Windows PC mit Aufladen hochfahren?

Helfe beim Thema Windows PC mit Aufladen hochfahren? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich würde gerne das hoch und herunter fahren meines Windows Laptop mit dem Netzteil steuern. Folgendermaßen, ich kann mein Netzteil steuern ob... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von TheAskingmans, 3. Januar 2021.

  1. TheAskingmans
    TheAskingmans Gast

    Windows PC mit Aufladen hochfahren?


    Hallo,

    ich würde gerne das hoch und herunter fahren meines Windows Laptop mit dem Netzteil steuern. Folgendermaßen, ich kann mein Netzteil steuern ob es Strom leiten soll oder nicht. Ich will gerne das mein Laptop automatisch hochfährt wenn die Steckdose Strom leitet, also er soll quasi wenn er lädt hochfahren. Wenn die Steckdose dann keinen Strom mehr leitet soll er herunterfahren. Das zweite ist nicht so wichtig aber toll wäre es wenn er automatisch beim aufladen hoch fährt. Kennt sich jemand aus und weiß wie man das vll. erreichen kann?

    :)
     
    #1 TheAskingmans, 3. Januar 2021
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Windows PC mit Aufladen hochfahren?

Die Seite wird geladen...

Windows PC mit Aufladen hochfahren? - Ähnliche Themen - Aufladen hochfahren

Forum Datum

Welche Powerbank kann meinen Surface Laptop 3 unterwegs aufladen?

Welche Powerbank kann meinen Surface Laptop 3 unterwegs aufladen?: Warum schafft es diese Powerbank: https://www.amazon.de/dp/B0BFQXQWSV?psc=1&ref=ppx_yo2ov_dt_b_product_details mit diesem Kabel: https://www.amazon.de/dp/B0BR98XW8T?psc=1&ref=ppx_yo2ov_dt_b_product_details nicht? Weiterlesen...

Surface 29. Juni 2023

Aufladen am Laptop stoppen?

Aufladen am Laptop stoppen?: Hey, ich hätte eine Frage. Ich habe ein Windows 10 Laptop, und wenn ich mein Handy via USB-Kabel einstecke an meinem Laptop, will ich nicht das er sich auflädt, kann ich das irgendwie stoppen, das sich das Handy dann nicht mehr auflädt? (iPhone) Ich habe schon versucht es via Geräte-Manager zu...

Windows 10 Support 2. Mai 2023

Akku bei Surface Book 2 entlädt sich sehr schnell und wird beim Aufladen sehr heiß! Was...

Akku bei Surface Book 2 entlädt sich sehr schnell und wird beim Aufladen sehr heiß! Was...: Akku bei Surface Book 2 entlädt sich sehr schnell und wird beim Aufladen sehr heiß! Was kann die Ursache sein? Danke für eure Antworten Weiterlesen...

Surface 18. April 2023

Das Surface Book 3 lässt sich nicht über den USB-C aufladen

Das Surface Book 3 lässt sich nicht über den USB-C aufladen: Ich verwende das mitgelieferte Ladegerät, an dem auch der MS spezifische Ladestecker dran ist. Damit läßt sich das Gerät aufladen.Allerdings lege ich Wert darauf, das Gerät auch per USB aufladen zu können, es sollte auch ein laden über den USB-C am Surface möglich sein. Ich kann Mein Handy...

Surface 13. Dezember 2022

Surface 8 Pro mit Powerbank + USB-Typ C aufladen -> Schlecht für den Akku?

Surface 8 Pro mit Powerbank + USB-Typ C aufladen -> Schlecht für den Akku?: Hallo!Da der Akku meines neu gekauften Surface 8 Pros nicht länger als 6 Stunden bei normaler Office-Nutzung hält.... brauche ich eine Powerbank, um einen langen Uni-Tag zu überstehen. Allerdings mache ich mir Sorgen, dass die regelmäßige Ladung mit einem USB-Typ C Ladekabel aufgrund der...

Surface 5. Dezember 2022

Ich kann mein Konto leider nicht aufladen

Ich kann mein Konto leider nicht aufladen: Ich habe Gestern Abend beschlossen mein Microsoft-Konto per Paypal bzw. Karte aufzuladen. Dies funktionierte leider nicht, da ich nur eine amerikanische Adresse angeben konnte, ich aber Deutschland lebe. Deshalb war es nicht für mich möglich die Zahlung abzuschließen. Ich würde mich freuen wenn...

Windows 10 Support 5. Juni 2022

Intelligentes Aufladen aktivieren - Surface Pro 7

Intelligentes Aufladen aktivieren - Surface Pro 7: Hallo liebe Community,ich habe folgende Frage: Ich nutze ein Surface Pro 7 und möchte gerne das Intelligente Aufladen aktivieren. Laut dieser Support-Seite kann man das Intelligente Aufladen über die Surface-App aktivieren. Leider gibt es diese Funktion bei meiner Surface-App nicht. Ich finde...

Surface 22. April 2022

Intelligentes Aufladen Surface Go 3 aktivieren

Intelligentes Aufladen Surface Go 3 aktivieren: Hallo,ich suche verzweifelt nach einer Lösung, wie ich bei dem Surface Go 3 das intelligente Aufladen aktivieren kann. Was ich bisher im Netz finden konnte, ist lediglich die Lösung für ein "Inaktivieren". Wenn ich die Surface App aufrufe erfolgt dort die Meldung, dass das intelligente Aufladen...

Surface 8. März 2022

Windows PC mit Aufladen hochfahren? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden