Windows Phone 10 - langsam

Helfe beim Thema Windows Phone 10 - langsam in Windows 10 Mobile um eine Lösung zu finden; ich habe das Lumia 650 und stelle fest, dass das laden immer langsamer wird. Bei Win10am PC sammelt sich ja immer eine Menge Datenmüll an, den man z.B.... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Mobile" wurde erstellt von Hans.Kohler, 24. September 2018.

  1. Hans.Kohler
    Hans.Kohler Gast

    Windows Phone 10 - langsam


    ich habe das Lumia 650 und stelle fest, dass das laden immer langsamer wird. Bei Win10am PC sammelt sich ja immer eine Menge Datenmüll an, den man z.B. mit CC-Cleaner bereinigen kann. Gibt es sowas auch für Winphone 10 ?

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
  3. WoMa65
    WoMa65 Gast

    Hallo Hans,

    nein, es gibt keinen brauchbaren Cleaner. Vorallem nicht da wo man ihn bei Mobile bräcuhte. Wenn du vermutest, dass dein Gerät wegen Datenmüll lnagsamer wird, dann solltest du über die Speicherbelegung (Einstellungen) mal den Gerätespeicher abfragen.

    Hast du schon mal einen Softreset druchgeführt?:

    An Handy die Leiser und Ein/Austaste gleichzeitig drücken bis das Handy
    einmal vibriert, nach der Vibration loslassen, das Handy fährt runter und automatisch wieder hoch; Meldungen bis zum ersten Vibrieren unbeachtet lassen. Es werden keine pers. Daten gelöscht, du musst nach dem Hochfahren deine PINS (SIM ung
    ggf. Sperrbildschirm) wieder eingeben und ggf.das Datum und die Uhrzeit manuell einstellen.
     

    Woran machst du denn fest, dass das Gerät langsamer wird?
     
  4. Hans.Kohler
    Hans.Kohler Gast
    Danke für Antwort - softreset gem. Angabe gemacht, musste aber nichts eingeben und es waren auch keine Zwischenmeldungen. Am Ergebnis hat sich nichts geändert.

    Die Verlangsamung beim Start ist mehr gefühlt wie gemessen - wie auch manche Apps sich oft nur sehr langsam öffnen.

    Bin trotzdem sehr mit Win10 zufrieden - das was ich brauche kann es und von unnötigen Apps bleibt man ja eh verschont Windows Phone 10 - langsam
     
  5. WoMa65
    WoMa65 Gast
    Die "fortsetzen" und "öffnen" Zeiten sind ein allgemeines Problem bei w10m, aber selbst auch bei meinem L730 mit wp8.1. Ich habe deine Frage so interpretiert, dass du im Vgl. zu früher wesentliche Performenceverschlechterungen feststellst.

    Im allgemeinen werden die Geräte allerdings wirklich mit der Zeit langsamer. Da hilft aber idR nur ein Hardreset (Zurücksetzen auf Werkseinstellungen), danach sind die Geräte von allem unnötig angesammelten Ballast befreit und die Performance steigt schon
    spürbar an. Allerdings ist so ein Hardreset auch ein bissel Arbeit (hauptsächlich Sicherungsarbeit). Ich habe dir nachfolg. eine Anleitung dazu beigefügt. In deinem Fall würde natürlcih nichts gegen das Einsspielen der Sicherung von OneDrive sprechen, da ja
    keine Gefahr besteht, dass diese einen Fehler beinhaltet.

    Bei einem Hardreset werden die Einstellungen und alle Apps und deine pers. Daten auf dem Handy gelöscht. Pers. Daten wie Bilder... also vorher wegsichern, z.B.auf den PC, OneDrive oder die SD (wenn die SD Karte mit dem
    Bitlocker verschlüsselt wurde, muss die Verschlüsselung vor dem HR zurückgenommen werden; der Schlüssel liegt im Handyspeicher und wird durch den HR gelsöcht; dadurch ist die SD Karte und die darauf gespeicherten Daten nicht mehr erreichbar). Die OfflineKarten
    von Here sind weg, wenn sie auf dem Handyspeicher (wp8.1) liegen, sind sie auf der SD (w10m) dann nicht. Aber man kann sie ja wieder downloaden.
     

    Deine Kontakte sind nicht weg. Die liegen in der Cloud unter dem Konto mit dem du dich vor dem Reset am Hand angemeldet hast. Beim Anmelden an dem gleichen Konto (*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***) nach dem Reset werden die Kontakte und
    auch Termine im Kalender automatisch wieder aufs Handy draufgespielt. Der Hardreset lässt aber den aktuellen Softwarestand auf dem Handy. Die Apps auf dem Handy sind auch weg, also merken welche das waren. Aber auch die kann man ja wieder aus dem Store herunterladen.
    Apps auf der SD sind nicht weg. 
     

    Achtung: eine Sicherung sollte bei der Neueinrichtung nach dem Reset nicht eingespielt werden, d.h. die Einstellungen sollten manuell von Grund auf neu vorgenommen werden.  Wird
    doch eine Sicherung eingespielt sollte sofort geprüft werden, ob der Fehler nicht noch/wieder besteht. Wenn ja, gleich nochmals zurücksetzen und dann ohne Sicherung neu einrichten.

    Den Hardreset leitest du über die
    Einstellungen
    , (System bei w10m) Unterpunkt Info und hier den Kasten mit
    Handy zurücksetzen drücken ein.
     
  6. Andy </b>
    Andy </b> Gast
    Erst einmal lässt sich Windows 10 genauso wie Windows 8 oder Windows 7 einstellen, dass Treiber nicht automatisch heruntergeladen und installiert werden.





    Offensichtlich funktioniert das aber noch nicht so ganz zuverlässig. Eventuell sind die Treiber auch falsch kategorisiert.
    Falls das also nicht funktioniert, gibt es auch ein kleines Tool, mit dem man einzelne Updates gezielt deaktivieren kann: siehe HIER
     
  7. Hans.Kohler
    Hans.Kohler Gast
    Danke - das ist so scheint es der einzige Weg. Habe im Store herumgeblättert ob es irgendwelche "CCleaner-App´s" gibt -

    Der Hinweis, dass ich die vorhandene Sicherung benützen kann, beruhigt -- ich habe sowieso die meisten Apps (sofern Windows das zuließ) auf der SD - werde das nochmals prüfen und dann demnächst (in aller Ruhe, nächste Woche bin ich eine Woche im östlichen
    Ausland, da will ich kein Risiko eingehen) in Angriff nehmen. Thx !
     
  8. WoMa65
    WoMa65 Gast
    Hallo Hans,

    zum Thema Apps und SD: es ist ein Trugschluss zu meinen, dass man mit Apps auf der SD im Falle eines Hardresets keine "Probleme" hätte. Eine App ist nie komplett auf der SD, sondern auch immer noch im Gerätespeicher. Daraus folgt, dass nach einem Hardreset
    auch die Apps weg sind, die sich zum Ztpkt des Hardresets auf der SD befunden haben. Daher schreibe dir die Apps auf, die du vor dem HR hattest. Die meisten, wenn nicht alle werden sowieso wieder durch die Sicherung automatisch auf das Gerät installiert werden.
    Ich habe es selbst erlebt, dass sogar der Startbildschirm wieder durch die Sicherung wie vor dem HR hergestellt wurde.

    Außerdem: wenn es der Platz im Gerätespeicher zulässt, würde ich überhaupt keine Apps auf die SD auslagern. Diese SDs sind das übelste Speichermedium überhaupt. Je mehr Zzugriffe darauf, desto höher die Wahrscheinlichkeit dass sie kaputt gehen. Bei Apps
    auf der SD werden sie also ständig beansprucht. Das Problem dabei: raucht dir die SD mit Apps darauf ab, kannst du diese Apps anschl. nicht mehr einfach aus dem Store neu installieren. Durch die Reste die sich noch im Gerätespeicher befinden, erkennt das Gerät
    diese Apps als noch installiert und eine Neuinstallation ist daher nicht möglich. Löschen dieser Apps auf dem Handy geht auch nicht, da das Handy erkennt, dass nicht alles vorhanden ist. Dann hilft leider nur wieder ein Hardreset. Ärgerlich wegen einer defekten
    SD.

    Ich weiß, bei nur 8GB Gerätespeicher, davon c.a.3,x für das System selbst reserviert bleibt nicht viel. Zumindest sollte man versuchen, nur die selten genutzten Apps auf die SD auszulagern.
     
  9. Hans.Kohler
    Hans.Kohler Gast

    Windows Phone 10 - langsam

    Danke für Ergänzung - bei mir sind halt von 16 GB so knapp 10 schon belegt - da benötigen eben OneNote, OneDrive und EMail etc. doch schon einiges, daher eine Reihe von App auf der SD (die aber nicht so häufig frequentiert werden)

    Jedenfalls Danke für die Tips
     
  10. deC9r
    deC9r Gast
    sehr schön, wird aber auch langsam zeit.
     
Thema:

Windows Phone 10 - langsam

Die Seite wird geladen...

Windows Phone 10 - langsam - Ähnliche Themen - Phone

Forum Datum

Windows phone synchronisiert keine Mails und den Kalender mehr seit 01.12.2023

Windows phone synchronisiert keine Mails und den Kalender mehr seit 01.12.2023: Hallo, mein Windows phone synchronisiert E-Mails und Kalender seit 01.12.2023 nicht mehr. Fehlermeldung: Ihre MS Konto-Konteneinstellungen sind veraltet. Konto reparieren funktioniert nicht. Betriebssystem-EditionWindows 10...

Windows 10 Support 18. Dezember 2023

Microsoft-CEO nennt Windows Phone-Aus 'größten strategischen Fehler'

Microsoft-CEO nennt Windows Phone-Aus 'größten strategischen Fehler': Microsoft-CEO nennt Windows Phone-Aus 'größten strategischen Fehler' [IMG]Microsoft hat gerade seine Geschäftszahlen vorgestellt und diese waren wieder einmal so gut, dass es CEO Satya Nadella leicht gefallen sein dürfte, über Fehler der Vergangenheit zu sprechen. Denn als solchen bezeichnete...

Windows 10 News 25. Oktober 2023

Ich kann über Phone Link das Mobiltelephon zwar steuern, aber ich kann nicht über das...

Ich kann über Phone Link das Mobiltelephon zwar steuern, aber ich kann nicht über das...: Ich kann über Phone Link das Mobiltelephon zwar steuern, aber ich kann nicht über das Laptop sprechen und hören. Weiterlesen...

Windows 10 Support 21. September 2023

HP - Drucker im Netz, mit Phone kann ich drucken, aber Kopplung zum Laptop geht nicht. Was tun?

HP - Drucker im Netz, mit Phone kann ich drucken, aber Kopplung zum Laptop geht nicht. Was tun?: Heute neuen HP-Drucker zugelegt. Ins Wlan-Netz hab ich ihn bekommen, Laptop erkennt ihn auch, aber nach Eingabe der automatisch ausgedruckten und eingetragenen WPS-Pin steht da immer: "Drucker wartet nicht mehr. versuchen sie es noch mal." Und das, egal wie schnell ich bin. Gleiches Problem beim...

Windows 10 Support 24. Mai 2023

Error // Windows Phone 10 Emulator Installation

Error // Windows Phone 10 Emulator Installation: The installer gave me errors while on 21-25, Please help.Sirencly,- Sam Weiterlesen...

Windows 10 Support 3. März 2023

Defekter Bildschirm Android-Phone per Windows steuern?

Defekter Bildschirm Android-Phone per Windows steuern?: Hallo zusammen, ich habe ein Problem bei einem alten Handy. Damals ist nach dem Kauf des Handys die Displayeinheit kaputt gegangen. Somit kann ich nichts außer die Knöpfe betätigen. Jetzt habe ich mich mal nach ein paar Alternativen umgeschaut und bei allen muss man erst etwas am Handy...

Windows 10 Support 25. Januar 2023

Windows Phone 8 wird unter Windows 10 nicht im Explorer erkannt?

Windows Phone 8 wird unter Windows 10 nicht im Explorer erkannt?: Mein Windows Phone 8 wird in meinem Win 10 nicht erkannt, also es wird als Gerät erkannt und ich kann es auswerfen und so, und im Explorer wird es nicht erkannt. Weiß irgendjemand wie ich das Beheben kann?...

Windows 10 Support 15. Januar 2023

Microsoft startet großes Funktions-Update für die Phone Link-App

Microsoft startet großes Funktions-Update für die Phone Link-App: Microsoft startet großes Funktions-Update für die Phone Link-App [ATTACH]Microsoft hat ein Funktions-Update für die Smartphone-Begleiter-App "Phone Link" herausgegeben. Wer Windows 10 oder Windows 11 in Verbindung mit einem Android-Smartphone nutzt, kann die App ab sofort ausprobieren. (Weiter...

Windows 10 News 30. Juni 2022

Windows Phone 10 - langsam [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows 10 wird immer langsamer

    ,
  2. win 10 apps lansam

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden