Windows Pro x64 in-place setup erlaubt nicht, Einstellungen, Apps etc zu behalten

Helfe beim Thema Windows Pro x64 in-place setup erlaubt nicht, Einstellungen, Apps etc zu behalten in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich möchte eine in-place-Reparatur meines Windows Pro x64 Systems vornehmen und erhalte diese Meldung: Die Windows-Einstellungen, persönliche... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Steinspecht, 6. März 2017.

  1. Steinspecht
    Steinspecht Gast

    Windows Pro x64 in-place setup erlaubt nicht, Einstellungen, Apps etc zu behalten


    Hallo,

    ich möchte eine in-place-Reparatur meines Windows Pro x64 Systems vornehmen und erhalte diese Meldung:

    Die Windows-Einstellungen, persönliche Dateien und Apps können nicht beibehalten werden, weil die aktuelle Version von Windows in einem nicht unterstützten Verzeichnis installiert werden könnte.

    Erstens: Ich habe keine Änderungen an den Pfaden für Programme etc. vorgenommen.

    Zweitens: Ich habe eine Windows Pro x64 ISO -Datei mit dem Media Creation Tool erstellt.


    Ich weiß nun nicht, ob es die richtige ISO ist. Hier die Infos von dism.exe und winver. Woran könnte es noch liegen, dass ich "NICHTS" behalten kann?


    C:\WINDOWS\system32>dism /Get-WimInfo /WimFile:K:\sources\install.wim /index:1
    Tool zur Imageverwaltung für die Bereitstellung
    Version: 10.0.14393.0
    Details für Abbild: "K:\sources\install.wim"
    Index: "1"
    Name: "Windows 10 Pro"
    Beschreibung: "Windows 10 Pro"
    Größe: 14.140.521.878 Bytes
    WIM startbar: Nein
    Architektur: x64
    Hal: acpiapic
    Version: 10.0.10240
    Service Pack-Build: 16384
    Service Pack-Nummer: 0
    Edition: Professional
    Installation: Client
    Produkttyp: WinNT
    Produktsuite: Terminal Server
    Systemstamm: WINDOWS
    Verzeichnisse: 20700
    Dateien: 103119
    Erstellt: 10.09.2015 - 07:23:27
    Geändert: 05.02.2017 - 21:39:58
    Sprachen:
    de-DE (Standard)
    Der Vorgang wurde erfolgreich beendet.

    Übrigens zeigt "Eigenschaften/Details" von setup.exe in der ISO-Datei: Sprache Englisch (Vereinigte Staaten) und nicht de-DE wie oben.


    Meine Windows-Version ist laut winver:

    Version 1607
    Build 14393.693

    Wenn das nicht die richtige ISO ist, wie bekomme ich jene, die exakt auf meine Windows-Version / Build passt?


    Wäre dankbar für eine Lösung, um die in-place-Reparatur unter Beibehaltung aller Date, Apps etc. machen zu können.

    Weiterlesen...
     
    #1 Steinspecht, 6. März 2017
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
  3. JPFree
    JPFree Moderator
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    30. Juli 2015
    Beiträge:
    1.892
    Zustimmungen:
    429

    Hallo Wurde die ISO bereitgestellt bevor sie auf die DVD gebrannt wurde? Deine Anfrage sagt ganz klar Wim startbar NEIN. Und wenn die Setup exe mit rechts angeklickt wird bekommt man unter Eigenschaften und Details das angezeigt was du über Dism
    erfahren wolltest. und es muss dort 14393.0 stehen. Dann hast du die richtige ISO.
     
  4. Manfred
    Manfred Windows Kenner
    Registriert seit:
    24. Juni 2015
    Beiträge:
    2.301
    Zustimmungen:
    321
    Sicher, dass du das richtige Media Creation Tool hast? Das ändert sich von Build zu Build.

    Windows 10 herunterladen

    Das Media Creation Tool selber meldet sich in den Eigenschaften auch schon als 10.0.14393... - ob du das richtige Tool hast, kannst du also schon vor dem Start des Tools erkennen.
     
  5. Manfred
    Manfred Windows Kenner
    Registriert seit:
    24. Juni 2015
    Beiträge:
    2.301
    Zustimmungen:
    321
    Microsoft chatter hat empfohle, ISO direkt von der Festplatte, nicht von der DVD zu starten, anscheinend geht es, jetzt prüft er Speicherplatz, nachdem 10 min lang updates geladen wurden... scheint zu laufen!!!!

    "Bereit zur Installation"!!! Apps behalten!!! Ich fasse es nicht... hoffentlich geht jetzt nicht alles kaputt... drück mir die Daumen... und dnake für alles, du bist schon toll!
     
Thema:

Windows Pro x64 in-place setup erlaubt nicht, Einstellungen, Apps etc zu behalten

Die Seite wird geladen...

Windows Pro x64 in-place setup erlaubt nicht, Einstellungen, Apps etc zu behalten - Ähnliche Themen - x64 place setup

Forum Datum

Chromium Edge Dev deinstallieren, aber Einstellungen, Sammlungen, etc. behalten

Chromium Edge Dev deinstallieren, aber Einstellungen, Sammlungen, etc. behalten: Wenn der neue Edge-Browser kommt möchte ich die Developer-Version deinstallieren. Etwaige Einstellungen, angelegte Sammlungen, Erweiterungen möchte ich aber in den neuen Edge übernehmen. Wird das gehen und wie? Weiterlesen...

Microsoft Edge 13. Januar 2020

Einstellungen, Apps etc. von dem anderen Notebook auf das "bereinigte" Notebook zu übertragen

Einstellungen, Apps etc. von dem anderen Notebook auf das "bereinigte" Notebook zu übertragen: Auf einem meiner zwei Notebooks habe ich das System zurückgesetzt ( mit dem entfernen aller persönlichen Dateien etc. ). Gibt es eine Möglichkeit Einstellungen, Apps etc. von dem anderen Notebook auf das "bereinigte" Notebook zu übertragen. Beide Geräte sind mit Windows 10 pro versehen. Vielen...

Windows 10 Support 8. Dezember 2017

Einstellungen, Gruppenrichtlinien, Registry, Dienste, etc. übertragen (Windows 10 Pro x64)

Einstellungen, Gruppenrichtlinien, Registry, Dienste, etc. übertragen (Windows 10 Pro x64): Ich habe viel Zeit investiert, mein Betriebssystem nach meinen eigenen Vorstellungen und Wünschen zu gestalten. Dazu gehören u.a. umfangreiche Veränderungen an der Registry, den Gruppenrichtlinien, den Windows-Einstellungen, den Diensten, Deinstallationen, usw. Da ich auch noch weitere Computer...

Windows 10 Support 18. Juli 2017

Einstellungen, Gruppenrichtlinien, Registry, Dienste, etc. übertragen (Windows 10 Pro x64)

Einstellungen, Gruppenrichtlinien, Registry, Dienste, etc. übertragen (Windows 10 Pro x64): Ich habe viel Zeit investiert, mein Betriebssystem nach meinen eigenen Vorstellungen und Wünschen zu gestalten. Dazu gehören u.a. umfangreiche Veränderungen an der Registry, den Gruppenrichtlinien, den Windows-Einstellungen, den Diensten, Deinstallationen, usw. Da ich auch noch weitere Computer...

Windows 10 Support 18. Juli 2017

Einstellungen, Gruppenrichtlinien, Registry, Dienste, etc. übertragen (Windows 10 Pro x64)

Einstellungen, Gruppenrichtlinien, Registry, Dienste, etc. übertragen (Windows 10 Pro x64): Sehr geehrte Community, ich habe viele Tage damit verbracht, mein Betriebssystem nach meinen eigenen Vorstellungen und Wünschen zu gestalten. Dazu gehören u.a. umfangreiche Veränderungen an der Registry, den Gruppenrichtlinien, den Windows-Einstellungen, den Diensten, Deinstallationen, usw. Da...

Windows 10 Support 18. Juli 2017

WIN 10 Drucker behält die Einstellungen nicht bei

WIN 10 Drucker behält die Einstellungen nicht bei: Hallo zusammen,, seit ca. einer Woche habe ich folgendes Problem: Ich habe einen Lexmark CX410de Laserdrucker. Normalerweise druckt er alles auf Sschwarz/weis. Seit einer Woch druckt er auf einmal Farbig und das mit hohem Tonerverbrauch. Ich muß jedesmal den Drucker ein der Anwendung neu...

Windows 10 Support 4. Dezember 2015

In-Place-Upgrade

In-Place-Upgrade: Wird ein In-Place-Upgrade einem Upgrade gleichgestellt? Denn wenn man, laut Microsoft, ein Upgrade ausführt, bekommt man das November-Update nicht angezeigt!!! Ich will aber das November Upgrade haben!!!! Dann sollte, man laut Microsoft, den Ordner Windows.old löschen!!!! Gehen dann eh keine...

Windows 10 Support 15. November 2015

Windows 10 löscht Dateien und behält Einstellungen nicht

Windows 10 löscht Dateien und behält Einstellungen nicht: Hallo! Seit dem windows 10 upgrade gab is bis gestern keine probleme mit windows. gestern nachdem sich der taskmanager aufgehängt hat startete ich den pc neu. C: wurde gescannt und repariert. nach dem hochfahren sah ich das der desktop leer war die ordner downloads bilder auch. Einstellungen...

Windows 10 Support 7. September 2015

Windows Pro x64 in-place setup erlaubt nicht, Einstellungen, Apps etc zu behalten [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. ihte dateien apps und einstellungen können nicht beibehalten werden

    ,
  2. apps können nicht behalten werden weil sie eine andere edition installieren