Windows-Produktaktivierung nach Motherboardtausch

Helfe beim Thema Windows-Produktaktivierung nach Motherboardtausch in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe vor 2 Jahren einen PC mit Windows 10 Pro rechtmäßig erworben. Leider war kein Produkt-Key am PC geklebt und DVDs gibt es leider... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von digrDH, 27. März 2020.

  1. digrDH
    digrDH Gast

    Windows-Produktaktivierung nach Motherboardtausch


    Hallo,


    ich habe vor 2 Jahren einen PC mit Windows 10 Pro rechtmäßig erworben.

    Leider war kein Produkt-Key am PC geklebt und DVDs gibt es leider auch nicht mehr.

    Der Händler sprach von einer "Digitalen Lizenz".

    Ein Micosoft-Konto anlegen wollte ich damals nicht vermutlich ein Fehler.


    Nach Einbau einer SSD und eines neuen Motherboards sowie der anschließenden

    Neuistallation ist mein Windows10 nicht aktiviert und lässt sich nicht aktivieren.

    Die Option "Aktivierung nach geänderter Hardware" geht nicht wirklich, schon gar nicht wenn das

    Gerät mit altem Motherboard nicht im Konto hinterlegt war.


    Kann ich auf Grund des Tauschs vom Motherboard jetzt meine gekaufte Lizenz vergessen?
    Oder ist mir irgendwie zu helfen?


    Grüße digr

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Windows-Produktaktivierung nach Motherboardtausch

Die Seite wird geladen...

Windows-Produktaktivierung nach Motherboardtausch - Ähnliche Themen - Produktaktivierung Motherboardtausch

Forum Datum

Produktaktivierung

Produktaktivierung: Ich habe mein Motherboard getauscht und werde nun zur neuerlichen Aktivierung von Windows aufgefordert. Ich habe Windows 7 DVD und seinerzeit nach Angebot auf Windows 10 umgestellt. Wenn ich die angegebene Nummer rufe wird von mit eine Installations-ID verlangt. Unter Einstellungen/ Aktivierung...

Windows 10 Support Donnerstag um 17:18 Uhr

Windows 10 Produktaktivierung nach Hardwareupgrade

Windows 10 Produktaktivierung nach Hardwareupgrade: Hallo Forum, habe heute Mainboard, CPU, RAM und eine M.2 SSD nachgerüstet. Nach dem erstmaligen Start habe ich versucht die alte Lizenz auf die neuen Komponenten zu überschreiben. Meine Lizenz ist an meinen Microsoft Account gebunden, da ich damals von Win7 ein Upgrade gemacht habe. Doch auch...

Windows 10 Support 16. Februar 2019

Produktaktivierung nach Neuinstallation Windows 10 10/2018 fehlgeschlagen

Produktaktivierung nach Neuinstallation Windows 10 10/2018 fehlgeschlagen: Servus, ich bin Besitzer eines Mini-PC - da das o.g. update aus Speicherplatzgründen nicht möglich ist, habe ich ein USBStick zur Neuinstallation verwendet. Die Installation lief nach dem ich etliche Hilfeseiten lesen musste dann schlussendlich gut. Den Key und die Produkt ID habe ich...

Windows 10 Support 10. Februar 2019

Windows 10 - virtuelle Maschine - Produktaktivierung

Windows 10 - virtuelle Maschine - Produktaktivierung: Ich nutze Windows 10 auf einer virtuellen Maschine. Hierfür habe ich mir direkt bei Microsoft eine Windows 10 Home Lizenz gekauft. Nun erscheint die Meldung, dass eine Aktivierung nicht möglich ist. Leider findet sich auf den ganzen Seiten von Microsoft keine Kontaktmöglichkeit, wo der Produkt...

Windows 10 Support 22. August 2018

Produktaktivierung an neuem System

Produktaktivierung an neuem System: Hallo zusammen, gestern habe ich mir einen neuen PC zusammengebaut. Als ich nach der Installation von Windows den Produkt-Key meiner Version (alter PC/Win 10 Pro) aktivieren wollte, kam die Meldung das dies nicht möglich sei. In meinem MS-Konto wird mein altes System sowie das neue angezeigt -...

Windows 10 Support 10. Mai 2018

0800-Produktaktivierungs-Nummer nicht kostenlos

0800-Produktaktivierungs-Nummer nicht kostenlos: Guten Tag im Zusammenhang mit einer Windows-10-Produktaktivierung musste ich mehrfach die Produktaktivierungs-Nummer 0800 228 48 283 anrufen. 0800-er-Nummern sind grundsätzlich kostenlos. Umso erstaunter bin ich nun, dass auf meiner aktuellen Handy-Rechnung mit satten CHF 36 verrechnet werden....

Windows 10 Support 16. März 2018

Produktaktivierung

Produktaktivierung: Hallo, ich habe meiner Tochter den PC mit Windows 10 Pro zu Weihnachten 2016 geschenkt. Nun kommt ganz plötzlich das Windows nicht aktiviert sei! Erste Frage Wieso kommt das jetzt??? Wenn ich nun die Version wieder aktivieren möchte kommt die Fehlermeldung 0X8007232B keine Verbindung zum...

Windows 10 Support 9. Juli 2017

Produktaktivierung Windows 10 Pro auf neu installierter Festplatte.

Produktaktivierung Windows 10 Pro auf neu installierter Festplatte.: Ich hatte das Upgrade meines Betriebssystems" Windows 7 Professional" auf "Windows 10 Pro" durchgeführt. Ich habe nunmehr eine neue Festplatte eingebaut und möchte Windows 10 Pro sauber und neu installieren. Ist der bisherige Lizenzschlüssel unverändert für mich nutzbar oder gilt es auf...

Windows 10 Support 25. November 2016

Windows-Produktaktivierung nach Motherboardtausch [gelöst]