatte E installiert habe, erscheint zum Teil in der "Apps & Features"-Liste auf Platte C und belegt dort offenbar fälschlicherweise auch Speicher. Im Folgenden führe ich genauer aus. Ich bin Musikproduzent und...

Windows 10 Support 19. Februar 2020

belegter Speicher

belegter Speicher: Hallo, kann mir jemand bei diesem Problem helfen? PC neu mit Windows 10 Pro Im Windows-Explorer wird im Verzeichnis "Dieser PC" im Laufwerk C unter Eigenschaften der belegte Speicher blau unterlegt angezeigt. So ist es auch bei mir. Fotos Musik und andere Daten habe ich auf anderen...

Windows 10 Allgemeines 19. Oktober 2019

Windows 10 belegt bald Speicher, den es irgendwann brauchen könnte

Windows 10 belegt bald Speicher, den es irgendwann brauchen könnte: Windows 10 belegt bald Speicher, den es irgendwann brauchen könnte [ATTACH]Nutzer sollten sich nicht wundern, wenn die Windows 10-Installation nach dem kommenden großen 19H1-Update ungewöhnlich groß wirkt. Das Betriebssystem wird sich dann nämlich schonmal vorsorglich den Speicher reservieren,...

Windows 10 News 9. Januar 2019

Windows 10 Creator - SSD-Platte doppelt viel Speicher belegt

Windows 10 Creator - SSD-Platte doppelt viel Speicher belegt: Hallo liebe Experten, ich hoffe, dass ich das richtige Thema gewählt habe. Habe vor einigen Tagen das Update auf Creator gemacht. Wurde aber nicht von mir angestoßen, sondern kam als normales Update herein. Danach habe ich gleich mit dem Acronis eine Sicherung gemacht. Da waren auf der SSD...

Windows 10 Support 11. Mai 2017

Ordner Windows\assembly\NativeImages_v2.0.50727_64\temp belegt viel Speicherplatz

Ordner Windows\assembly\NativeImages_v2.0.50727_64\temp belegt viel Speicherplatz: Guten Tag Zusammen, bei mir tritt das Phänomen auf, dass der Ordner Windows\assembly\NativeImages_v2.0.50727_64\temp unter Windows 10 (64bit) knapp 38 GB (!) belegt. Dies scheint mir außerordentlich viel (angezeigt durch das Tool "Treesize Free") Im Temp-Ordner liegen viele weitere Ordner,...

Windows 10 Support 20. Mai 2016

Windows Upgrade - Speicher dadurch komplett belegt

Windows Upgrade - Speicher dadurch komplett belegt: hai windows team, welchen Sinn macht es, wenn ich von Win 8.1 auf win 10 kostenlos upgraten darf. Aber mein Speicher dadurch komplett belegt ist, so das nichts mehr geht? Und auch keinen Registrierschlüssel erhalte nach dem Upgrate?! Wie soll man das Win wieder aufspielen (Reccovery), wenn...

Windows 10 Support 28. September 2015

Windows-Ordner belegt mehr Speicher als er eigentlich soll? [gelöst]