Windows Passwort Eingabe nicht möglich?

Helfe beim Thema Windows Passwort Eingabe nicht möglich? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo liebe Community, Ich habe Schwierigkeiten mit meinem Windows-PC. Ich werde das Problem beschreiben, erklären, was ich schon versucht habe und... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Verfasser26, 9. September 2021.

  1. Verfasser26
    Verfasser26 Gast

    Windows Passwort Eingabe nicht möglich?


    Hallo liebe Community,
    Ich habe Schwierigkeiten mit meinem Windows-PC. Ich werde das Problem beschreiben, erklären, was ich schon versucht habe und hoffe dann, dass mir jemand helfen kann.
    Also, der PC fährt ganz normal hoch. Dann kommt man auf die Windows Passwort Eingabe Seite, davor ist aber eine Art Bildschirmschoner aktiv, da drückt man deine eine Taste und dann wird das Hintergrundbild unscharf und dann würde das Feld für die Eingabe des Passwortes erscheinen, aber genau das ist das Problem, das besagte Feld erscheint nicht. Das Hintergrundbild wird auch unscharf und er „Bildschirmschoner“ verschwindet.
    Um das Problem zu lösen, habe ich schon versucht das letzte Update zu deinstallieren, Windows im Abgesicherten Modus zu starten und sogar Windows zurück zu setzten (Mit erhalt der persönlichen Daten).
    Windows komplett neu aufzusetzen kommt aus mehreren Gründen nicht in Frage:
    • Viele meiner Wichtigen Daten sind auf dem PC und dürfen auf keinen Fall verloren gehen.
    • Ein neuer Windows-Key kostet wieder Geld
    Ich bin echt Ratlos, ich hoffe sehr, dass jemand eine Idee hat, wie man das Problem lösen kann, ich habe echt Angst meine Sachen zu verlieren.
    VG

    Windows Passwort Eingabe nicht möglich?

    :)
     
    #1 Verfasser26, 9. September 2021
    1 Person gefällt das.
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Windows Passwort Eingabe nicht möglich?

Die Seite wird geladen...

Windows Passwort Eingabe nicht möglich? - Ähnliche Themen - Passwort Eingabe

Forum Datum

Windows ohne PIN Eingabe starten führt zu Murx

Windows ohne PIN Eingabe starten führt zu Murx: Hallo Forum! Möchte meinen PC ohne PIN Eingabe starten. Habe über netplwiz das Häkchen für "Benutzer müssen Benutzernamen und Kennwort eingeben" entfernt, anschließend die Kontrollpasswortfrage beantwortet und neu gestartet. Jetzt werde ich, noch bevor ich irgendwas eintippe, mit der Meldung...

Windows 10 Support 5. November 2023

Bitlocker aus Windows 10: Passwort-Eingabe plötzlich nur auf englisch möglich, aber 2...

Bitlocker aus Windows 10: Passwort-Eingabe plötzlich nur auf englisch möglich, aber 2...: Notebook Lenovo / Bitlocker aus Windows 10: Nach 3-monatiger Pause wurde das Bitlocker-Passwort nicht angenommen. Ich fand raus, dass sich die Tastatur wohl von deutsch auf englisch umgestellt hat. Aber: 2 Zeichen / und ´ funktionieren nicht!!! Hab alles Mögliche durchprobiert.[verschoben, kein...

Windows 10 Support 26. Februar 2023

Keine Passwort- oder PIN-Eingabe beim Login mehr möglich

Keine Passwort- oder PIN-Eingabe beim Login mehr möglich: Hallo,ich kann mich seit dem Januar-Update meines Win11 Home 22H2 nicht mehr in mein Surface Go 2 LTE einloggen, und zwar weder über die durch Klick auf das Eingabefeld eingeblendete Tastatur noch über die Bildschirmtastatur und auch nicht über eine am USB-C-Port angeschlossene Tastatur. Es...

Surface 12. Januar 2023

Windows 10 fährtnach passwort eingabe runter?

Windows 10 fährtnach passwort eingabe runter?: Hallo Jemand war an meinem pc und hat sich den spaß erlaubt sachen umzustellen Jedesmal wenn ich mich anmelde fährt der oc sofort runter also komme ich nicht auf den desktop Ich denke in der aufgabenplanung wurde das eingestellt Das cmd kann ich nicht über den erleichterte bedinungs button...

Windows 10 Support 25. Mai 2022

Bildschirm Sperre mit Passwort Eingabe möglich?

Bildschirm Sperre mit Passwort Eingabe möglich?: Ist es möglich, eine Bildschirm Sperre hinzuzufügen mit einem Kennwort? Damit meine ich, dass der Laptop abbleibt und weiter arbeitet, dennoch nicht verwendet werden kann, bis das Kennwort eingegeben wurde. https://www.gutefrage.net/frage/bildschirm-sperre-mit-passwort-eingabe-moeglich

Windows 10 Support 11. Mai 2022

Passwort-Eingabe bei Bit-Locker nur verblindet angezeigt.

Passwort-Eingabe bei Bit-Locker nur verblindet angezeigt.: Früher war es allgemein üblich, dass Passworte bei der Eingabe grundsätzlich ausgeblendet wurden.Dies muss ist aber nicht unbedingt ein Sicherheit-Feature,sondern kann ggf. sogar massiv die Sicherheit gefährden:Es verleitet zur Auswahl von kurzen Passworten einfachen Passworten,die man auch...

Windows 10 Support 7. März 2022

HDD Passwort Eingabe nicht möglich

HDD Passwort Eingabe nicht möglich: Hallo,ich kann meinen Laptop nicht mehr nutzen, weil alle Tasten bspw. Hochstelltaste außer den Buchstaben nicht mehr funktionieren. Für mein Passwort benötige ich aber bspw. einen Großbuchstaben und einen Unterstrich. Sobald ich diese Kombi drücke, kommt ein Störton. Habe es auch mir einer...

Windows 10 Support 23. Januar 2022

Eingabe reagiert nicht

Eingabe reagiert nicht: Hallo Leute, folgendes Problem: wenn ich vom Microsoft Store aufgefordert werde mein Passwort einzugeben kann ich nichts eintippen, also wenn ich was eintippen will passiert original gar nichts. Das selbe wenn ich Win Taste drücke und was suchen möchte. Ich weiß echt nicht was ich noch...

Windows 10 Allgemeines 8. November 2021

Windows Passwort Eingabe nicht möglich? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden